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am 13.06.2018 16:14
Hallo, zusammen!
Seit gestern »kämpfe« ich mit meiner frisch gelieferten GigaTV 4K Box
Grüße,
Giga-Voot
am 13.06.2018 16:45
So, habe die Einstellungen tatsächlich gefunden ...
Bleiben »nur« das On-/Offline-Hin-und-her.
am 13.06.2018 16:45
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 15.06.2018 08:47
Hallo Giga-Voot,
wird eine Hinweismeldung angezeigt, wenn die Box offline ist? Deine Internetverbindung an sich ist stabil oder?
Viele Grüße
Sebastian
am 15.06.2018 19:41
Ja, es gibt die Fehlernummern 8020 oder 8030, sowie Hinweistexte a là »Ihre GigaTV Box ist offline« oder »Diese Aktion ist nur möglich im Onlinezustand«, sinngemäß.
Manchmal auch »Das Abspielen ist nicht möglich«, obwohl gar kein Abspiel-Befehl von mir eingegeben wurde ...
Gleichzeitig zeigt mir das Router-Protokoll an, dass die GigaTV Box sehr wohl online sei ...
18.06.2018 21:49 - bearbeitet 18.06.2018 21:50
Hallo Giga-Voot,
der Hinweis 8020 bzw. generell die fälschlicherweise angezeigte Meldung, dass die GigaTV-Box offline wäre, wird von Fachbereich untersucht. Wenn Du mir Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse in einer privaten Nachricht sendest, kann ich eine Störungsmeldung dazu für Dich aufnehmen. Melde Dich nach der PN bitte kurz wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.06.2018 04:05
Abgeschickt!
am 20.06.2018 15:59
Hallo Giga-Voot,
eine Meldung zu 8030 liegt bereits vor und nun eine zu 8020. 😉
Gruß
Jens
am 23.06.2018 23:56
Super – aber wie geht’s denn nun weiter?
Diese Angeblich-Offline-Fehler treten ja ganz offensichtlich nicht nur vereinzelt auf. Also gehe ich davon aus, dass auf Seiten Vodafones mit großem Nachdruck daran gearbeitet wird – also quasi rund um die Uhr – diesen schwerwiegenden Fehler aus der Welt zu schaffen. Oder irre ich mich etwa in diesem Punkt?
Falls nicht (was ich sehr hoffe), dann würde ich (und sicherlich sehr, sehr viele andere auch) hier gern mal so etwas wie einen Fortschrittsbericht sehen, an dem man ablesen kann, wann der Fehler voraussichtlich vom Tisch sein wird.
Oder ist das zuviel verlangt?
am 26.06.2018 11:23
Hallo Giga-Voot,
ein Fortschrittsbericht wird es dazu öffentlich nicht geben. Dies wird intern behandelt und für den Kunden mittels Update zugänglich gemacht.
Gruß
Jens