abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box Verwirrung
Giga-Voot
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo, zusammen!

 

Seit gestern »kämpfe« ich mit meiner frisch gelieferten GigaTV 4K Box Smiley (wütend)

 

  • Sie hat promt die obernervigen Offline-Probleme, gefühlt alle drei, vier Minuten. Egal, ob LAN oder WLAN ... Unfassbar!
  • Ich finde einfach keinen Weg, in die Einstellungen reinzukommen. Die FB bietet mir keine Möglichkeit dazu an. Was ist da zu tun?

 

Grüße,

 

Giga-Voot

10 Antworten 10
Giga-Voot
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So, habe die Einstellungen tatsächlich gefunden ...

Bleiben »nur« das On-/Offline-Hin-und-her.

dasdensch
SuperUser
SuperUser
Auf Menü drücken und dann ist rechts oben das Zahnrad neben mediathek...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Giga-Voot,

 

wird eine Hinweismeldung angezeigt, wenn die Box offline ist? Deine Internetverbindung an sich ist stabil oder?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, es gibt die Fehlernummern 8020 oder 8030, sowie Hinweistexte a là »Ihre GigaTV Box ist offline« oder »Diese Aktion ist nur möglich im Onlinezustand«, sinngemäß.

Manchmal auch »Das Abspielen ist nicht möglich«, obwohl gar kein Abspiel-Befehl von mir eingegeben wurde ...Smiley (gleichgültig)

 

Gleichzeitig zeigt mir das Router-Protokoll an, dass die GigaTV Box sehr wohl online sei ...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Giga-Voot,

 

der Hinweis 8020 bzw. generell die fälschlicherweise angezeigte Meldung, dass die GigaTV-Box offline wäre, wird von Fachbereich untersucht. Wenn Du mir Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse in einer privaten Nachricht sendest, kann ich eine Störungsmeldung dazu für Dich aufnehmen. Melde Dich nach der PN bitte kurz wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Abgeschickt!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Giga-Voot,

 

eine Meldung zu 8030 liegt bereits vor und nun eine zu 8020. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Giga-Voot
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Super – aber wie geht’s denn nun weiter?

 

Diese Angeblich-Offline-Fehler treten ja ganz offensichtlich nicht nur vereinzelt auf. Also gehe ich davon aus, dass auf Seiten Vodafones mit großem Nachdruck daran gearbeitet wird – also quasi rund um die Uhr – diesen schwerwiegenden Fehler aus der Welt zu schaffen. Oder irre ich mich etwa in diesem Punkt?

 

Falls nicht (was ich sehr hoffe), dann würde ich (und sicherlich sehr, sehr viele andere auch) hier gern mal so etwas wie einen Fortschrittsbericht sehen, an dem man ablesen kann, wann der Fehler voraussichtlich vom Tisch sein wird.

 

Oder ist das zuviel verlangt?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Giga-Voot,

 

ein Fortschrittsbericht wird es dazu öffentlich nicht geben. Dies wird intern behandelt und für den Kunden mittels Update zugänglich gemacht.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!