TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.04.2018 20:04 - zuletzt bearbeitet am 14.04.2018 18:13 von Jens
Hallo Vodafone Team,
da ich hier ja einen aktuellen Thread zum Thema Sendersortierung/Senderliste gefunden habe, würde ich auch kurz mein Feedback zu dem Thema hier hinterlassen und hoffe das es an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet wird.
Ich nutze seit heute die Vodafone 4K Box, vorher den Sagemcom RCI88-1000 Receiver.
Leider haben sich meine Erwartungen an ein tolles neues Produkt bereits in der ersten halben Stunde komplett in Frust verwandelt.
Wie kann man die besten Funktionen eines Receivers in der neuen Generation einfach nicht weiter denken?
Das alte Produkt konnte über eine App auf dem Tablet bequem gesteuert werden - die Favoritenliste konnte einfach per Klick zusammengestellt werden und dann falls nötig in die richtige Reihenfolge gebracht werden - jetzt muss man wie in der Steinzeit alle Sender der Senderliste am TV durchsuchen - ohne eine Filterfunktion - und diese mühsam in die richtige Reihenfolge bringen.
Was mich zum nächsten Punkt bringt - warum fehlen mir in der Reihenfolge die Sender zwischen 26 und 30?
Ich denke auch ein Receiver von Vodafone sollte von 1 bis 999 zählen können, ohne dabei Zahlen zu vergessen.
Ich sortiere nicht nach Senderplätzen sondern nach Senderreihenfolge.
Denn sonst dürfte der Sender auf von 100irgendwas nicht danach auch Platz 30 landen können wenn ich ihn manuell umsortiert habe.
Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier und wenn seit 30 Jahren auf Sendernummer 28 ein Programm läuft das auf einmal gar nicht mehr existiert, weil der Receiver 26, 30 zählt ist das einfach schlecht programmiert.
Und solange auf der Fernbedienung Zifferntasten sind, sollten die Sender auch darüber aufrufbar sein.
Viele Grüße
M.Liebelt
Edit @mliebelt: Beitrag als eigenständigen Thread erstellt.
am 14.04.2018 18:17
Hallo mliebelt,
Danke für Dein Feedback und den Vergleich zu dem bei Dir vorher eingesetzten Sagemcom Receiver.
Sind denn die Sendeplätze bis zu Deinem gewünschten Speicherplatz belegt oder sind da noch Plätze vorher frei?
Gruß
Jens
am 27.01.2019 11:30
Hallo,
habe gleiches Problem.
Gibts dafür eine Lösung ?
MfG.