abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box - Sortierung Senderliste
mliebelt
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo Vodafone Team,

 

da ich hier ja einen aktuellen Thread zum Thema Sendersortierung/Senderliste gefunden habe, würde ich auch kurz mein Feedback zu dem Thema hier hinterlassen und hoffe das es an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet wird.

 

Ich nutze seit heute die Vodafone 4K Box, vorher den Sagemcom RCI88-1000 Receiver.

Leider haben sich meine Erwartungen an ein tolles neues Produkt bereits in der ersten halben Stunde komplett in Frust verwandelt.

 

Wie kann man die besten Funktionen eines Receivers in der neuen Generation einfach nicht weiter denken?

Das alte Produkt konnte über eine App auf dem Tablet bequem gesteuert werden - die Favoritenliste konnte einfach per Klick zusammengestellt werden und dann falls nötig in die richtige Reihenfolge gebracht werden - jetzt muss man wie in der Steinzeit alle Sender der Senderliste am TV durchsuchen - ohne eine Filterfunktion - und diese mühsam in die richtige Reihenfolge bringen.

 

Was mich zum nächsten Punkt bringt - warum fehlen mir in der Reihenfolge die Sender zwischen 26 und 30?

Ich denke auch ein Receiver von Vodafone sollte von 1 bis 999 zählen können, ohne dabei Zahlen zu vergessen.

Ich sortiere nicht nach Senderplätzen sondern nach Senderreihenfolge.

Denn sonst dürfte der Sender auf von 100irgendwas nicht danach auch Platz 30 landen können wenn ich ihn manuell umsortiert habe.

Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier und wenn seit 30 Jahren auf Sendernummer 28 ein Programm läuft das auf einmal gar nicht mehr existiert, weil der Receiver 26, 30 zählt ist das einfach schlecht programmiert.

Und solange auf der Fernbedienung Zifferntasten sind, sollten die Sender auch darüber aufrufbar sein.

 

Viele Grüße

 

M.Liebelt

 

Edit @mliebelt: Beitrag als eigenständigen Thread erstellt.

2 Antworten 2
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mliebelt,


Danke für Dein Feedback und den Vergleich zu dem bei Dir vorher eingesetzten Sagemcom Receiver.

 

Sind denn die Sendeplätze bis zu Deinem gewünschten Speicherplatz belegt oder sind da noch Plätze vorher frei?

 

Gruß
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
WaGro
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

habe gleiches Problem.

 

Gibts dafür eine Lösung ?

 

MfG.