TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2018 12:50
Hallo,
ich habe mein altes digitales Kabel HD auf das neue Angebot GigaTV aktualisiert. Die Umstellung wird vermutlich im Laufe dieser Woche erfolgen. In den FAQ habe ich nun gelesen, dass ich meine Smartcard nicht mehr benötige, da eine in der Box integriert ist.
Frage: Kann ich meine bisherige Karte behalten und auch verwenden? Sprich: Bleibt die Karte aktiviert? Ich hatte ohnehin vor, eine Zusatzkarte für ein zweites Gerät zu bestellen.
Danke vorab und Gruße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.04.2018 15:38 - bearbeitet 16.04.2018 15:39
Hallo S-AD9,
dann benötige ich die Seriennummer des Gerätes, welches Du für die Zweitkarte nutzen möchtest (bitte via PN).
Du hast aktuell Basis HD Kabelanschluss, Vielfalt HD und Premium Extra. Nancy hast Du mitgeteilt, dass Du nur die privaten Sender in HD schauen möchtest. Allerdings ist eine Umstellung nur mit den aktuellen Paketen (also inkl. des Vielfalt HD und Premium HD) möglich. Der Wechsel kann also auf GigaTV HD Premium (19,99 Euro/ Monat), zzgl. Premium Plus Cable (6,99 Euro/ Monat) und zzgl. TV Connect (10,- Euro/ Monat) erfolgen. Die vorzeitige Beendigung der Zusatzpakete ist nicht möglich. Es ist ein allerdings beim neuen Paket, ein monatlicher Rabatt in Höhe von 5,- Euro möglich, welcher im Internet & Telefonvertrag gebucht wird.
Auf der Zweitkarte wären dann nur die privaten in HD freigeschaltet, wenn keine monatlichen Kosten anfallen sollen.
Lass mich bitte wissen, ob Du die Umstellung so wünschst und teile mir dazu noch die Seriennummer des TV-Endgerätes mit.
Viele Grüße
Grit
am 17.04.2018 17:23
Hallo S-AD9,
dass Gerät, welches Du nutzen möchtest, ist nicht zertifiziert. Laut den Informationen, die ich dazu gefunden habe, gibt es auch keine Möglichkeit, eine Smartcard damit zu nutzen. Auf dieser werden aber die Sender gebucht. Tut mir leid, doch das funktioniert so nicht dass Gerät kannst Du nicht nutzen.
Viele Grüße
Grit
am 17.04.2018 17:30
Hallo @Grit
das ist merkwürdig. Denn es funktioniert bereits jetzt.
Aber wenn dem offiziell so ist, dann hätte ich gerne eine Alternative, die GigaTV beinhaltet. Im Zweifelsfall soll das andere Paket einfach auslaufen - dann halt keine Smartcard.
Viele Grüße!
am 17.04.2018 20:39
@S-AD9 schrieb:
das ist merkwürdig. Denn es funktioniert bereits jetzt.
Hm, interessant, auch was @Grit dazu schreibt.
Mich würde, auch aus reiner Neugierde, mal interessieren was das für ein Gerät sein soll, nutze ne VU+ für die ich nie eine Karte bekommen würde.
@S-AD9, Notfalls auch per PN an mich.
17.04.2018 21:05 - bearbeitet 17.04.2018 21:06
Hallo S-AD9,
ja, das Gerät (Edision Hybrid Lite @Gelöschter User) kann Dir die frei empfangbaren Sender dar stellen, allerdings ist es weder zertifiziert, noch kannst Du damit eine Smartcard verwenden. Die mitgeteilte Seriennummer bekomme ich nicht in unsere System rein.
Hilf mir mal auf die Sprünge, denn ich verstehe Deine Anfrage nicht ganz: "Aber wenn dem offiziell so ist, dann hätte ich gerne eine Alternative, die GigaTV beinhaltet. Im Zweifelsfall soll das andere Paket einfach auslaufen - dann halt keine Smartcard."
Viele Grüße
Grit
am 17.04.2018 22:52
@Grit schrieb:
ja, das Gerät (Edision Hybrid Lite @Gelöschter User) kann Dir die frei empfangbaren Sender dar stellen, allerdings ist es weder zertifiziert, noch kannst Du damit eine Smartcard verwenden. Die mitgeteilte Seriennummer bekomme ich nicht in unsere System rein.
Ja, nicht zertifiziert stimmt, aber nicht das man damit keine Smartcard verwenden kann.
@S-AD9: Wenn du Hilfe deswegen haben möchtest, bitte per PN an mich, Grit kann und darf dir da nicht helfen.
am 21.04.2018 17:32
Hallo S-AD9,
ich habe den alten TV-Vertrag jetzt umgestellt. Das CI+ Modul und die Smartcard müssen leider zurück gesandt werden, da es ein kostenlkoses Leihgerät zum Vertrag war. Solltest Du das Modul weiterhin als Leihgerät für die Zweitkarte (monatlich 3,- Euro) verwenden wollen, lass mich das wissen, dann buche ich das so. Ein Kaufgerät kann ich nicht daraus machen, da müssten wir ein neues Gerät versenden.
Smartcard und Modul sind schon abgeschaltet, dass lies sich leider nicht vermeiden, damit ich den Vertrag direkt auf die vorhandene GigaBox buchen kann. Bitte schließe diese an, damit sie sich mit dem Vertrag provisionieren kann.
Viele Grüße
Grit
am 25.04.2018 17:32
am 26.04.2018 10:54
Hi S-AD9,
danke für Deine Rückmeldung.
Da die Vertragsumstellung erledigt ist und Du den Beitrag auf gelöst gesetzt hast, mache ich hier mal zu.
Gruß
Stephan