abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box / Smartcard
S-AD9
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich habe mein altes digitales Kabel HD auf das neue Angebot GigaTV aktualisiert. Die Umstellung wird vermutlich im Laufe dieser Woche erfolgen. In den FAQ habe ich nun gelesen, dass ich meine Smartcard nicht mehr benötige, da eine in der Box integriert ist.

 

Frage: Kann ich meine bisherige Karte behalten und auch verwenden? Sprich: Bleibt die Karte aktiviert? Ich hatte ohnehin vor, eine Zusatzkarte für ein zweites Gerät zu bestellen.

 

Danke vorab und Gruße!

28 Antworten 28

Hallo @Thomas,

 

da hast du recht. So war das nicht gedacht. Eigentlich sollte das ein Tarifwechsel werden. Was nun?

 

Gruß!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hi S-AD9,

 

Du hast den Giga TV Online bestellt? Dann kann es kein Tarifwechsel sein. Das geht nur über den Kundenservice. Sei es drum, um einen Widerruf wirst Du wohl erst mal nicht kommen. Danach können wir schauen, was wir aus dem bestehenden Vertrag machen können.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also der Hickhack mit Widerruf, Rücksendung, dann irgendwas und wieder ne Box zugeschickt bekommen ist doch für alle Aufwand usw... Können wir da nicht eine andere Lösung finden? Notfalls würde ich den "alten" Vertrag kündigen...

 

Gruß!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@S-AD9 schrieb:

 Können wir da nicht eine andere Lösung finden? Notfalls würde ich den "alten" Vertrag kündigen...


Den alten Vertrag geht nur zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen, den mit der Giga Box kannst du noch widerrufen. Ich würds tun.

Und, ich würd auf das Angebot betreffs des alten Vertrages von @Thomas  auch eingehen wollen. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo S-AD9,

 

dass wird nicht anders möglich sein. Der Vertrag der umgestellt werden sollte, beinhaltet auch den Kabelanschluss. Den kann ich nicht einfach in den neuen Tarif buchen. Daher erst mal der Widerruf. Wenn der durch ist, kann ich umstellen ohne das Du die Box zurück schicken musst. Das bekommen wir dann schon geregelt.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Thomas,

 

in welcher Form braucht ihr den Widerruf? Kann ich dir den formlos per PN zukommen lassen?

 

Gruß!

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo S-AD9,

 

grundsätzlich kannst Du Deinen Widerruf über das Kontaktformular schicken. In Deinem Fall würde ich eine Ausnahme machen, dass Du mir diesen per PN schickst.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Nancy,

 

die PN ist raus. Vielen herzlichen Dank!

 

Gruß!

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Malte,

 

ich habe den GigaTV-Vertrag widerrufen. Jetzt sollten wir klären, wie die Umstellung und Dein Wunsch der Zweitkarte am besten zu händeln ist. Dazu müsste ich wissen, mit welchem Endgerät Du die Karte überhaupt nutzen möchtest? Wenn wir den Vertrag umstelln, wird nämlich auch das Modul zurück gefordert, Du bekommst ja die GigaBox, da dies ein Leihgerät ist. Hast Du ein eigenes Endgerät?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
S-AD9
App-Professor
App-Professor

Hallo @Grit,

 

danke für den ersten Schritt. Ich habe für die Zweitkarte ein eigenes Gerät. Laut deinen Kollegen soll es ja möglich sein, dass ich sowohl die GigaBox als auch die Karte nicht zurücksenden muss. Was zumindest aus ökologischer Sicht auch sinnvoll ist.

 

Die Sender, die ich über die Smartcard sehen möchte, habe ich @Nancy ja bereits mitgeteilt.

 

Das CI+-Modul wäre dann wohl das einzige Gerät, das ich zurücksenden muss. Liege ich richtig?

 

Grüße!!