abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box / Smartcard
S-AD9
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich habe mein altes digitales Kabel HD auf das neue Angebot GigaTV aktualisiert. Die Umstellung wird vermutlich im Laufe dieser Woche erfolgen. In den FAQ habe ich nun gelesen, dass ich meine Smartcard nicht mehr benötige, da eine in der Box integriert ist.

 

Frage: Kann ich meine bisherige Karte behalten und auch verwenden? Sprich: Bleibt die Karte aktiviert? Ich hatte ohnehin vor, eine Zusatzkarte für ein zweites Gerät zu bestellen.

 

Danke vorab und Gruße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo S-AD9,

 

ich habe den alten TV-Vertrag jetzt umgestellt. Das CI+ Modul und die Smartcard müssen leider zurück gesandt werden, da es ein kostenlkoses Leihgerät zum Vertrag war. Solltest Du das Modul weiterhin als Leihgerät für die Zweitkarte (monatlich 3,- Euro) verwenden wollen, lass mich das wissen, dann buche ich das so. Ein Kaufgerät kann ich nicht daraus machen, da müssten wir ein neues Gerät versenden.

 

Smartcard und Modul sind schon abgeschaltet, dass lies sich leider nicht vermeiden, damit ich den Vertrag direkt auf die vorhandene GigaBox buchen kann. Bitte schließe diese an, damit sie sich mit dem Vertrag provisionieren kann.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
Michael18
App-Professor
App-Professor

Behalten Ja kostet dich 35 € 

Nützen nein da die GiGA Box eine andere Sim nummer hat ,du must dir wohl oder übel eine neue bestellen 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Michael18 schrieb:

Nützen nein da die GiGA Box eine andere Sim nummer hat ,


Theoretisch kann die alte Karte weitergenutzt werden, solange die Freischaltung noch funktioniert und der Zeitraum für die Rückgabe (14 Tage) noch nicht um ist.

Mit der Giga Box und deren Seriennummer selber hat das nichts zu tun.

 

Was ich nicht wirklich weiß, ist ob es ne Möglichkeit gibt die vorhandene Karte zur Zweitkarte zu machen, Theorie und Praxis können da 2 verschiedene Sachen sein.

 

Ich habe gelesen das man eine 2 Smartkarte kostenlos bestellen kannst Unter mein Kabel (zusatz Smartkarte) 

S-AD9
App-Professor
App-Professor
Ja, das weiß ich. Ich dachte nur, man könne Zeit und Material sparen, wenn man die bereits vorhandene Karte einfach zur Zusatzkarte machen könnte.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@S-AD9: Warts doch mal ab, noch hast du die Giga Box nicht, für eine Rücksendung der Karte hast du 14 Tage Zeit.

Oder ist dein Karte schon abgeschalten?

Beachte die Zweitkarte ist nur dann monatlich kostenlos wenn es nur die Privat HD Freischaltung ist.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo S-AD9,

 

die Wandlung in eine Zweitkarte sollte möglich sein. Dazu muss ich mir aber erst mal den aktuellen Stand anschauen. Schick mir eine PN mit Kundennummer, Namen und Anschrift. Danach melde Dich wieder hier.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

ich würde dir gerne die Daten zusenden. Leider erhalte ich beim Senden der PN einen Fehler:

 

 
Ich kann mir das nicht erklären. Ich habe nur eine weitere Unterhaltung bzgl. meines Mobilfunktarifs am Laufen.
 
Ich versuche es später erneut... 😉
 
Viele Grüße!

Hallo @Thomas,

 

nun hat es geklappt. Ich habe dir alle Daten per PN geschickt.

 

Ich freue mich auf eine Lösung! Danke!!!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo  S-AD9,

 

aktuell können wir mit der alten Karte noch gar nichts machen. Der Vertrag wurde nicht umgestellt, es wurde lediglich ein 2. Vertrag mit Giga TV gebucht. Ich vermute mal so war das nicht gedacht, oder?

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!