abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box .... Fragen über Fragen
Anfänger_1
Rookie
Rookie

Hallo,

 

Seit Tagen versuche ich zu verstehen, wie ich HD (private Sender) auf meinem TV empfangen kann. Wir verfügen über einen Kabelanschluss aber zwei ältere Fernseher.

 

  1. TV Panasonic TX-P42X25E, dieser hat DVB-C aber nicht DVB-T2, einen CI+ und eine HDMI-Schnittstelle. So wie ich es verstanden habe kann bei freigeschaltetem Kabelanschluss über diesen TV, ggf. auch über einen weiteren TV die HD-Sender der ÖR empfangen werden ohne das ein Receiver und auch eine Smartcard eingelegt werden muss.

 

Fragen:

Ist meine Ausführung richtig?

 

Sollte dieser TV weitere HD-Sender (private) empfangen können, dann brauche ich einen Receiver und eine Smartcard oder nur eine Smartcard?

 

  1. TV Toshiba 42ZV555D, dieser hat DVB-T, einen CI-Schacht, 3x HDMI-Eingänge digital, Full-HD. Reicht das aus, um die GigaTV 4K Box daran anzuschließen und alle gebuchten HD-Sender damit ansehen zu können?

 

Fragen:

Falls nein, was für eine Box brauche ich dann? Braucht diser Fernseher noch noch einen weiteren externen Recorder weil er kein DVB-C hat?

Des Weiteren

möchte ich Internet und Telefonie mit anschließen, läuft das dann über die TV-Connectdose??? Die kann ich im Wohnbereich nämlich nicht finden, obwohl es definitv einen Kabelanschluss gibt, der bis vor kurzem über Kabeldeutschland/Vodafone lief.

 

Es sollen 3 Fernseher an unterschiedlichen Plätzen und Etagen angeschlossen sein. Es wird 3 PC-Plätze geben in unterschiedlichen Etagen, gehe davon aus, dass es mit WLAN kein Problem darstellen wird.

 

Welche Voraussetzungen müssen die Telefone haben, um an den Router angeschlossen werden zu können? Die Ladestationen sollen in zwei unterschiedlichen Stockwerken sein und der Empfang dann natürlich auch.

 

Und als letztes, WLAN-Router war bisher in 1. Etage angeschlossen und soll nun im Erdgeschoss platziert werden. Muss dafür eine neues Kabel gelegt werden? Falls ja, macht das der Kundendienst, der zum Einrichten kommt?

 

Fragen über Fragen. Würde mich sehr freuen, wenn ich Unterstützung erhalten würde.

 

 

Vielen Dank.

 

 

Anfänger_1

 

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Anfänger_1 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

 

1 Antwort 1
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anfänger_1,

 

willkommen in unserer Community.

 

Du nutzt derzeit einen Kabelanschluss über uns, so wie Du schreibst. Hast Du dazu einen HD-Receiver oder CI+ Modul? Diese benötigst Du, um die Sender in HD empfangen zu können. Für die GigaTV Box benötigst Du eine Internetverbindung mit mindestens 10 Mbit\s. Alle Geräteinformationen der GigaTV Box kannst Du auch noch mal nachlesen.

 

Zu GigaTV kannst Du dann noch zwei zusätzliche Smartcards für Deine anderen Fernseher bestellen. Entweder mit CI+ Modul für 3,- Euro/Monat oder einem HD-DVR für 5,- Euro/Monat. Für das CI+ Modul benötigst Du einen CI+ Schacht.

 

Das Endgerät für Internet & Telefon wird an der Multimediadose angeschlossen und daran Dein Telefon (Basisstation). Die anderen Mobilteile kannst Du ja in andere Räume verteilen je nach Reichweite.

 

Für unseren Anschluss kannst Du zwischen dem WLAN-Kabelrouter oder unserer HomeBox wählen. Je nachdem, wie die örtlichen Gegebenheiten bei Dir sind, bekommst Du das Gerät zugeschickt und kannst es selbst anschließen oder ein Techniker führt die Installation durch.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!