abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box - Aufnahmen "zu kurz"
VodaPain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

dieses Thema wurde zwar schon häufiger mal angesprochen aber da es bisher noch keine Lösung gibt, hier nochmal. Es ist ja nun hinlänglich bekannt, dass die TV-Sender sich nicht immer so 100%ig an die im Guide angegebenen Ausstrahlungszeiten halten. Da beginnt dann eine Sendung halt mal 10 Minuten später und geht dann verständlicherweise auch länger als angegeben. Nun das Problem: Der GigaBox ist das egal. Die Aufnahme einer enstprechenden Sendung endet dann genau zu dem Zeitpunkt, an dem die Sendung enden sollte und es fehlen ein paar Minuten. Bei der alten Sagemcom-Box konnte ich selbst einstellen, wie viele Minuten die Aufnahme nach Vorne und Hinten ausgeweitet werden soll. Die neue GigaBox bietet dieses Feature allerdings nicht. Gibt es hier pläne dies zu ändern?

2 Antworten 2
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VodaPain,

 

ja, es gibt Pläne dies zu ändern. In einem zukünftigen Update wird das sicher implementiert.

 

Wann das sein wird, kann ich allerdings noch nicht sagen.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
VodaPain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort aber das hilft - hoffentlich verständlicherweise - jetzt auch nicht wirklich weiter. Zumal ich den Eindruck habe, dass es mit der Updates jetzt auch nicht mehr so wirklich voran geht. Eine Zeit im letzten Jahr gab es ja quasi monatlich eine neue Version aber jetzt ist seit Oktober nichts mehr passiert.

Aber für mich hat sich das Thema eh in naher Zukunft erledigt. Die vielen "Kleinigkeiten" mit der GigaTV-Box, sowie die ständigen Probleme mit dem Router (FAST5460) und die massiven Schwankungen in der Qualität der Internetanbindung haben mich dazu bewogen alle meine Verträge mit Vodafone zu kündigen. Vielleicht komme ich irgendwann mal zurück, wenn Vodafone seine Hardware aus dem Beta-Zustand gehoben hat und das Kabelnetz auch mit der Vielzahl an Internetnutzern zurecht kommt.