abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box - Aufnahmen löschen
anju_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich hab hier mehrere Folgen einer Serie, dich löschen möchte. Problem: Bei JEDEN Aufruf einer Folge wird diese Schei..Jugenschutzpin abgefragt. Ich will LÖSCHEN, nicht gucken. Idealerweise sollte man den Ordner der Serie ganz löschen können. Da müssen die Softwareentwickler wohl noch mal ran...wenn die Hilfe brauchen...ich mach so was beruflich...und ehrlich gesagt - die Firmware ist alles andere als ausgereift...

3 Antworten 3
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo anju_,

 

Danke für das Feedback. Wir geben es an den Fachbereich weiter.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
erko1969
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich will ja echt nicht stänkern. Aber das Teil taugt überhaupt nichts!!! Ständig hängt es sich auf.. Power on of Taste ist mein bester Freund. Sendungen löschen geht nicht... Dann ständig diese Jugend PIN Frage ( wo zum Teufel diese auch vermerkt sein soll) dann hängt es sich wieder auf. Ich zahle gutes Geld für euren Mist... Kann mich nicht erinnern als Beta Tester engagiert worden zu sein. Die Humax Homebox funktionierte wenigstens. So gewinnt man keine Kunden. Hätte gute Lust alle meine Verträge zu kündigen nebst der ganzen Handyverträge die ich bei euch jeden Monat bezahlen muss.

Hallo Erko1969,

du schreibst mir aus der Seele. Diese Zeilen hätten auch von mir stammen können. Ich kann keine Aufnahme löschen. Es gibt gar keinen Button/Schaltfläche "löschen". Mal ganz davon abgesehen, dass es keine Bedienungsanleitung gibt. Braucht man doch nicht, ist ja alles "selbsterklärend" - wenn man jünger als 25 ist und solche Dinge bereits mit der Muttermilch mitbekommen hat. Ich bin 55 und nicht mit diesen Dingen aufgewachsen. Wir hatten "die gute alte Kabel Deutschland Box" und es gab nie ein Problem. Im September kamen wir dann auf die wahnwitzige Idee eines Updates auf die "Giga TV 4K Box". Von Fernsehgenuss kann keine Rede sein. Erste Box lief nicht. Es kam ein Techniker ins Haus, hat es nicht hinbekommen. Also Tausch-Box. Die lief auch nicht. Anruf eines Technikers (der echt Ahnung hatte), aber: auch diese Box lief nicht. Dritte Box erhalten. Lief nicht. Seit wenigen Tagen läuft sie Dank WLAN-Set "FRIT!Powerline 1260E" - aber wie? Muss die Box mehrmals am Tag/Abend starten - verliert immer wieder WLAN. Wir haben es tatsächlich geschafft etwas aufzunehmen + anzusehen und würde nun die ersten Sendungen/Filme gerne wieder löschen, aber haben noch nicht herausgefunden, wie das geht. Bei OK fängt der Film immer wieder an zu spielen. Und ich muss immer wieder die Jugendschutz-PIN eingeben. Wenn ich OK drücke während der Film läuft kommen nur die Schaltflächen "Schließen", "Stopp", "Zum Anfang" und "Zeige Details". Ich habe noch nirgends ein "löschen" gefunden. Ich würde die Box am liebsten vom 2. Stock aus über den Balkon werfen, alles wieder kündigen (DSL-Vertag, der erst im Mai beginnt - noch sind wir bei 1&1; 2 zukünftige Handy-Verträge - momentan ebenfalls noch bei 1&1) und zurück auf den Stand August 2018 setzten. Da konnten wir noch Fernsehen.