TV-Geräte

GigaBox über Alexa oder Logitech Harmony Hub steuern
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ist es denn nun irgendwann mal absehbar das die GigaBox über Alexa oder wenigstens dem Logitech Harmony Hub gesteuert werden kann?

 

Ich versteh da ganz ehrlich gesagt das Problem nicht? Das Thema ist nun schon so lange präsent und im Wohnzimmer wird auch alles Smarter bzw. moderner.

 

Also warum dann das nicht?

 

Mein letzter Schritt wäre das TV Angebot zu kündigen und mir Streaming Dienste aus dem Internet zu nehmen da ich diese dann über den Fernseher direkt steuer und somit auf die Box verzichten kann!

 

Viele Grüße 

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Mastermind

Das kannst Du definitiv knicken.
Mit dieser Box wird es niemals möglich sein Alexa, Logitech oder eine andere Innovation zu realisieren. Aus einen einfachen Grund, die verwendeten Komponenten sind sehr redundant und nicht weiter ausbaufähig, du wirst Dir wohl einen anderen Anbieter suchen müssen. Gott sei Dank gibt es genug Dienste die techlogisch auf den neuesten Stand sind und so einfache Dinge wie Alexa oder Logitech schon lange implementiert haben.
Vodafone wird das Dilemma der GigaTV Box nur mit einer neuen Box 2.0 lösen können doch da wir die lethargie von VDF kennen wird das noch Jahre dauern und sollte sie dann wirklich auf den Markt kommen ist sie technisch ebenso veraltet wie die aktuelle Retro GigaTV Box

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Dem kann ich nur zustimmen. Ich für mein Teil war schon immer bei Kabel Deutschland. Das ist mein letzter Vertrag mit Vodafone Kabel Deutschland. Danach geh ich zu jemand anderen. Die Box ist eine absolute Frechheit und zu behaupten sie würde bei anderen Kunden definitiv funktionieren ist eine Lüge. War erst bei jemandem zu besuch. Dieser war der festen Überzeugung das alles läuft mit der Box. Also Fernbedienung in die Hand. Zweimal Programmvorschau auf und sie da. Sie sind nicht Online. Antworte: Ja na so ne Meldung kommt immer mal. Gibt halt Kunden die sich gerne *** lassen. 🤐
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo IDCBOI,

 

bitte seht nicht alle so schwarz. Wir kennen das Thema und haben auch lange dafür gekämpft und es wird ein Update geben. Es muss keine neue Box sein, softwareseitig lässt sich das Ganze realisieren.

 

Wir testen gerade die neue Version und es wird sicher nicht mehr ewig dauern, bis ihr die Logitech mit der Box nutzen könnt.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Mastermind
Nun ja, neues Jahr anderer Moderator

genau vo einem Jahr hatte ich dieselbe Frage gestellt, ihr habt es in 8760 Stunden nicht geschafft ein Problem zu lösen und nun sollen wir wohl weitere
8760 Stunden warten?
Also ich weiß nicht ob das Glaubwürdig ist, in der heutigen Zeit ein Softwareupdate über so eine lange Zeit nicht umzusetzen und dann zu behaupten "es wird nicht mehr ewig dauern" grenzt schon an verar...
8760 Stunden sind Ewig

https://forum.vodafone.de/t5/TV-Geräte/Logitech-Harmony-mit-4K-GigaTV-Box-realisieren/m-p/1605552/hi...
Mehr anzeigen
Datenguru

Hi Manu,

 

in einen Punkt muss ich Dir widersprechen.

Die Moderatoren haben nicht darum gekämpft das die Logitech Harmony an die GigaTV 4KBox angebunden wird. Das waren wir, die User!

Und wenn wir dieses Thema nicht immer wieder hier angesprochen hätten, hätte Vodafone nie die Notwendigkeit erkannt. Da hat Vodafone am Anfang geschlafen. Wir die User haben euch geweckt!

 

Liebe Grüße 

heinz

Mehr anzeigen
Mastermind
Schaung ma mal wie ewig nicht mehr ewig ist.

Nach der neuen Zeitrechnung : Tag 2
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Oh man is. Echt schwach wenn nicht sogar peinlich Vodafone.

Und liebe Moderatoren, ich muss dem einen Post zustimmen das man sich langsam verar.... Vorkommt wenn ihr sagt "bald ist es soweit mit dem update".

Habt ihr schonmal geschaut wie lange dieses Thema offen ist?

Wenn man nicht so an seinen Vertrag gebunden wäre hättet ihr, so denke ich schon einige Kunden verloren!

Sorry
Mehr anzeigen
Mastermind
Nach der neuen Zeitrechnung : Tag 5
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind
Nach der neuen Zeitrechnung : Tag 9
Mehr anzeigen