abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv Box Internetverbindung
Heinz-Rüdiger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mit meiner Giga-TV box habe ich ständig Probleme.

Manchmal lässt sie sich nicht richtig starten und ich muss sie nochmal hinten aus und wieder anschalten damit es weiter geht. 

Desweiteren bricht die Internetverbindung ständig ab und man muss warten bis die Box sich wieder verbunden hat. Dies ist mehrmals am Abend der Fall obwohl alle anderen Geräte mit dem Internet super klar kommen. 

Was kann ich tun??? Die Sache ist so ziemlich nervig und nicht zu akzeptieren. 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

 

Peter Lauer

11 Antworten 11
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Peter,

 

erscheint eine Hinweismeldung wenn die Verbindung abbricht und wenn ja, welche?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ja klar, da steht:

 

"Fehler 8020

Das geht nur mit einer Internetverbindung

Prüfen Sie ihre Internetverbindung"

 

Dann muss man ca 30 Sekunden warten und dann geht es weiter. Aber oft noch nicht mal da wo man stehen geblieben war. 

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heinz-Rüdiger,

 

hast Du den Receiver per Lan oder W-Lan mit dem Internet verbunden?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der läuft über Lan denke ich. 

Ist ja vermutlich auch die Standardeinstellung. Hab dann mal auf W-Lan umgestellt. Hat aber auch nicht geklappt. Dann hab ich wieder Lan eingestellt. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Heinz,

 

ist denn der Receiver per LAN Kabel mit dem Router verbunden? Zum Fehler 8020: der ist uns bekannt und unsere Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, mit einem Lan-Kabel.

Ja und was nun???

djfredo
Mastermind
Mastermind
Die Entwickler arbeiten schon seid 390 Tagen an den Problemen der GigaTV Box
https://goo.gl/images/3QxeED
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Heinz-Rüdiger,

 

wenn Du möchtest, nehmen wir für Dich dazu ein Auftrag auf. So wirst Du zum Abschluss mit informiert.

Schick mir dazu Deine Kundendaten per PN.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Heinz-Rüdiger,

 

den Auftrag habe ich aufgenommen und zum Abschluss erfolgt eine weitere Meldung.

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!