TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2019 09:37
Hallo,
mit meiner Giga-TV box habe ich ständig Probleme.
Manchmal lässt sie sich nicht richtig starten und ich muss sie nochmal hinten aus und wieder anschalten damit es weiter geht.
Desweiteren bricht die Internetverbindung ständig ab und man muss warten bis die Box sich wieder verbunden hat. Dies ist mehrmals am Abend der Fall obwohl alle anderen Geräte mit dem Internet super klar kommen.
Was kann ich tun??? Die Sache ist so ziemlich nervig und nicht zu akzeptieren.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Peter Lauer
am 14.01.2019 14:08
Hi Peter,
erscheint eine Hinweismeldung wenn die Verbindung abbricht und wenn ja, welche?
VG Wallace
am 15.01.2019 18:05
ja klar, da steht:
"Fehler 8020
Das geht nur mit einer Internetverbindung
Prüfen Sie ihre Internetverbindung"
Dann muss man ca 30 Sekunden warten und dann geht es weiter. Aber oft noch nicht mal da wo man stehen geblieben war.
am 16.01.2019 19:15
Hallo Heinz-Rüdiger,
hast Du den Receiver per Lan oder W-Lan mit dem Internet verbunden?
Viele Grüße
Steffi
am 16.01.2019 20:42
Der läuft über Lan denke ich.
Ist ja vermutlich auch die Standardeinstellung. Hab dann mal auf W-Lan umgestellt. Hat aber auch nicht geklappt. Dann hab ich wieder Lan eingestellt.
am 18.01.2019 08:39
Hi Heinz,
ist denn der Receiver per LAN Kabel mit dem Router verbunden? Zum Fehler 8020: der ist uns bekannt und unsere Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung.
VG Wallace
am 18.01.2019 10:29
Ja, mit einem Lan-Kabel.
Ja und was nun???
am 18.01.2019 15:02
am 19.01.2019 15:53
Hallo Heinz-Rüdiger,
wenn Du möchtest, nehmen wir für Dich dazu ein Auftrag auf. So wirst Du zum Abschluss mit informiert.
Schick mir dazu Deine Kundendaten per PN.
Gruß
Jens
am 21.01.2019 14:01
Hallo Heinz-Rüdiger,
den Auftrag habe ich aufgenommen und zum Abschluss erfolgt eine weitere Meldung.
Bitte hab noch etwas Geduld.
Gruß
Jens