abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv Box
snake255
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hab seit etwas über nen Monat die Giga TV Box und diese hängt sich jede Woche mindestens 1 mal auf! Kann die Sender nicht wechseln, Pfeiltasten reagieren nicht, einzig allein laut leise funktioniert...

 

So langsam stinkts mir! Die Box muss ich dann komplett ausschalten und wieder einschalten das sie funktioniert ( schalter hinter dem Gerät). Ist das normal?? Immerhin bezahle ich für ein Gerät, was funktionieren soll!

 

Ich hoffe es kann mir da jemand helfen. Vielen Dank schonmal vorab für eine Lösung des Problems.

 

lg

10 Antworten 10
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo snake255,

 

hast Du mal einen Side-Panel-Reset an der Box versucht?

 

Dazu drückst Du die Reset-Taste auf der rechten Seite der Box mit einer Büroklammer für ca 20 sec. Danach schaltest Du die Box über den Netzschalter aus und dann wieder an.

Dabei werden Interneteinstellungen und das Pairing der Fernbedienung resettet, Deine Aufnahmen und persönlichen Einstellungen werden beibehalten.

 

Gib bitte Bescheid, ob es geholfen hat.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe den Reset wie beschrieben gemacht. Bisher funktioniert alles. Meiner Erfahrung nach dauert es aber nicht lange und dann geht etwas nicht..

 

Eigentlich wollte ich gestern schon antworten, aber dank der 0,5 Mbits starken geschwindigkeit tut sich bei mir nichts...und heute morgen immernoch irgendwas unter 0,5 Mbits und das bei einer 200tausend Leitung!

 

lg

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo snake255,

 

nicht dass es da einen Zusammenhang gibt, denn die GigaBox braucht ja auch eine vernünftige Internetverbindung.

 

Ich schau gern mal, wenn Du möchtest, was an Deinem Anschluss los ist. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Nachricht ist draussen. Das ist mir auch schon aufgefallen, dass wenn ich kaum Speed habe die Giga Box nicht richtig möchte. Jedoch habe ich das problem auch, wenn ich normalen Speed habe...

 

lg

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo snake255,

 

bei der Internetverbindung gibt es keine Auffälligkeit.

 

Wird zu dem Zeitpunkt, wo die GigaBox aufhängt, noch eine Meldung vorher angezeigt?

Hast Du etwas dagegen, wenn wir die GigaBox in den Werkszustand versetzen?

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

im Prinzip wechsel ich einfach den Kanal, schaue den sender, sagen wir mal 30 minuten und wenn ich danach den Sender wechseln möchte passiert nichts mehr.

Es geht nur noch laut/leise; An/Aus. Dazu gibt es keine Fehlermeldung...

Einzigste was hilft ist der Power schalter hinter der Box.

 

Ihr könnt gerne die Box in den Werkszustand zurücksetzen. Ich hab jedoch bisher keinen solchen Aussetzer wieder gehabt. Was nicht heisst er kommt nicht mehr, sondern halt ca 1 mal die Woche.. Sollte der Fehler nochmal auftreten werde ich die Geschwindigkit testen und von dem Problem dann ein Video machen und euch zukommen lassen.

 

lg

So, heute morgen wars soweit und ich hatte nur ein Standbild. Musste die Box komplett An/Aus machen. Erst dann hat sie wieder funktioniert. Zusätzlich kam diesmal der Fehlercode 7000...

 

Ist es möglich die alte Sagemcom Box zu bekommen und den dementsprechenden Vertrag?

 

lg

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo snake255,

 

da haben wir doch eine greifbare zahl. 🙂 Ein Ticket habe ich dazu aufgenommen.

Eine Wechsel ist nur aus Kulanz möglich und erst nach erfolgter Störungsaufnahme.

Dies habe ich aber jetzt erst aufgenommen. Schauen wir, wie sich die Box in Zukunft hält.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Tickets? Bisher gabs nur einen Moment wo die Box noch nicht mal angegangen ist. Nach warten von ca. 5 Minuten ging sie dann doch an und hat sich wie komplett neu verbunden.

War das ein update??

 

lg