abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV
Tooner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da ich leider über Email kein Gehör von Vodafone bekomme (Email am 02.04.18 geschreiben , bis heute noch keine Antwort) probiere ich es mal hier.... Vielleicht nimmt sich ja einer meines Problems an!

 

ich möchte mich über massive Probleme mit meinem GigaTV Anschluss beschweren.
1) Das Gerät lässt sich öfters nicht einschalten ( Es ist nicht im Standby)
2) Auf einigen Sendern (z.B SpiegelTV) ist das gucken kaum möglich, da alle paar Sekunden das Bild stark fragmentiert ist.
3) Aufnahmen werden nicht wie geplant ausgeführt. Teilweise garnicht, oder es wird als aufgenommen angezeigt und wenn ich es anschauen möchte, dann kommt eine Fehlermeldung.
4) Beim zeitversetzten Fernsehen habe ich massive Tonaussetzer. Die ersten 5-10 Sekunden läuft das Bild, aber es ist kein Ton zuhören.

Ich zahle dafür eine Menge Geld, kann das System aber nicht wie versprochen nutzen! Ich glaube auch nicht das sich das Problem kurzfristig lösen lässt, da ich , wie ich in den Vodafon Foren gelesen habe nicht der einzige bin der solch Probleme hat.

Ich möchte gerne Kabel bzw Vodafone Kunde bleiben, aber nicht so!
Ich würde gerne die GigaTV Box zurückgeben und statt dessen einen "normalen" Receiver mit 1000GB Festplatte und Smartcard nutzen. (Wir haben noch 2 Geräte mit Smartcard -einaml mit Festplatte einmal ohne, und da funktioniert alles einwandfrei- für mich ein Indiz das die GigaTV Technik leider noch nicht ausgereift ist)

Gerne würden Wir die Sender die wir jetzt über GigaTV nutzen, weiter nutzen.

Ich freue mich über Lösungsvorschläge!!!!!

 

@Tooner Deinen anderen Thread zum gleichen Thema, habe ich ins Archiv verschoben. Bitte vermeide Doppelposts.

6 Antworten 6
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tooner,

 

bei den von Dir geschilderten Problemen gehe ich von einem zu schlechten Signal aus. Hast Du schon ein anderes Antennenkabel getestet und nutzt Du noch ein T-Stück / Abzweiger?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, das Kabel was bei der Box dabei ist benutze ich nicht. Ich hab ein hochwertigeres Kabel genommen. Es ist ja auch schon mal vom Kundendienst die Leitung gemessen worden. Es ist direkt von der Kabeldose an die TV Box angeschlossen. diese ist dann per HDMI an dem Receiver und von dort gehts an den Fernseher.  

 

Was ich nur so komisch finde, mit der normalen Kabelbox gab es nie Probleme aber mit der GigaTV Box nur. Das neueste ist jetzt das Sie sich abends abschaltet und nicht mehr anschalten lässt, ausser an dem Knopf auf der Geräte Rückseite

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tooner,

 

wie ist denn der LED-Status wenn sich die Box aufhängt? Bleibt das Bild stehen oder ist der Bildschirm einfach schwarz?

 

Schick mir doch bitte mal Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht. Ich schaue mir das Signal einmal an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tooner,

 

kannst Du bitte mal die Frequenzen bei Dir vor Ort überprüfen?

Es kann sein, dass ein paar Pegel zu hoch sind und daher Probleme vorkommen können.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tooner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Jens...

 

klar kann ich das machen... Wenn Du mir sagst wo ich die Frequenzen finden kann, da hab ich nämlich keine Ahnung.  Aber meinst Du das das abschalten der Box und das ich die nur wieder über den Knopf an der Rückseite wieder anbekomme auch damit zusammen hängt?

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tooner,

 

für das Auslesen sind ein paar Schritte nötig und Du siehst dann ein paar Frequenzen.

1. Die Box mittels Netzschalter auf der Rückseite ausschalten.

2. Auf der rechten Seite die Stand-by-Taste gedrückt halten und per Netzschalter wieder einschalten.

3. Erneut die Stand-by-Taste so lange gedrückt halten, bis auf der Front die weiße LED (wie bei Fernbedienungsaktivität) aufleuchtet.

4. Automatischer Test startet. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!