abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga-TV
jaju82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

nachdem gestern wiederholt eine Aufnahme mittendrin abgebrochen ist, möchte ich doch bitten endlich dieses unfähige Gerät zurückzunehmen. Das beste ist, dass ich am 20.03 eine E-Mail an Vodafone geschickt habe mit allen Problemen dieses Gerätes, die aber wohl nie angekommen sein soll. Die Bestätigung, dass die Nachricht angekommen ist, wurde natürlich geschickt. Hier nochmal ein kleiner Überblick, was so alles schief läuft:

Kurz nach dem Einrichten gab es garkeinen Empfang, weshalb ich schon bei Vodafone angerufen habe. Dort hieß es nur es gäbe Probleme im Netz. Weshalb man dann garkein TV schauen kann ist mir ein Rätsel. Die Box friert immer mal wieder mitten im Film ein oder sogar während dem Standby. Zudem gibt es Probleme bei der Aufnahme von Filmen, welche teilweise garnicht aufgezeichnet werden. Zudem kommt, das das WLAN immer wieder ausgeht und die Box dann auf offline schaltet. Ich habe diese nun an ein LAN-Kabel angeschlossen damit ich wenigstens ohne Störung TV sehen kann. Selbst dies funktioniert auch nicht dauerhaft. Zudem sind komischerweise SKY Sender, die ich abonniert habe nicht empfangbar. Erst nach Anruf wurden diese wieder freigeschaltet, nur blöd, wenn das Live-Spiel dann schon vorbei ist.
Mit freundlichen Grüßen

8 Antworten 8
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jaju82,

 

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir alles an. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jaju82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

private Nachricht wurde gesendet.

jaju82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wieso ist dieses *** Gerät nicht in der Lage Filme aufzunehmen, es wird sogar was geschaut während er aufnehmen soll und es läuft auf Fehler. Auch Filme morgens um 6:00 Uhr laufen auf Fehler. Es ist einfach nur frustrierend, wieso weshalb es nur ab und zu mal funktioniert.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jaju82,

 

scheinbar hat die Festplatte einen Defekt, da vermehrt Lese und -Schreibfehler auftreten. Bist Du mit einem Tausch der Box einverstanden?

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jaju82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich würde dieses Gerät gerne zurückgeben. Habe es schon vor über einem Monat reklamiert und es hat sich bisher keiner drum gekümmert. Außerdem bricht es ja auch so ab und hat Aussetzer. Habe keine Geduld mehr mir das nochmal anzutun.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jaju82,

 

möchtest Du auf dem normalen Recorder zurück wechseln?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jaju82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

ich war gestern im Vodafone Shop und hab mit dem Mitarbeiter über die Giga-TV Box geredet. Er meinte ich sollte diese doch bitte nochmal austauschen und testen. Was für Kosten kommen denn auch mich zu, wenn ich dieses machen sollte? Ich habe z.B. SKY auf meiner jetzigen freigeschaltet.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jaju82,

 

der Austausch der GigaBox würde Dich nichts kosten (nur wenn Du diese nicht zurück sendest 😉 ).

 

Du müsstest dann nur die Austauschbox bei SKY neu angeben, damit die Programme auf dem Austauschgerät vorhanden sind.

 

Also? Was meinst Du zum Austausch?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!