abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV ständig offline - Der drölftausendste Thread
Mahtchello
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

eigentlich wollte ich dazu nichts jehr fragen oder sagen, denn der Frust über den miesen Support (Telefon) ist riesig. Aber ich probiere es hier ein letztes Mal.

Der Fehler ist ja bekannt (siehe alle anderen Thema) - Verliert ständig die Internetverbindung, egal ob LAN oder WLAN, obwohl alles geht.
# 8020
Wir haben den Fehler seit Tag 1, also April 2018.

Erst vertröstet der Support, dann sollte eine neue Box kommen, wurde aber durch den technischen Support abgelehnt weil es ein Softwarefehler ist. Lösungsdauer unbekannt. Ich will auch keine neue Box, wie man an allen anderen sieht, bringt das nichts!

Ich konnte also eine monatliche Gutschrift für die Box bekommen. Allerdings musste ich dazu jeden Monat anrufen, betteln und die Lage erneut erklären.
Nach zwei Monaten war ich es satt. Der Fehler blieb, dass Geld war weg. Wir sind genervt.

Mal im Ernst- Hier weiß die rechte Hand nicht was die linke tut.
Wie soll da weitergehen bis April 2020?
Das ist absolut unzumutbar und das Geschriebene ist nur die Spitze des Eisberges, weil ich das hier nicht unnötig lang ziehen möchte.
Was ich teilweise für Aussagen im Kundencenter bekommen habe ist haarsträubend gewesen, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Gruß
Marcel
19 Antworten 19
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen kannst du postalisch unter folgender Adresse erreichen:

 

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias,

 

ein Kontakt per Post ist jetzt aber nicht wirklich euer Ernst, wie lange soll die Korrespondenz denn bitte dauern? Ein Internetanbieter wird 2019 doch bitte eine Mail Adresse oder Telefonnummer zur Verfügung haben. Von mir aus auch per Rückruf.

 

Gruß

 

 

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mahtchello,

 

die Kollegen vom Beschwerdemanagement sind nur postalisch zu erreichen.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin @Steffi ,

 

das kann doch im Jahr 2019, bei einem Telekommunikationsanbieter doch nicht euer Ernst sein. Ich habe es an anderer Stelle schon einmal hier im Forum geschrieben - Vodafone ich doch nicht irgend eine Pommes Bude.

 

Bei meinem Glück verschwinden auch noch die ungeliebten Briefe und ich warte wochenlang vergebens auf Antwort.

An wen soll ich mich da wenden um nachzuhaken? Einen neuen Brief schreiben mit dem Hinweis, dass ich vor 4 Wochen schon einen abgesendet habe? Alles per Einschreiben?

 

Sorry Leute, aber versetzt euch doch mal in meine (unsere) Lage. Da ist ein Fehler seit wirklich sehr sehr langer Zeit bekannt. Regelmäßig wird hier im Forum einem Fragesteller unterschiedlich geraten damit umzugehen, helfen tut am Ende aber kein Tipp. Und dann ist hier der Lösungsvorschlag, salopp ausgedrückt - Wir können nichts machen, warte doch ab oder wende dich per Post an die Beschwerdeabteilung.

 

Welchen Eindruck soll mir das von einem Dienstleister vermitteln? Einen guten jedenfalls nicht.

 

Gruß

 

 

P.S. Ich sende jetzt den berühmten Brief und werden das hier aktualisieren. Auf die Antwort, so wie denn eine kommt, freue ich mich jetzt schon wie ein Schnitzel. Ich tippe da mal auf "können wir nichts machen, warten Sie ab".

 

 

Besteht da eigentlich die Chance auf eine Sammelklage? Wird doch sicher auch ein Anwalt unter den Geschädigten sein.

 

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mahtchello,

es tut mir leid, aber das Beschwerdemanagement ist nur über den Postweg zu erreichen. Um auf Nummer sicherzugehen, solltest Du den Brief per Einschreiben versenden. Solltest Du Nachfragen haben, können wir nachsehen, ob der Brief eingegangen und bearbeitet wird.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hab hier zwar grade noch ein eigenes Thema aufgemacht mit dem selben Problem aber ich seh schon das der Vertrag ein Fehler war .... super, gut gut dann werde ich mich wohl mal an ein Kündigungsschreiben machen.

Andreas40
Daten-Fan
Daten-Fan

Dem gesagten kann ich mich nur anschließen. Es ist einfach eine schande, dass ein unausgereiftes Sytem am Kunden getestet wird.

Mahtchello
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Unabhängig von dem Fehler, ist ja alles darum herum auch eine Katastrophe.

Wer sich wundert warum das Ding auch ausgeschaltet so warm wird:
Das Ding saugt beispielsweise im Standby 20 Watt, der Betrieb gönnt sich mit 24 Watt nur wenig mehr.
In Zeiten wo sich jedes Unternehmen Nachhaltigkeit auf die Fahne schreibt, ist ein Standby Verbrauch in der Höhe absolut unangemessen.

Hi Mahtchello,

ich fühle mit Dir. Ich bin genauso hilflos wie alle anderen GigaTV-Opfer. Das Gerät ist der absolute Schrott und keiner gibt es zu. Ich hab eine mindestens genauso spannende Odyssee hinter mir. Hab mittlerweile meinen Vertrag gekündigt, kann nicht sein, dass ich fast täglich von der Couch runter muss um den Strom zu kappen, damit die Kiste wieder vorwärts macht. Und die Software-Programmierung auf der Box ist unter aller ***. Mein Gerät wird über 40 Grad heiß, ist das normal? Dass sich mein Kind die Flossen dran verbrennt? (Falls jetzt irgendein Mod mitliest: nein, das Gerät steht vollkommen allein an einem gut gelüfteten Ort und es liegen auch keine Fremdkörper darauf!)

 

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass man eine aufgenommene Serie (sagen wir mal mit 24 Staffeln) sich nicht mehr auf einmal löschen lässt? Du muss jede verd.... Folge einzeln löschen. Das war bei der KabelDeutschland-Box noch ganz easy (oh Gott wie ich sie vermisse :_(    ). Ein Knopfdruck und weg war die Serie. Und ewig die neuen Updates, ohne Vorwarnung oder Zustimmung ob man die Änderung auch wirklich will. Musste leider mit ansehen, wie das geschriebene auf dem Fernseher immer kleiner und kleiner wurde. Die neues Erfindung: Gewisse Sendungen an den Anfang zurückspulen. Wow, welch ein Fortschritt, hat bestimmt ein Student im Rahmen seiner Studienarbeit auf dem Pausenklo neu erfunden... Dieses Schema ist schon uralt und seit Jahren von anderen Anbietern gang und gäbe.

Nur bei der Hotline könnte ich noch mehr ausrasten. Mittlerweile braucht es geschlagene 10 Minuten, "bis man überhaupt in die Warteschleife kommt"!!!. War früher ging das wesentlich schneller. Und von dem Spruch "wussten Sie schon, viele Probleme lassen sich meist beheben, wenn man den Stecker zieht..." träum ich schon nachts.

Unfassbar für so einen Konzern, die sollten doch Vorreiter und Idol sein, aber wenn ich mir die ganzen Beiträge hier durchlese, ist der Laden eine einzige Katastrophe.

Wünsch Dir viel Glück auf deinen weiteren digitalen Wegen.

cheers