abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV ständig offline - Der drölftausendste Thread
Mahtchello
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

eigentlich wollte ich dazu nichts jehr fragen oder sagen, denn der Frust über den miesen Support (Telefon) ist riesig. Aber ich probiere es hier ein letztes Mal.

Der Fehler ist ja bekannt (siehe alle anderen Thema) - Verliert ständig die Internetverbindung, egal ob LAN oder WLAN, obwohl alles geht.
# 8020
Wir haben den Fehler seit Tag 1, also April 2018.

Erst vertröstet der Support, dann sollte eine neue Box kommen, wurde aber durch den technischen Support abgelehnt weil es ein Softwarefehler ist. Lösungsdauer unbekannt. Ich will auch keine neue Box, wie man an allen anderen sieht, bringt das nichts!

Ich konnte also eine monatliche Gutschrift für die Box bekommen. Allerdings musste ich dazu jeden Monat anrufen, betteln und die Lage erneut erklären.
Nach zwei Monaten war ich es satt. Der Fehler blieb, dass Geld war weg. Wir sind genervt.

Mal im Ernst- Hier weiß die rechte Hand nicht was die linke tut.
Wie soll da weitergehen bis April 2020?
Das ist absolut unzumutbar und das Geschriebene ist nur die Spitze des Eisberges, weil ich das hier nicht unnötig lang ziehen möchte.
Was ich teilweise für Aussagen im Kundencenter bekommen habe ist haarsträubend gewesen, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Gruß
Marcel
19 Antworten 19
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mahtchello,

 

ich schau mir gern mal den Status Deiner Box an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag bitte auch Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mahtchello
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manu,

ist erledigt.

Gruß
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mahtchello,

 

die Kollegen kennen den Fehler und sind an der Beseitigung.

Leider können wir Dich hier nur um Geduld bitten.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mahtchello
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,

das ist für uns kein akzeptabler Zustand. Die Box hat den Fehler täglich mehrere Male und das seit April 2018(!).
Seit also einem 3/4 Jahre hören wir, der Fehler ist bekannt, wir arbeiten dran.

Ich sehe nicht ein für eine Leistung zu bezahlen, die nicht im vollen Rahmen erfolgt.
Wenn dein Neuwagen einen Mangel hat, erwartest du von deiner Werkstatt und Hersteller ja auch eine andere Lösung als "bitte abwarten, irgendwann wirds vielleicht besser".

Gruß
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Mahtchello,

 

nun, es sind halt teilweise Fehler die sich nur mit Hilfe des Herstellers beheben lassen, und in solchen fällen sind uns in gewisser weise die Hände gebunden.

 

Wenn Du willst können wir schauen, ob Du auf den alten HD DVR umsteigen kannst sofern Du das willst.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mahtchello
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo @Tobias,

verzeih mir wenn das jetzt plump klingt, aber wer daran Schuld ist, ist mir egal.
Was ich möchte ist entweder, dass das was ich bezahle auch funktioniert und für mich nutzbar ist. Oder das ihr die Gurkenkiste zurücknehmt, uns von mir aus auf SD Kabelfernsehen umstellt und wir nicht weiter für ein defektes GigaTv bezahlen.

An der alten Box habe ich kein Interesse, die hatte ich in einem anderen Haushalt bereits und die Entscheidung dagegen ist nicht ohne Grund gefallen.

Gruß
Marcel
Campi12
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, es ist echt zum verzweifeln was die Technik der 4K Box so alles macht.!!
Bin seit September Kunde und das für 2 Jahre. Inzwischen haben wir schon keinen Bock mehr den Fernseher anzuschalten.
Ständig die Box aus schalten, dann plötzlich wieder offline - keine Aufnahme, kein Programm kein umschalten mehr möglich.
Den Vertrag hab ich schon gekündigt - aber er läuft halt noch 1 1/2 Jahre. . Und zahlen darf der Kunde auch brav!
Soviel zum guten Service bei Vodafone. Jeder Euro ist zuviel!!!
Kann jedem nur abraten, einen Vertrag -mit der 4K Box - abzuschließen !

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Mahtchello,

 

das war keine Schuldzuweisung, nur eine Erklärung warum bestimmte Dinge einfach länger dauern.

 

Da Du an dem Tausch der Box nicht interessiert bist, kannst Du Dich nur an die Kollegen vom Beschwerdemangement in Erfurt wenden, ich bin mir aber sicher dass sie Dir in Sachen Störung / Fehlfunktionen der Box auch nicht weiter helfen können, evtl. können sie Dir aber anders entgegen kommen.

 

Auch das zurück nehmen und co. können die Kollegen entscheiden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias,

 

wie und wo erreiche ich denn die Kollegen?

Nach meinem katastrophalen Service Marathon im Sommer, wo die linke Hand nicht wusste was die rechte tut und regelmäßig das Ticket ohne mich zu informieren oder den Fehler zu beseitigen geschlossen wurde, bin ich da etwas genauer. Denn das erstreckte sich über zwei Monate mit genau keinem Ergebnis, außer das es mich jede Menge nerven gekostet hat, alles drölftausend Mal (d.h. der Thread Titel) zu erklären.

 

Ich würde dich bitten das hier dann offen zu lassen, damit ich den Fortschritt, sofern es einen gibt, hier offen kommunizieren kann.

 

Gruß