TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2018 12:55
Hallo,
auch mir würde es gefallen, mit meiner Alexa und der Logitech Harmony auch den, zweifelsohne sehr guten, Giga-TV Receiver damit steuern zu können.
Habe gerade wieder für ein guten Freund mit Sat-TV das ganze Szenario mit TV und Bose Soundsystem über Alexa und dem Hub eingerichtet. Immer wieder schön, diese Technik nutzen zu können... Leider nicht (mehr) bei mir zuhause.
Bekomme ich jetzt auch ein Ticket
Grüße und ein schönes Wochenende!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.08.2018 09:45
Hey @Mikel62,
das war ein versehen von Marco, ich hab für Dich ja schon ein Ticket aufgenommen 🙂
Ich mach hier ein Haken an das Thema da es ja geklärt ist.
LG
Tobias
am 27.07.2018 14:39
Hi @Mikel62,
danke für diesen Thread,
Ihr alle seit die besten. Ohne euch und euren vielen Threads dazu käme es nicht zu der Aussage von Vodafone:
."... Wir wissen, wie wichtig es für einige von euch ist, ihre Logitech Harmony Fernbedienung für GigaTV zu nutzen.
Leider verwenden die Logitech Harmony und GigaTV unterschiedliche technische Protokolle, die zunächst nicht direkt kompatibel sind.
Bisher waren unsere Bemühungen diese anzugleichen noch nicht erfolgreich. Vodafone ist nun aber erneut mit Logitech in den Austausch gegangen.
Ob und wie wir allerdings die unterschiedlichen Protokolle unserer Plattformen zusammenbringen können, ist derzeit noch nicht gelöst – aber wir arbeiten daran!"
Last uns bitte gemeinsam weiter daran arbeiten das Vodafone dieses Thema nicht aus den Augen verliert.
Danke
heinz
am 30.07.2018 10:03
31.07.2018 10:45 - bearbeitet 31.07.2018 10:47
am 01.08.2018 13:10
Hallo Heinz,
da sich Tobias hier nicht mehr gemeldet hat, schickte ich ihm einafch unaufgefordert meine Kundendaten zu.
Allerdings sehe ich die Einflußnahme der Community-Moderatoren bei Vodafone als nicht sehr renommiert an.
Wobei ich keinem Moderator zu Nahe treten möchte.
Bitte an die Mod's: Nicht persönlich nehmen, ihr gebt in diesem Forum euer bestes, aber ob ihr Veränderungen im Technikbereich einleiten könnt, wage ich zu bezweifeln.
Grüße
Michael
am 01.08.2018 15:34
Hallo zusammen,
@ellechim, das wäre tatsächlich im Nachgang passiert - aber er hat sie mir ja schon geschickt. Ich habs im ersten Post vergessen 😉
@Mikel62, ich habe für Dich ein Ticket eingestellt und an die entsprechende Abteilung weiter gegeben.. , Und um kurz auf die Thematik zu kommen:
Du wirst vielleicht lachen, der größte Teil der Anfragen was die Harmony betrifft kam tatsächlich über uns zustande, wir haben dann mit den Kollegen der Abteilung weiteren Kontakt gehabt und auch weitere Schritte was die Einbindung der Harmony betrifft ins rollen bringen können.
Im Endeffekt kann ich Dir natürlich nicht sagen was genau bei uns im Hintergrund passiert, aber Du siehst ja "nur" das was hier im Forum steht, aber keine Angst - im Hintergrund werden hier ein paar mehr Fäden gezogen als nur das was man von uns liest 🙂
LG
Tobias
am 01.08.2018 15:40
Hallo Tobias,
vielen Dank für die Info.
Das freut mich natürlich zu hören!
Und wie geschrieben, absolut nichts persönliches gegen Euch.
Grüße
Michael
am 01.08.2018 15:50
am 03.08.2018 14:43
Hi Mikel62,
es ist auch möglich, dass schon mit der Leitung etwas nicht stimmt. Ich prüfe das gerne und dann entscheiden wir, wie wir weiter vorgehen. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 03.08.2018 15:08