abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV mit Alexa und Logitech Harmony
Mikel62
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

auch mir würde es gefallen, mit meiner Alexa und der Logitech Harmony auch den, zweifelsohne sehr guten, Giga-TV Receiver damit steuern zu können.

Habe gerade wieder für ein guten Freund mit Sat-TV das ganze Szenario mit TV und Bose Soundsystem über Alexa und dem Hub eingerichtet. Immer wieder schön, diese Technik nutzen zu können... Leider nicht (mehr) bei mir zuhause.

Bekomme ich jetzt auch ein Ticket

Grüße und ein schönes Wochenende!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Mikel62,

 

das war ein versehen von Marco, ich hab für Dich ja schon ein Ticket aufgenommen 🙂

 

Ich mach hier ein Haken an das Thema da es ja geklärt ist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
ellechim
Host-Legende
Host-Legende

Hi @Mikel62,

 

danke für diesen Thread,

Ihr alle seit die besten. Ohne euch und euren vielen Threads dazu käme es nicht zu der Aussage von Vodafone:

."... Wir wissen, wie wichtig es für einige von euch ist, ihre Logitech Harmony Fernbedienung für GigaTV zu nutzen.
Leider verwenden die Logitech Harmony und GigaTV unterschiedliche technische Protokolle, die zunächst nicht direkt kompatibel sind.

Bisher waren unsere Bemühungen diese anzugleichen noch nicht erfolgreich. Vodafone ist nun aber erneut mit Logitech in den Austausch gegangen.
Ob und wie wir allerdings die unterschiedlichen Protokolle unserer Plattformen zusammenbringen können, ist derzeit noch nicht gelöst – aber wir arbeiten daran!"

 

Last uns bitte gemeinsam weiter daran arbeiten das Vodafone dieses Thema nicht aus den Augen verliert.

 

Danke

heinz

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Mikel62,

 

wie @ellechim ja schon geschrieben hat, das Thema ist bei den richtigen Adressen platziert und die Kollegen wissen auch darüber Bescheid, leider kann man hier nicht sagen wie "lang" das noch dauern wird. Sorry.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Tobias,

 

brauchst Du noch die Kundendaten von @Mikel62 damit Du ein Ticket für die Technik erstellen kannst Verlegener Smiley ???

 

Liebe Grüße

heinz

Hallo Heinz,

da sich Tobias hier nicht mehr gemeldet hat, schickte ich ihm einafch unaufgefordert meine Kundendaten zu.

 

Allerdings sehe ich die Einflußnahme der Community-Moderatoren bei Vodafone als nicht sehr renommiert an.

Wobei ich keinem Moderator zu Nahe treten möchte.

 

Bitte an die Mod's: Nicht persönlich nehmen, ihr gebt in diesem Forum euer bestes, aber ob ihr Veränderungen im Technikbereich einleiten könnt, wage ich zu bezweifeln.

 

Grüße

Michael 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

@ellechim, das wäre tatsächlich im Nachgang passiert - aber er hat sie mir ja schon geschickt. Ich habs im ersten Post vergessen 😉

 

@Mikel62, ich habe für Dich ein Ticket eingestellt und an die entsprechende Abteilung weiter gegeben.. , Und um kurz auf die Thematik zu kommen:

 

Du wirst vielleicht lachen, der größte Teil der Anfragen was die Harmony betrifft kam tatsächlich über uns zustande, wir haben dann mit den Kollegen der Abteilung weiteren Kontakt gehabt und auch weitere Schritte was die Einbindung der Harmony betrifft ins rollen bringen können.

 

Im Endeffekt kann ich Dir natürlich nicht sagen was genau bei uns im Hintergrund passiert, aber Du siehst ja "nur" das was hier im Forum steht, aber keine Angst - im Hintergrund werden hier ein paar mehr Fäden gezogen als nur das was man von uns liest 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

vielen Dank für die Info.

 

Das freut mich natürlich zu hören!

Und wie geschrieben, absolut nichts persönliches gegen Euch. 

 

Grüße

Michael

Hi @Tobias,


@Tobias@  schrieb:

 

"....der größte Teil der Anfragen was die Harmony betrifft kam tatsächlich über uns zustande, wir haben dann mit den Kollegen der Abteilung weiteren Kontakt gehabt...." 



 

ich bin ja fleißig dabei die User zu motivieren und anzuspornen Smiley (zwinkernd)

 

Liebe Grüße

heinz

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mikel62,

 

es ist auch möglich, dass schon mit der Leitung etwas nicht stimmt. Ich prüfe das gerne und dann entscheiden wir, wie wir weiter vorgehen. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mikel62
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Marco,
habe dir eine PN geschrieben.
Was soll bei diesem Thema mit meiner Leitung nicht stimmen?
Oder hast du das ironisch gemeint? 🤔