TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2021 20:43
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vor einigen Tagen mein Giga Tv auf Basic TV Umstellen lassen. Das Ziel war das wir auf den bereits 2 vorhanden Sky Smartcards die privaten Sender freischalten lassen.
Soweit so gut. Auf der damaligen zweitkarte wurden die Sender im Januar von eurem lieben Moderator bereits drauf gebucht. Was auch super geklappt hat.
Hier steht allerdings in den Vertragsdaten Smartcard freischalten obwohl bereits alles funktioniert.
Nun würde ich das selbe für die andere Karte auch machen lassen jedoch steht bei meinen Vertragsdaten noch die Giga TV Seriennummer.
kann mich einer kurz darüber aufklären was hier zu machen ist. Da ich das am Telefon bei der Umstellung so verstanden habe, dass die giga Tv Box zurückgeschickt werden muss und ich die Sender dann hier über die Community freischalten lassen muss.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Mfg
SNorbert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.10.2021 08:31
Guten Morgen Norbert,
vielen Dank für Deine PN. Ich habe Deine Smartcard nun hinterlegt und freigeschaltet. Die Sender sollten in den nächsten Minuten freigeschaltet sein. Gib mir gerne noch einmal ein kurzes Feedback, ob's auch wirklich läuft.
Liebe Grüße
Tina
am 14.10.2021 22:10
@SNorbert schrieb:Nun würde ich das selbe für die andere Karte auch machen lassen jedoch steht bei meinen Vertragsdaten noch die Giga TV Seriennummer.
Ja, die Nummer wird solange drin stehen bis der Giga TV Vertrag gekündigt ist und beendet wurde.
Einfach mal die Giga Box zurückschicken und dann sich statt dessen die Basic TV Sender auf der Sky Karte freischalten lassen das funktioniert nicht.
@SNorbert schrieb:
Hier steht allerdings in den Vertragsdaten Smartcard freischalten obwohl bereits alles funktioniert.
Das steht wenn ne Smartcard genutzt wird bei jedem, ist nur dafür gedacht wenn warum auch immer die auf der Smartcard freigeschalteten Sender nicht hell werden, dann über den Kundenaccount jenes zu veranlassen.
Ergo wenns bei dir funktioniert kannste das ignorieren.
am 15.10.2021 23:19
Hallo, danke für die Schnelle Antwort @Peter165 .
Das ist mir durchaus bewusst das dies erst nach ablauf des Vertrages funktioniert.
Aber mein Giga TV Vertrag wurde zum 22.09.2021 gekündigt und seit dem 23.09.2021 läuft der Basic TV Vertrag.
Also müsse man meiner Meinung nach die Giga TV Box zurückschicken und eine Smartcard bekommen oder liege ich da falsch?
Und statt einer neuen Smartcard würde ich gerne die Sender auf der Sky Smartcard freischalten lassen.
Wird nach Ablauf eines Vertrags per Post / E-mail benachrichtigt wo und wann die Giga TV Box zurück geschickt werden muss oder woher bekomme ich diese Information?
MFG
am 15.10.2021 23:48
@SNorbert schrieb:
Aber mein Giga TV Vertrag wurde zum 22.09.2021 gekündigt und seit dem 23.09.2021 läuft der Basic TV Vertrag.
Also müsse man meiner Meinung nach die Giga TV Box zurückschicken und eine Smartcard bekommen oder liege ich da falsch?
Ups, da dürfte was nicht hinhauen.
Weil wenn ab dem 23.09.2021 das über ne Smartcard läuft müßtest du die eigentlich zum 23.09.2021 erhalten haben, vorausgesetzt du hast dazu das passende Gerät. VF KD geeigneter Receiver oder CI+Modul.
@SNorbert schrieb:
ich habe vor einigen Tagen mein Giga Tv auf Basic TV Umstellen lassen.
Über die Hotline?
Du hast diesbezüglich was schriftliches erhalten, sprich die Kündigungsbestätigung und die Auftragsbestätigung für Basic TV mit CI+Modul/HD Recorder? Und auch die Aufforderung die Giga Box innerhalb von 14 Tagen zurückzuschicken.
16.10.2021 11:48 - bearbeitet 19.10.2021 08:22
Hallo Norbert,
da ich Deine Kundendaten noch vorliegen habe, konnte ich mir das ansehen. Vertragsseitig ist alles so, wie es mit Dir vereinbart wurde: statt GigaTV hast Du nun BasicTV. Es fehlt aber die Smartcard. Verschickt wurde keine - was auch richtig ist, wenn ich es korrekt verstanden habe. Ich brauch bitte die Seriennummer der 2. Smartcard und des Receivers von Sky. Sende mir beides in einer Privatnachricht zu.
Beste Grüße
Tina
am 16.10.2021 19:00
Ja genau das hat mich eben gewundert, Eine Auftragsbestätigung habe ich erhalten gehabt und unter den Kundendaten steht es auch so drin.
Bloß bezüglich des Zurückschicken habe ich keine Informationen erhalten.
Ich habe dir soeben einer private Nachricht geschickt. Danach sollte sich mein Problem gelöst haben.
Schönes Wochenende euch zwei.
am 16.10.2021 22:17
@SNorbert: Nach @Tina ihrem Post kann ich auch verstehen warum du keine Smartcard erhalten hast, aber wurde seitens der Hotline nach Smartcard- und Sky Q Seriennummer gefragt?
Weil sonst würde Tina nicht danach fragen.
Basic TV, das ist ein TV Abo was es für alle bei VF nutzbaren Geräte gibt, das schließt ein CI+Modul, einen HD Recorder als auch ne Giga Box ein. Da du nur die Smartcard erwähnst hast, ja, für welches Gerät außer die Giga Box? Und Sky Receiver sind keine von VF vertrieben Geräte.
am 19.10.2021 08:31
Guten Morgen Norbert,
vielen Dank für Deine PN. Ich habe Deine Smartcard nun hinterlegt und freigeschaltet. Die Sender sollten in den nächsten Minuten freigeschaltet sein. Gib mir gerne noch einmal ein kurzes Feedback, ob's auch wirklich läuft.
Liebe Grüße
Tina
am 19.10.2021 19:05
am 21.10.2021 07:31
Guten Morgen Norbert,
das wollte ich lesen. 🙂 Danke für Dein Feedback.
Viel Freude und liebe Grüße
Tina