Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 073xx, 079xx, 08538, 951xx, 96367

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

TV-Geräte

Siehe neueste
Giga TV - (Update 172.4.1) NEU: 191.1.1 - neue/alte Fehler (Sammelthread)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
IOT-Inspector

Servus, 

 

also ich konnte bsiehr keine Großen änderungen festellen auser das die VDF Animationsgrafiken und beim Starten farblich geändert wurden (Dunkler Hintergrund und farblich angepasste Schrift). 

 

aber sosnt ist mir nix Großartiges Neues wie Neue Funktionen oä. aufgefallen, Bugfixes warn wohl auch eher wneiger dabei. 

 

Im gegenteil seit dem Udpate wurde meine GigaBox wieder einmal noch träger im Start- und Ladeverhalten. 

 

Es dauert alles gefühlt  1 Minute länger je nach dem egal ob Ladeprozesse oder gern auch mal Senderwechsel

 

Die GigaBox Stürzt nach seit diesem Update auch wieder vermehrt ab bzw. friert ein und muss Neugestartet werden oder geht einfach von alleine aus   

Das bekannte Videohteken & Mediatheken Problem (Kein Abspielen von Inhalten/Filem/Trailern möglich) ist nicht behoben wurden mit dem Update. 

 

Hoffe es passiert langsam mal was vernüftiges in sachen GigaBox FW und nicht nur unützes Desing gedöns anpassungen  

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Headii: Hm, ich weiß du hast auf dieses Update gewartet, aber auch wenn das Ergebnis des Update wohl nicht ganz deinen Wünschen entspricht, poste das doch bitte auch in deinem eigenen Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Internet-amp-TV-Störung/td-p/1916836

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hat sich erledigt, Post ist erfolgt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Alles wieder nur etwas Kosmetik.

Im Gegenteil: Probleme seit 191.5.7 ;  Häufig, kein Ton bei einschalten mit Fb.

Box hängt sich auf nach nutzen des " zurück zum Anfang" Buttons, was bei gleichzeitiger Aufnahme toll ist wenn man sie nicht ausschalten kann, und oder erst 3/4 des Films gesehen hat Der Film ist dann schon aus und die Aufnahme läuft noch. Heißt umschalten zum TV Tuner und warten.   

So macht Fernsehen auch weiterhin wenig Spaß!

Bestätigen kann ich auch die wieder werdene langsamkeit der Giga Box.

Trost ist nur das es mit den Fehlern 8020/30 besser geworden ist

 

mfg giganervt

 

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hallo, besteht irgendwann mal die Hoffnung, daß die Box mal einen DLNA Server bekommt, so daß man sich seine eigenen Aufnahmen im Heimnetz anschauen kann? Schön wäre auch, wenn das auf der Vodafone eigenen Netbox gehen würde. Wäre mal ein Vorschlag für das nächste Update. Skx hat das bei seiner Box auch hinbekommen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Mit diesem Update tritt bei mir ein Problem mit der Lautstärkeregelung auf.

Egal ob Stärke 100 oder 2, es ändert sich absolut nichts. Aber 0 funktioniert wenigstens 🤣

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Soundausgabeformat verstellt?

 

Funktioniert nur bei Stereo PCM

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hab die GigaTv 4K Box nun seit einigen Wochen und ebenfalls und das Problem, dass nach dem Einschalten der Ton weg ist. Gestern war es das 2. mal innerhalb einer Woche.

 

Die Box hängt direkt per HDMI am Tv. Um wieder Ton zu haben muss ich in die Einstellungen und hier bei Tonausgabe über HDMI einfach durch die Auswahl klicken. Egal was man auswählt (Stereo PCM, Dolby Digital, Dolby Digital Plus), der Ton ist dann wieder da.

Schon komisch, dass sich die Box scheinbar die Einstellungen zwar merkt aber trotzdem nichts ausgibt.

 

Einen Reset habe ich nicht gemacht, da ich erstens nur in die Einstellungen muss und zweitens meine Sendungssortierung so nicht abspeicherbar ist und nach einer rückstellung alles wieder neu sortiert werden muss.

 

Hier muss wohl noch einiges verbessert werden.

 

Welche Firmware die Box derzeit hat, kann ich aber nicht sehen bzw. hab es im Meü noch nicht gefunden. Das Ding ist ja dahingehend sehr spartanisch ausgelegt.

 

Da ich den Ton per Tv laut und leise stelle, finde ich es ganz gut, dass Tonverstellungen mittels Fernbedienung der Box nichts bewirken am Tv (außer Stummschaltung ). Smiley (fröhlich)

 

Einzig die Nutzung einer Universalfernbedienung wäre hier noch wünscheswert, dann könnte man die Box auch mit der Fernbedienung des Tv steuern, wie es beim älteren Samsung SMT Rekorder von Vodafone möglich war.

 

Ansonsten ist die Box echt fix und die HDD im innern hört man nicht. Also bei mir ist sie völlig stumm. Beim vorherigen rekorder von Vodafone war die immer zu hören und es war nervig.

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

gibt es eine neue Version? Ich sehe jetzt eine Version 19.4.7.6-66

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wo sieht man die Version?

(1)
Mehr anzeigen