Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App: Mann kann sich nicht über das Mobilfunknetz anmelden

MeinVodafone-App: Einschränkung der Nutzung für Android Smartphones

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

TV-Geräte

Giga TV - (Update 172.4.1) NEU: 191.1.1 - neue/alte Fehler (Sammelthread)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich kann das teilweise bestätigen.
Bei mir tritt dieses Phänomen sporadisch auf.
Es gibt nicht einmal ein erkennbares Muster dahinter. Ich hatte deshalb auch schon wieder einen Techniker im Hause und bis zu meiner Hardware ist alles im grünen Bereich.
Ich habe ebenfalls 200MBit und diese kommen vor dem Ch7466 auch an, aber dahinter maximal 50MBit raus.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Da bin ich aber froh nicht an Halos zu leiden ...

Interessanterweise ist der Upload meistens zwischen 40 und 50 Mbit, also am Maximum.
Es gibt sogar extreme Ausreißer, die um die 1 Mbit liegen im DL.
Der Upload ist dann bei 0,x Mbit.
Die Latenz liegt meistens bei 33 ms.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ergebnisse laut breitbandmessung.de

DL 40MBit
UL 7MBit
Latenz 41ms

Selbst bei Alleinbetrieb des Laptop per LAN am Ch7466 (WLAN aus) werden die Durchsatzraten nicht besser.

Weiterhin habe ich das Problem, dass meine Fernbedienung den Kontakt zur Box verliert bzw. die Box nicht auf Befehle reagiert. Es fühlt sich so an, als wäre die CPU voll ausgelastet oder der RAM zu voll. Irgendwann (meist 2min nach Eingabe) verarbeitet die Box alle gegebenen Befehle hintereinander weg.

Mein Wunsch wäre, dass irgendwer es schafft, ein originales Image so zu bearbeiten, dass selbstverständliche Funktionen grundlegend einwandfrei funktionieren
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Bei meinem Anschluss alles ok.
Bei wieistmeineip.de
DL 217 Mbit
UL 43 Mbit
bei 200er Leitung mit eigener FB 6490.
Hatte aber die o.g. Phänomene noch nicht gehabt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich vermute einen Fehler in der Compal Box.
Vodafone ist jedoch (noch) nicht willige diese Box zu tauschen.
Mein Favorit ist auch die Fritte, jedoch will man das Upgrade seitens VF nur bei voller Kostenübernahme durchführen
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Hallo habe seid 2 tagen Fehler code 1916 GIGA TV kabel was kann muss ich tun???
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Fehler 7100 tritt wieder gehäuft auf.

 

Es wahr woll nichts mit der angeblichen Abstellung. 

Anbei ein Foto / Screenshot des Fehlers von heute beim Sender SyFy als Beispiel. 

 

MfG

Highlighted
Smart-Analyzer

Es gibt jetzt die YouTube-App und sie funktioniert auch!

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Hallöchen meinen lieben Mitstreiter/inen Smiley (zwinkernd)

 

Ich hab mich auch mal wieder aus dem Hintergrund meiner Höhle ins Licht der Community gewagt Smiley (überglücklich)

 

Nach langer Zeit kann ich meine Erfahrung mit dem letzten & damit Aktuellsten Update preisgeben

 

Ich muss dazu sagen, bis zu diesen Update lief meine Giga Box eine Sehr Lange Zeit fast nahezu Perfekt!!

 

Nunja es kam das Update, ich erkannte die Box nicht mehr wieder Smiley (wütend) 

 

Seit dem Neuen Update treten bei meiner Giga Box folgende Problematiken auf:

 

  1.  Vermehrter Offline Modus/Fehler
  2.  Vermehrte Verbindungsabrüche der Box Internet (Verbunden via Kabel)
  3.  Teilweisse Sehr schlechte Bildqualität/Auflösung bei diversen HD Sendern (Wird von Zeit zu Zeit schlimmer)
  4.  Vermehrte Freezes der Box / Blackscreans
  5.  Sehr Lange Anlauf Zeiten teilweisse
  6.  FB Singale werden zwar Visuell per Weißen Punkt angezeigt aber die Box reagiert nicht auf FB Signale oder  Sehr Verzögert bis garnicht
  7.  Was Neu immer auftritt das seit dem Update meine Box das Sound Signal (Dolby Digital) ich sage mal zuspät bekommt (TV hat Bild aber Ton nicht, ich muss jedes mal erst zwischen einer anderen Quelle und der Box umschalten bis Ton wieder dar ist was vor dem Update ohne Problem ging) 

 8.  Immer öfters treten zur Primtime oder bei geliehen Filmen Tonschwankungen/Tonveränderungen auf 

 9.  Das schlimmste Problem habe ich auch Beobachtet wie andere hier, das seit dem Update der Giga Box vorkuzem irgendwie aus mir unerklärlichen Gründen, wirkt meine Leitung wie gelähmt wird sobald die Giga Box läuft es wirkt egal ob W-LAN und LAN & FB alles träger auch die Giga Box selbst!

 

Ich hab ekeine Ahnung was in dem Update schiefgelaufen ist aber es scheint ja wiedermal viele User getrofen zuhaben und deren Giga Boxen verwehren halbwegs den Dienst.

 

Zu den Thema Kündigen:

 

Glaube ein User hats treffen schonmal gesagt es bringt Heutzutage kaum was dar der Markt a) Übersättigt ist und b) es halt fast nur noch Große Mutterkonzerne gibt die diesen Markt für Endkunden wie usn Austatten mit samt ihren Tochteruntenehemen.

 

1. Für so ein Globales Börsenotiertes Unternehmen um Profit und nix anderes egal in welcher Branche.

2. Es geht bei den Geräten um Minmales Investment aber Maximale Auschöpfung Smiley (zwinkernd) (Heutztage sind wir fast nurnoch Beta Tester egal welcher Geräte Kategorie oder Software)

 

Nun kann jeder 1+1 für sich Rechnen was dabei Rauskommt 

 

Es ist am Ende egal wo man hinwechselt jeder Provider hat seine Geräte + Firmware und am Ende isses Alles der gleiche Mist und man hat hier und dort seine Probleme.

 

Und auch wenn ich VDF für die Day One Giga Box verteufel, sie lief bis vor dem Update einige Zeit Super bei Mir! Aber auch erst nach dem ich mehrfach VDF gezeigt habe das ich hartnäckig bin was Kundensupport angeht Smiley (zwinkernd) Wir Alle bezahlen dafür und nicht nur VDF hat Rechte und Pflichten auch wir Kunden!

 

Was ich sagen will, am Ende ist VDF kein schlechtes Unternehmen ganz im gegenteil durch VDF/KD haben wir mit eins der Besten Glasfasernetze in DE und Mobilnetze neben der Telekom.

 

PS: Nein ich bekommen kein Geld von Vodafone für diese letzten Zeilen aber nicht Alles was VDF/KD macht ist murks sie können wenn sie wollen auch Super Arbeit leisten

 

Mal Liebe Grüße an die Technik Abteilung von VDF/KD und an die Mods hier Smiley (zwinkernd)

 

Liebe Grüße aus Thüringen und schönen Feierabend euch Allen Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen