TV-Geräte

Giga TV - (Update 172.4.1) NEU: 191.1.1 - neue/alte Fehler (Sammelthread)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netz-Profi

Hallo @pRo-Marco

 

danke für deinen Beitrag. Dieser zeigt deutlich die Ignoranz von Vodafone und von dir als sogenannter Moderator gegenüber uns als Kunden. Man kann es auch noch deutlicher sagen, aber ich will es mir verkneifen. 

Der Umgang hier von Moderatoren (fast immer war keiner da) war noch nie kundenfreundlich. 

 

Du schreibst sogar sehr überspitzt: "Auch wenn es manchmal etwas länger dauert, aber wie Ihr am aktuellen Update seht, werden Eure Wünsche gehört. Seid gespannt, was noch alles kommt!"  

Das stimmt nun mal ja gar nicht. Auch hast du persönlich das alles schon vor 2 Jahren geschrieben. Und die Drohung, was noch alles kommt, macht mir richtig Angst. Ich dachte immer, schlimmer kann es nicht werden!

 

Hoch lebe am Aschermittwoch die gelebte Kunden(un)freundlichkeit von Vodafone. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke für die Rückmeldung.

Wenn doch VDF um den Ärger bei den Kunden weiß, warum wird dann weiterhin immer schön der komplette Betrag von unseren Konten abgebucht?

Ich habe für mich die Konsequenz gezogen und meinen Vertrag gekündigt.

Ich fühle mich als Kunde von VDF verar*.

Bei anderen Unternehmen läuft das weit Kundenfreundlicher.

1&1, Amazon, usw, um nur mal zwei ähnlich gelagerte Unternehmen zu nennen.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Gelöschter User  schrieb:
Spoiler
Du solltest Dein Anliegen in diesem Fall hier adressieren....

Wo ich mein Anliegen vortrage, darfst du mir überlassen.

Mir ist bekannt, dass die Vorspulfunktion seitens rtl.group untersagt ist.

Ich wiederhole mich nochmals.

Im Select Video Bereich kann man innerhalb von rtl innerhalb der Sendung bis zum nächsten Werbeblock vorspulen.

Mit der 4k Box in der Mediathek funktioniert dies nicht.

Eine Antwort dafür wäre hilfreicher, anstatt den Vodafone User hier zu unterstellen, dass er unfähig ist dies nicht einzuorden.


Tjoa,. scheinbar hat RTL hier verschiedene Meinungen.

Bei meiner Sky Büchse konnte ich RTL HD nicht mal aufnehmen.... Alles nur umsetzúngen der Forderungen der Programmanbieter.

 

 


@jovo33  schrieb:

danke für deinen Beitrag. Dieser zeigt deutlich die Ignoranz von Vodafone und von dir als sogenannter Moderator gegenüber uns als Kunden. Man kann es auch noch deutlicher sagen, aber ich will es mir verkneifen. 

Der Umgang hier von Moderatoren (fast immer war keiner da) war noch nie kundenfreundlich. 

 


Was hamse dir den in den Vodka geschütte !?

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Bei mir gestern am 7.3.19 nach dem letzten großen Update wiederholt der Fehler:   8030

 

danach (nach Fehleranzeige) Standbild, aber mit Ton

das dauerte ca. 30 Sekunden, danach schwarzer Bildschirm und nichts ging mehr

nach weiterer 1 Minute ließ sich die China-Box auch nicht mehr in den Standby-Modus versetzen !!!

 

Also wie so häufig, Stecker ziehen, warten, einschalten und wieder 5 Minuten hochfahren! Und das im Jahre des Herrn 2019 und ca. 2 Jahre nach Einführung einer sogenannten Super - Giga - 4k - Ultra HD - Box; Made in China

 

Danach Check der Abbuchung durch Vodafone: hat wie immer super geklappt und 30 EUR wurden für diese Leistung fehlerfrei abgebucht ! Komisch gibt es da keine Fehler oder Aussetzer ! Am besten man sollte diese fehlerfreie Software in die Super - Box inkludieren; bitte beim nächsten Update (Weihnachten) beachten und als Kunden-Vorschlag aufnehmen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ich muss schon sagen: Nach Upgrade auf 191.1.1 ist die gefühlte Fehlerhäufigkeit meiner Box deutlich zurückgegangen.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Bei meiner läuft es bis jetzt auch gut
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hallo, 

 

die gesamte Sendersortierung wurde mir von seiten Vodafone auf der Giga Box stark verändert, auch die Sky-Sender. Ohne jegliche vorige Informationen. 

Jetzt muß wieder diese zwanghaft vorgenommene Senderumsortierung von Vodafone wieder neu nach meinen Vorstellungen vorgenommen werden - damit wieder ein sehr hoher Arbeitsaufwand. 

 

Ich hatte gerade auch wieder einen Totalausfall (keine Verbindung mit LAN, nur der Sender ARD möglich, kein Umschalten möglich innerhalb von 30 Minuten, danach ging gar nichts mehr - Schwarzbild).

Es wurde keine Fehleranzeige (wie Fehler 8030) angezeigt, sondern nur kurz - keine Verbindung zum Netzwerk. Und das bei einer LAN-Anbindung. 

 

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja, das kann ich bestätigen.

Die Sender mußten komplett neu sortiert werden. -> Ärgerlich!

Wenigstens kann man jetzt mehrere Sender am Stück verschieben.

 

Der Offline-Fehler tritt wieder sehr häufig auf.

Weiter kann sich die Box ohne Reset nicht wieder verbinden und Umschalten ist jetzt offline nicht mehr möglich.

Ich möchte mich nicht länger ärgern, deshalb lasse ich es nicht mehr an mich ran.

Zum Glück habe ich den Schrott gekündigt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

bei mir hat das Update eigentlich fehlerfrei geklappt. Leider habe ich seit dem Update relativ häufig diesen 8030 Offline-Fehler.

 

Das is nervig. Vorallem da die Box dann Aus- und wieder eingeschaltet werden muss.

Die Box steht unverändert direkt neben der FritzBox und vor dem Update hatte ich den Fehler gar nicht.

 

Aktuell habe ich die BOX per Kabel angsteckt. Fehler auch weg. Also def. ein Softwarefehler. (imho)

 

Grüße

Christian

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

seit der neuen Funktion, laufende Sendungen von Anfang an zu sehen verfügbar ist, ist meine Internetanbindung merklich langsamer geworden.
Ich meine nicht den Zeitraum wenn man diese Funktion nutzt, sondern insgesamt.
Es gibt genug Apps und Webseiten, wo man den Speed testen kann.
Ich lege mich da nicht auf eine Quelle fest, auch nicht auf ein Medium ( WLAN 2,4, 5 oder LAN).
Es passierte auch nicht plötzlich, sondern irgendwann fällt es einem auf.
YouTube und Netflix haben vorher nie geruckelt, nachgeladen oder auf geringere Qualität umgeschaltet.

Ich zahle immerhin für 200 Mbit. Da kommen aber bestenfalls 60 Mbit an. Neuerdings.
Mehr anzeigen