TV-Geräte

Giga TV - (Update 172.4.1) NEU: 191.1.1 - neue/alte Fehler (Sammelthread)
GELÖST
Gehe zu Lösung
SuperUser

@Gelöschter User  schrieb:

Ein ganz großes Fauxpax ist dass man in der Mediathek alles was von der rtl.group kommt, nicht mehr vorspulen kann - stattdessen kommt der Vermerk das Vorspulen ist vom Sender unerwünscht .

Dies beinhaltet alle Sender der rtl.group, auch die , wo während der Sendung im TV-Bereich keine Werbung erscheint. Für mich völlig sinnfrei, da man jetzt hier bei GigaTV 4k in der Mediathek der rtl.group ebenfalls jede Werbung während der Sendung entfernt hat.

Man darf somit Nicht-Vorspulen - obwohl keine Werbung vorhanden . Ganz große Klasse !

Als ich noch den damaligen (alten) Receiver nutze, gab es dort vereinzelte Werbeblöcke innerhalb der Mediathek bei rtl.group, man konnte aber wenigstens immer bis zum nächsten (sehr kurzen) Werbeblock vorspulen.

Du solltest Dein Anliegen in diesem Fall hier adressieren....

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ja über Lan und Kabel auch schon getauscht. Ich bin immer noch der Meinung das die Hardware unterschiedlich ist. Die erste Box ist ständig abgestürzt. Musste die immer Spannungsfrei schalten. Dafür war der Fehler 3 mal am Tag. Die neue Box stürzt zwar nicht ab, geht dafür aber ständig offline.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
In meinem Haus haben zwei Nachbarn auch die Box. Die haben alle die gleichen Probleme. Die Box ist einfach Kernschrott.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Spoiler
Du solltest Dein Anliegen in diesem Fall hier adressieren....

Wo ich mein Anliegen vortrage, darfst du mir überlassen.

Mir ist bekannt, dass die Vorspulfunktion seitens rtl.group untersagt ist.

Ich wiederhole mich nochmals.

Im Select Video Bereich kann man innerhalb von rtl innerhalb der Sendung bis zum nächsten Werbeblock vorspulen.

Mit der 4k Box in der Mediathek funktioniert dies nicht.

Eine Antwort dafür wäre hilfreicher, anstatt den Vodafone User hier zu unterstellen, dass er unfähig ist dies nicht einzuorden.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@Sven0205 

moin Sven, 

der Fehler tritt regelmäßig täglich mehrmals auf, ich habe jetzt nochmal ein neues Lankabel bestellt, um den Fehler endgültig ausschliessen zu können, jedoch kann ich es eigentlich auch schon jetzt, da mein Lg Fernseher,an dem die Box ist, ohne die Box über wlan sofort und dauerhaft im Inet ist. Und der Fehler ist halt auch schon seit 2 Jahren bekannt....

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Es werden ja nicht bei allen die WLAN-Kabel Smiley (zwinkernd) defekt sein.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Wo findet man den die Software-Version?

Ein Liste der Änderungen (Release Notes) wären transparenter!

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Wieder einmal typisch; Relativieren, bei anderen Anbietern schauen. Hat hier jemand der Julia von Vodavone zu tief in die Augen geschaut?

Den 8020/30 Fehler beim Kunden zu suchen ist meiner Ansicht nach eine Frechheit!!!

Wer sich mal in der Community umschaut wird feststellen das es überhaupt keine Rolle spielt ob es ein Neu oder Alter Kunde ist. 8020/30 betrifft viele. Seit 3 Jahren existiert das Problem. Hängt das beste Kabel dran, es wird nicht helfen!!! Einzig und allein die Hardware und Software der Giga Box 4K sind das Problem!!!

In meinem Fall ist es so das es noch schlimmer geworden ist. Um so mehr Info man abruft seitens EPG, Programminfo, Home Menü...  8020/30 immer öfter

giganervt

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

wir haben darüber diskutiert und sind zu dem Entschluss gekommen, in diesem Thread keine Bearbeitung mehr durchzuführen. Natürlich lesen wir weiter mit und werden etwaige Wünsche oder vermehrt auftretende Fehler weiterhin im Eingangspost editieren. Dies vereinfacht die Übersicht für alle Beteiligten. Es ist für uns schlicht nicht möglich auf jeden einzelnen Post einzugehen. Eure Posts hier sind für uns wichtig und wir danken Euch für Eure Ausdauer. Auch wenn es manchmal etwas länger dauert, aber wie Ihr am aktuellen Update seht, werden Eure Wünsche gehört. Seid gespannt, was noch alles kommt!

Der Hinweis 8020/8030 konnte leider noch nicht beseitigt werden. Die Ursache hat einen weitreichenden Hintergrund und bedarf größerer Anpassungen. Das Thema hat höchste Priorität und wir erwarten den lang ersehnten Fix dazu. Nicht in allen Fällen liegt die Ursache aber bei der Box. Der Hinweis kommt auch, wenn es tatsächlich einen Abbruch der Internetverbindung durch z.B. eine schlechte WLAN-Verbindung gibt. 

Das ist natürlich nicht die Lösung für diesen Beitrag. Ich denke, wir sind uns einig, dass es diese nie geben wird. Durch neue Funktionen, entstehen neue Wünsche und leider auch mal der ein oder andere Fehler. Die Markierung soll neuen User/Lesern den Thread nur erleichtern Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Hallo Marco,

Danke für deinen Beitrag, immerhin ist es jetzt die erste Aussage von Seiten Vodafone, das es tatsächlich ein Problem gibt mit der Software oder Hardware und wir nicht alle nur zu doof sind die Box zu bedienen und / oder einzustellen.
Mehr anzeigen