TV-Geräte

Giga TV - (Update 172.4.1) NEU: 191.1.1 - neue/alte Fehler (Sammelthread)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher
Ich glaube nicht mehr an eine Reaktion seitens VF.

Ich könnte mir sogar vorstellen, meine Kündigung rückgängig zu machen, sollte es eine zuverlässige Box geben.

ISo aber werde jetzt einen anderen Weg gehen und mich vom Fernsehen via Kabelanschluss verabschieden.
Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Hallo zusammen,

 

mal eine Frage in die Runde, vielleicht stell ich mich ja auch nur zu blöd an für die Box...

Wenn ich in den EPG gehe und mir eine Sendungsinfo einer gerade laufenden Sendung eines anderen Senders (z. B. ich bin aktuell auf ARD geh in den EPG und will die Sendungsinfo der gerade laufenden Sendung auf RTL sehen) anschauen möchte, muss ich dazu tatsächlich auf den Sender wechseln?

 

Grüße

Helli71

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich kenne bisher keinen Weg an die Infos zu kommen.
Eine der Mysterien dieser Fehlkonstruktion ...
Keine Mute-Taste aber eine Taste für eine Sprachsteuerung, die nicht existiert.
Komplett durchdacht das Ding.
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Drück mal auf den Pfeil nach links wenn du im EPG bist
Mehr anzeigen
App-Professor
Sorry, nach rechts wenn du NICHT im EPG bist 😁
Mehr anzeigen
IOT-Inspector
Mit Pfeil rechts komm ich aber nicht zu den Details, wenn ich da OK drücke schalte ich den Sender um.
Mehr anzeigen
Daten-Fan
Bei mir sind nach dem Update einige senderplatze nicht mehr vorhanden.
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Ehm gab es ein Update? Wann und wo, was würde verändert? Ist es besser geworden oder nicht?
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es gab ein Update ? Sicher ?

 

Mir ist nur aufgefallen, dass sonnenklar.tv jetzt auch in HD da ist. Wer's braucht  ...

 

Weiter aufgefallen: seit ein paar Tagen sind mir einige vorprogrammierte Sendungen fehlgeschlagen, obwohl sie im Balken als rot gekennzeichnet, kam hinterher (ebenfalls in rot) die "Leider Bestätigung, dass die Aufnahme fehlschlug". Andere wiederum funktionieren mit der Aufnahmefunktion

 

Die App in der Mediathek von Tele5 war für ein paar Tage verschwunden.

Seit gestern ist sie zum Glück wieder aufgetaucht.

Leider wurden alle darin befindlichen Inhalte gelöscht und quasi auf Null gesetzt. Wenigstens ist sie überhaupt wieder vorhanden, da sie einige der wenigen Highlights in der Mediathek ist, wo man auch Internationale Filme sich 7Tage im Rückblick anschauen kann.

 

Ein ganz großes Fauxpax ist dass man in der Mediathek alles was von der rtl.group kommt, nicht mehr vorspulen kann - stattdessen kommt der Vermerk das Vorspulen ist vom Sender unerwünscht .

Dies beinhaltet alle Sender der rtl.group, auch die , wo während der Sendung im TV-Bereich keine Werbung erscheint. Für mich völlig sinnfrei, da man jetzt hier bei GigaTV 4k in der Mediathek der rtl.group ebenfalls jede Werbung während der Sendung entfernt hat.

Man darf somit Nicht-Vorspulen - obwohl keine Werbung vorhanden . Ganz große Klasse !

 

Als ich noch den damaligen (alten) Receiver nutze, gab es dort vereinzelte Werbeblöcke innerhalb der Mediathek bei rtl.group, man konnte aber wenigstens immer bis zum nächsten (sehr kurzen) Werbeblock vorspulen.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Heute Nacht hat es ein Update der Box gegeben.

Aufgefallen ist es mir an der Animation im Overlay, wenn man den Sender wechselt.

Dort läuft vor dem Namen der Sendung eine Uhr.

Diese wird auch hinter dem Sendungsname im EPG angezeigt aber nicht bei jedem Sender/Sendung.

Welche Änderungen es noch gibt, kann ich nicht sagen.

Mehr anzeigen