Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

BEHOBEN: Mobilfunk: Ausfall Mobile Daten in Nord-Deutschland

Bitte verbindet Mobile Daten neu oder startet das Endgerät neu

 

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

TV-Geräte

Giga TV - (Update 172.4.1) NEU: 191.1.1 - neue/alte Fehler (Sammelthread)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
App-Professor
@Headii Also Probleme mit dem Internet habe ich nicht. Habe mal Laptop an gemacht und eine Internetseite angepingt. Der Ping lief mit konstanten Werten durch, also das funktioniert. Trotzdem dieses laufende an und aus. 🤔. Na mal sehen was noch so passiert. Insgesamt gesehen, ausser gestern für 10Minuten, läuft die Kiste ja. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das Vdf das noch hinbekommt. (was bleibt einen auch übrig? Und das wissen die auch ganz genau)

Grüße von Sven
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Also ich kann dieses auch bestätigen, läuft das inet stabil macht die Box keine Geräusche, geht mal wieder alles on den Keller von der 200mb Leitung, dümpelt sie rum. Zu dem Update, es wird keins mehr kommen, was sollen sie auch verändern, das online offline problem, welches laut Hotline kaum aufritt Smiley (fröhlich)) :, war schon ein interessantes Gespräch, können Sie nicht ändern da sie oft die Leitung nicht stabil halten können... Da kann man nur ein besseres w-lan Modul verbauen, oder auch LAN Modul, wird nicht passieren, dann müsste die Box neu gebaut werden... Es wird so bleiben, bis die Leitungen stabil laufen lassen können, je mehr an so einem Knotenpunkt ziehen desto weniger kommt bei jedem an.. Das ist Fakt
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind
Die GigaTV Box und deren Programmierer sind nun mal am Limit ihrer Möglichkeiten. Es ist schier nicht möglich eine Hardware, die aus Resten von Nokiakomponenten besteht, auf ein aktuelles Niveau zu bringen.
Aus einem Zweizylinder wird niemals ein Vierzylinder ohne das man die ganze Hardware zurück ordert und durch neue moderne Geräte ersetzt.
Deshalb wird es mit der aktuellen Version der GigaTV Box nie möglich sein die Logitech Fernbedienung zu realisieren.
So wie man Vodafone kennt werden die das auch nie zugeben, da müssten die ja über ihren Schatten springen und ihr Geschäftsprinzip "sage am Kunden nie die Wahrheit" ändern.
Ich habe mich mit dem Teil abgefunden und mittlerweile ist es immer ein amüsanter Retrospaß wenn Gäste da sind.
Sobald wir das Gerät einschalten schwelgen wir in Erinnerungen und sinnieren über die Technikinnovationen die der GigaTV Box sehr ähnlich sind wie z. B.
VHS-Videorecorder, Betamax oder Casettenrecorder.
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

@djfredo  schrieb:
Die GigaTV Box und deren Programmierer sind nun mal am Limit ihrer Möglichkeiten. Es ist schier nicht möglich eine Hardware, die aus Resten von Nokiakomponenten besteht, auf ein aktuelles Niveau zu bringen.
Aus einem Zweizylinder wird niemals ein Vierzylinder ohne das man die ganze Hardware zurück ordert und durch neue moderne Geräte ersetzt.
Deshalb wird es mit der aktuellen Version der GigaTV Box nie möglich sein die Logitech Fernbedienung zu realisieren.
So wie man Vodafone kennt werden die das auch nie zugeben, da müssten die ja über ihren Schatten springen und ihr Geschäftsprinzip "sage am Kunden nie die Wahrheit" ändern.
Ich habe mich mit dem Teil abgefunden und mittlerweile ist es immer ein amüsanter Retrospaß wenn Gäste da sind.
Sobald wir das Gerät einschalten schwelgen wir in Erinnerungen und sinnieren über die Technikinnovationen die der GigaTV Box sehr ähnlich sind wie z. B.
VHS-Videorecorder, Betamax oder Casettenrecorder.

 

@mia731  schrieb: Also ich kann dieses auch bestätigen, läuft das inet stabil macht die Box keine Geräusche, geht mal wieder alles on den Keller von der 200mb Leitung, dümpelt sie rum. Zu dem Update, es wird keins mehr kommen, was sollen sie auch verändern, das online offline problem, welches laut Hotline kaum aufritt Smiley (fröhlich)) :, war schon ein interessantes Gespräch, können Sie nicht ändern da sie oft die Leitung nicht stabil halten können... Da kann man nur ein besseres w-lan Modul verbauen, oder auch LAN Modul, wird nicht passieren, dann müsste die Box neu gebaut werden... Es wird so bleiben, bis die Leitungen stabil laufen lassen können, je mehr an so einem Knotenpunkt ziehen desto weniger kommt bei jedem an.. Das ist Fakt

Genau das wenigstens 2 haben Mich verstanden Danke für euren klaren Worte Herz

 

Herzlichen Dank @mia731  & @djfredo genau eure Aspekte habe ich auch schon länger hier geäußert und angebrangert! 

 

@mia731  zu den Bauteilen habe ich schon sehr früh hier mich Ausge*piep*t, weil Mir ebenso sehr früh kalr wurde obwohl unsere Giga Box von Cisco (Eigentlich ein Sehr Professioneller Hersteller) kommt aber es warscheinlich so war das VDF sagte Verbaut bitte nur diese und diese "Minderwertigen Bauteile" ich hab nämlich schon Sehr früh auch vermutet das das W-LAN/LAN Modul sehr Anfällig und somit nicht zugebrauchen ist den ich wurde in der Heutigen Zeit stuzig ab einen Gewissen Punkt das VDF jedem dazu riet ein Lankabel zubenutzen weil es angeblichen eine Stabilere Verbindung suggerieren soll?!Was aber so nicht stimmt?!? Aber wozu wenn ich Heutzutage Alles wunderbar per W-LAN ohne Kabel zuverlegen etc. wunderbar vernetzen kann, ja Ok es gibt einzelne Geräte dar is ne Kabelverbindung manchmal echt besser aber was nützt das ein wenn die der Internet Anschluss selbst Instabil oder Gestört ist Smiley (zwinkernd)

 

@djfredo  Völlig auf den Punkt gebracht Danke auch Dir!

 

Es geht ja nicht nur um den Logitech Support es fehlen ja Grundlegende Support für diverse sachen im Jahre 2018/2019 bei der Giga Box und das finde ich für so eine Große Global Agierende Firma peinlich Sry!

 

Aber ich bin dennoch der Meinung um Konkurenzfähig zubleiben muss VDF eine Überarbeitete v2 der Giga Box Neuproduzieren lassen bzw. die ALten umrüsten mit besseren Modulen Fakt! Klar es gibt leider genug die viele Fehler nicht mitbekommen oder wahrnehmen aber der Unmut über die VDF Leitungen und Giga TV werden in manchen Regionen und Bundesweit lauter! Irgendwann kann VDF das nicht mehr negieren oder runtereden Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Solange ihr immer schön brav bezahlt, hat VF keine Notwendigkeit etwas zu ändern.
Wie ich bereits geschrieben habe, kann man nicht mehr aus dieser Hardware herausholen.

Entweder gibt es einen öffentlichen Druck, z. B. durch Verbraucherschützer oder die Kunden stimmen mit den Füßen ab und kündigen.
Dann könnte sich VF vllt. bewegen
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Aus zuverlässigen kreisen weiß ich das es vdf vollkommen Wurst ist, da die Menschen, welche zur Miete wohnen nur die Auswahl zwischen sat und vdf haben, wenn die mehr als nur die normalen Programme wollen, also wird sich nichts ändern.. Und von mir aus könnt ihr von vdf sagen ich Lüge oder mich sperren, ist mir auch Wurst ich habe meine Konsequenzen gezogen Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Jaaa Bitte endlich eine Neue Box!!!

Mit der alten wird das nix mehr!!!

 

giganervt

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Das habe ich schon lange vermutet!

Schwaches bzw nicht mehr ausbaufähiges Giganetzwerk zusammen mit der jetzigen B Ware Box wird auch in Zukunft nicht funktionieren!!!

 

giganervt!

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Guten Abend,

 

zum Thema Giga Box: 

 

Also auch ich muss ja sagen so ansich läuft meine Box der Pandora seit 1-3 Monaten Gut durch mit Abstrichen^^

 

Aber man merkt halt schnell wenn die Box der Pandora nicht will und das Nervt genau dann am meisten!

 

Das VDF Netz ist keines wegs schlecht oä. es ist eins der Besten was wir in DE haben was Glasfaser/Kabel angeht ebenso das Mobilfunk Netz Smiley (zwinkernd)

 

Die Giga Box wurde leider auf einen Low Level Bereich Konzipirt, dar klingt e snur Logisch das man shcnell an seine Resorucen Grenzen kommt  Aber das ist ja das was die Kunden an*piep*t waurm immer bis zur kleinsten ecke Sparen wenn man ein so schönes und funktionierendes Gerät hätte rausbringen können und dies für Zukünftige Features erweitern hätte können. 

 

Es sit ein Nogo das so eien Box kein WPS hat Heutzutage und eine Online zwang hat was so bestimmt nicht Verbrauchrechtlich Korrekt ist! Dazu kommt das dieses Gerät sei 2 Jahren noch immer in der Entwicklung steckt..

 

Dar fragt sich jeder Nutzer warum bekommt es Sky hin eine schönere nicht so nach Billig Eintönig Farbige Plastick Desingte vierckige Box herauszubringen die jeder Kunde sogar mitlerweile mit seinen lieblings Fussballvereins Motiv bekommen kann? Klar mag dieses Sky Box auch seine Kinderkrankheiten haben aber sie scheint dennoch ihre Nutzer zufriedener zumachen und Sky scheint auch darauf zuachten das es so bleibt.

 

Ganz abgesehen von der Farbenfrohen Magenta Box^^ Es sei angemekrt beide Konkurenz Boxen kamen weit nach der Giga Box und shcienen einiges anders Angepackt zuhaben in kürzere Zeit.

 

Aber die Luft für VDF wird enger dar es Heutzutage soviel möglichkeiten gibt ohne so eine Box TV schauen zukönnen Smiley (zwinkernd)

 

Fazit: Es wird eine andere Box kommen von VDF wann und wo steht in den Sternen. Den wen unsere Vermutungen Alle zutreffen was die Box und ihr nicht Zukunftsfähige Hardware/Software angeht dan kommt VDf shcnell an ihre Grenzen mit dieser Box!

 

Der einzigste Recorder der zuverlässig war und einen echten Stromsparmodus hatte war der Sagecom 320 HD Recorder von KD/VDF! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ach ja..... Am Wochenende konnte ich bei meinen Eltern wieder einmal den alten Sagem 320 bewundern!

Die Gigabüchse hat bei mir vor etwa 2 Jahren den 320 leider abgelöst.Frustrierte Smiley

Die hier schon oft beschrieben Macken hat meine Box immer noch: 8020/30 alle paar Minuten, fehlerhaftes langsames EPG. Lange Umschaltzeiten....

 

Wenn man hier so durch die Community schaut haben viele auch schon länger die gleichen Probleme.

 

Auch wenn Voda es nie zugeben wird, werden wohl einige zur Konkurrenz wechseln,( oder haben es schon), wenn Voda nicht mit einer neuen Box auf den Markt kommt.

 

Muss es erst weh tun bis Voda reagiert? Die Box ist nicht mehr, und war es nie Konkurrenzfähig!!!

 

giganervt

 

 

Mehr anzeigen