Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

TV-Geräte

Giga TV - (Update 172.4.1) NEU: 191.1.1 - neue/alte Fehler (Sammelthread)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bei mir war es in letzter Zeit oft so, dass, nachdem ich Pause hatte der Receiver sich aufgehängt hat und nur ein Reboot über "AN/AUS" hilft. 

 

Extrem ärgerlich.

 

Allgemein ist der Receiver alles andere als fedienerfreundlich. vergleicht man Ihn mit den "alten" Receivern. 

Sozusagen verschlimmbessert.

 

Grüße

Christian

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Seit ca drei Wochen hängst sich die Giga4K Box in der Mediathek beim Vorspulen   regelmäßig hier auf:

Bild bleibt stehen und friert ein.

Per Fernbedienung funktioniert das Gerät nicht mehr. Das Gerät (Box) erhält aber m.d. FB ein Signal.

Erkennbar am weißen (unangehmen) Frontbalken an der Box mit Punktsignal blinken.

Standby mit Fernbedienung und wieder Ein/Ausschalten funktioniert zwar, allerdings bleibt das eingefrorene Standbild erhalten !!!

 

Somit bleibt einem nichts weiter übrig, dass man die 4K Box hinten Aus/Ein Neu startet,

was wiederum ca ewige drei Minuten dauert. Frust & Ärger hat sich derweil angestaut über diese Box !!!

 

Wenn ich dann ganz_mutig bin und nochmals versuchsweise auf Vorspulen drücke, passiert das oben geschriebene nochmal. In diesem Augenblick ist die Lösung die Suche nach einem entsprechendem Hammer ...

 

Gestern; derzeit gibt es in der Mediathek auf Tele5, die Kultserie Raumschiff Orion

Wenn man im Cursor auf >3Min weiter klickt, erscheint der mittig ausgegraute Kreis und man denkt es fängt wieder an.

Merkwürdigerweise fängt sich dabei die Box, das Leistenmenue erscheint, man kann den Button Schliessen klicken, zumindest läuft der Film weiter. TRotzdem bleibt ein ungutes Gefühl dabei.

 

Weiter Mediathek :

Die Laufzeitangabe  - vergangene Zeit / Restlaufzeit funktioniert zu 99% als Anzeige nicht.

Immer erst Pause Taste auf der FB zeigt einem an, wie viel vergangen, wie viel noch Restlaufzeit besteht.

 

 

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

@Gelöschter User

Also ich benutze die Mediatheken ja so gut wie garnicht aber hab das mit dem Vorspulen habe ich heute mal probiert. Und stimmt, die Box hat sich wie von dir beschrieben aufgehängt. Mehr wollt ich nach dem Aus/Ein Reset dann aber nicht mehr probieren, die Zeit für den Reset kann ich anderweitig besser verwenden.

Aber was immer funktioniert ist das Anzeigen des Vodafonezeichens beim einschalten obwohl das Bild eingefrohren war. Soll ja auch jeder wissen von wem die Schrottbox ist

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Kann ich nur bestätigen; seit Weihnachten ist alles noch schlimmer geworden; 8020/30 noch häufiger, Fehler und lücken im EPG. Pause-Play im laufenden Programm sowie bei Beiträgen aus der Mediathek beim vorspulen. Ständiges sich aufhängen! :     ON/OFF my best Friend!!!

Scheinbar ist die verbindung vom VodaGigatvnetzwerk zu den Gigatvboxen  mittlerweile so schlecht das kein Signal mehr beim Endverbraucher ankommt!

 

 

giganervt!

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Neue Box gleiche und noch mehr Fehler...
Epg wenn es Lust und Zeit hat

Online offline kann und will ich nicht mehr aufzählen, mindestens 2 mal täglich die Box aus und anschalten damit sie wieder geht...
Programme schalten mit Verzögerung oder auch mal normal, wie die kleine süße halt Bock hat...
Positiv: 7 Monate noch dann ist der *** Geschichte Smiley (fröhlich)

Ach ja Kundenservice am Telefon ein Vergnügen, besser als jede livedooku... Glatte 7
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Heute Abend ist es mal wieder ganz schlimm..

Box braucht ca 10 Sekunden zum umschalten. Gelegentlich geht's auch gar nicht. Fehler 70100 oder so...
😡🤬😡🤬😡🤬
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Paar Tage (immerhin zwei (!) ) war einigermassen Ruhe.

Gestern funktionierte in der Mediathek mal wieder nicht bei Drück per FB die Info Anzeige mit dem Ladebalken nicht. Sprich es kam gar nichts. 

Mehrmals bereits passiert : wenn man die FB per Cursortaste den 3x Vorlauf am ende eines Films /Serie klickt, weil man Angst hat dass der schnelle Vorlauf sowieso nicht funktioniert ( s. Beitrag oben), wenn man a.B. den Abspann überspringen will, hat man Pech; dann friert das Bild als Standbild ein, die ganze Box ist per FB nicht mehr nutzbar.

Übrig bleibt ein elendlich lang andauernder Neustart.

 

Ebenso praxisfremd: wenn man die Pausetaste tätigt hin zum Standbild verschwindet die Info mit dem Ladebalken nicht.

Sondernn bleibt erhalten ://

Insofern störend, wenn man sich eine Szene als Standbild anschauen möchte (Beispiele: Nachtlichter einer Großstadt, Aufnahmen aus dem Weltraum), oder einfach nur einen Abspann pausieren will, um diesen zu lesen, geht dies nur bedingt dort wo das Infofenster im oberen Bereich nicht sichtbar ist.

 

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

In der letzten KW 3 verlor die 4K Box mehrmals sporadisch im laufenden Programm Betrieb, die WLAN Verbindung . 

(Macht richtig Spaß um Mitternacht seine Unterlagen zu suchen und seinen Key neu einzugeben)

Entweder kam oben der Hinweis Vermerk (von alleine) Sie sind wieder mit dem Internet verloren verbunden. Oder ich musste sogar den kompletten WLAN - Key wieder neu eingeben

(Wie kann die 4K Box, so mir nichts dir nichts einfach den Key verlieren ????)

 

Interessant dabei war die Feststellung um einmal zu sehen, worauf die 4K Box überhaupt reagiert.

Fazit: außer das senden vom TV-Programm ist die Box ohne Internet praktisch unbedienbar; die Fernbedienung funktioniert dann dabei.

 

Mediathek -Fehler:

Wenn man am Ende eines Films versucht (Beispiel) den Abspann vorzuspulen (ebenso Cursor Taste 3x) hängst sich die Box regelmäßig auf und friert ein: Standbild und das wars. Hinten / Taste  Neustart ist dann unumgänglich.

 

In ein paar Tagen kommen einige HD Sender hinzu. Bin gespannt ob diese automatisch eingepflegt werden.

 

Etwas Positives: Bildqualität ist je nach Sender und Programm sehr gut.

 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Bei meiner Box wird seit ein paar Tagen die EPG-Übersicht leer angezeigt.

Zum Glück habe ich GigaTV gekündigt.
Den Mist mit ständig offline u. a. Fehlern muss man sich nicht antun.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Bei uns hängt sich vorallem Netflix auf, dann muss man die Box meistens neustarten!

Mehr anzeigen