abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV - (Update 172.4.1) NEU: 191.1.1 - neue/alte Fehler (Sammelthread)
daage
Datenguru
Datenguru

Hallo zusammen,

 

gestern Abend habe ich meine GigaTV Box mal durch den Knopf aus- und wieder eingeschaltet. Beim Einschalten wurde dann ein neues Update eingespielt.

 

Scheinbar scheint sich bei dem Updatevorgang durch das Update etwas verbessert zu haben. Aktuell wird nämlich jetzt angezeigt, dass ein neues Update verfügbar ist und installiert wird, was vorher nicht der Fall war.

 

Da der alte Sammelthread leider nicht mehr wirklich viel Beachtung findet und auch durch den Inhalt sehr unübersichtlich wirkt, habe ich mich dazu entschlossen bezüglich des neuen Updates einen komplett neuen Thread zu erstellen. Hier geht es also rein um das Update der Version: 172.4.1

 

 

Nur zur Info: der alte Thread ist unter folgenden Link zu finden: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Giga-TV-Neues-Update-neue-alte-Fehler-amp-Behebungen/td-...

 

 

Leider scheinen die Mods hier von VF auch noch keine Infos zu dem Update erhalten zu haben, bzw die Info, dass es überhaupt ein neues Update gibt. Aus diesem Grund habe ich mich heute Morgen mal telefonisch mit dem GigaTV Team in Verbindung gesetzt, um zu erfragen was das neue Update denn nun beinhaltet. Nach wie vor, finde ich es sehr schade, dass der Inhalt der Updates von Vodafone für den Kunden so undurchsichtig gehalten wird.

 

Nun habe ich in der Vergangenheit ja bereits telefonisch immer mal wieder Infos zu den neuen Updates erhalten. Aktuell hat Vodafone den GigaTV Support an alle telefonischen Mitarbeiter weitergegeben. Der Mitarbeiter am Telefon konnte aus diesem Grund leider so gut wie gar keine Infos zum Update mitteilen. Er meinte wohl vorher wurde der Support durch eine Stelle in Berlin durchgeführt, die dann auch ein paar mehr Infos geben konnten. Mittlerweile soll es aber reine Glückssache sein, wenn man einen Mitarbeiter aus Berlin an die Strippe bekommt, was für den Kunden natürlich auch wieder eher suboptimal ist.

 

Was mit bereits aufgefallen ist sind folgende Dinge:

 

  • Menü (ist von der Darstellung nun um einiges größer und verdeckt nun fast das gesamte Bild)
  • Update Einspielung wird nun mit „Es ist ein neues Update verfügbar“ angezeigt

 

Der Mitarbeiter am Telefon teilte noch folgende Verbesserungen mit:

 

  • Zeitverzögertes Umschalten soll sich verbessert haben
  • Aufnahmen sollen zum Teil nun besser funktionieren

Durch den Vodafone Twitter Support wurde mir folgendes als Inhalt des neuen Updates mitgeteilt:

 

  • Bugfixes
  • Anpassung der Benutzeroberfläche

 

Was ich noch sehr schade finde, ist das Updates aktuell nur eingespielt werden, wenn die Box neu gestartet wird. Warum werden diese denn nicht automatisch eingespielt? So ist es doch auch bei der bereits sehr veralteten Sagemcom Box der Fall.

Schauen wir mal was uns in der Zukunft hierzu noch auffällt.

 

Die Mods möchte ich bitten, den neuen Sammelthread wieder an die Technik zu adressieren.

LG

 

VF_Marco:

 

bisher gemeldete Fehler:

 

- Box geht sporadisch offline mit Fehler 8020/8030

- Schwarzblende/Freeze beim Öffnen von Netflix

- Senderliste muss zurück gesetzt werden, wenn neue Sender auf vergebenen Programmplatz geschaltet werden

 

fehlende/gewünschte Feature:

 

- Basis-Menü, wenn Box offline ist

- Unterstützung Logitech Harmony

- Anordnung der Aufnahmen in Ordnern

- Sortierung der Aufnahmen A-Z, etc. von der ersten Aufnahme an

- Deep Standby

- Roter Aufnahme-Punkt auch in Suchergebnissen sichtbar

- Aufnahme startet bei laufender Sendung sofort und nimmt nicht den schon gesehenen Teil auf

  

Behoben:

 

- Ton-Einstellungen bleiben nurch durch Stromreset erhalten-

- Nach Einschalten kein Bild, erst Neustart (hard oder soft) behebt den Fehler

- Bildfreeze und Klötzchen beim Abspielen von Aufnahmen

- sporadisch schwarzes Bild und kurzer Tonaussetzer

- sporadischer Absturz beim Wechseln der Tonspuren unter "Auf Abruf"

- HW 8020 beim Zappen und der Wiedergabe von Aufnahmen sporadisch

- Box reagiert schlecht auf Fernbedienung

- Fehler 7100 sporadisch (Einschalten, Zappen)

- Fehler 3601, 7000, 7100, 5516, 8020 beim Wakeup aus dem Standby sporadisch

- programmierte Aufnahmen landen vor dem Start im Error-Ordner (9500)

- Aufnahmefunktion nicht zuverlässig. Einige Aufnahmen schlagen scheinbar "zufällig" fehl

- Box ist zu laut 

- beim Vorlauf von Aufnahmen wird der Titel wieder auf Minute 1 zurück gesetzt

- Update startet aktuell immer zur Mittagszeit

- Box wird bei Apps zum Streamen angeboten

- keine Auswahl ob Folge oder Staffel bei Aufnahme übder Rec-Taste

- Serienprogrammierungen funktionieren nicht (werden nicht angeboten, trotz SxFx)

- Aufnahmedatum bei geplanten Aufnahmen fehlt
- Bild-Freeze beim Start von Aufnahmen - sporadisch. Passiert, wenn mehrere Aufnahmen parallel starten
- Aufnahme bricht ab, obwohl Aufnahmebalken zu sehen ist
- Box wird beim Zurück-Spulen nicht mehr bedienbar und springt nach einer Weile zurück zum Live-Bild
- Bild- und Ton-Freeze nach Umschalten
- HW 7100 nach Umschalten, verschwindet nach kurzer Zeit
- Aufnahmen laufen nur kurze Zeit und brechen dann ab
- Ton aus, nach Timeshift für kurze Zeit

- programmierte Aufnahmen werden ohne Zutun gelöscht

 

 

EDIT: Update - Seit 15.09. geht es um die Version 172.7.4

EDIT: Update - Seit 05.10. geht es um die Version 173.3.12

EDIT: Update - Seit 26.10. geht es um die Version 173.5.16

EDIT: Update - Seit 13.11. geht es um die Version 174.1.9

EDIT: Update - Seit 18.12. geht es um die Version 174.2.7

EDIT: Update - Seit 23.04. geht es um die Version 181.3.20

EDIT: Update - Seit 11.06. geht es um die Version 182.4.5

EDIT: Update - Seit 25.09. geht es um die Version 183.2.12

EDIT: Update - Seit 16.10. geht es um die Version 183.5.20

EDIT: Update - Seit 04.03. geht es um die Version 191.1.1

TV schauen ohne Fehler kann jeder.
936 Antworten 936

Ich habe bereits die 3. Box innerhalb von 1,5 Jahren und nichts hat sich geändert !

Aber nur nicht den Glauben verlieren. Vielleicht kommen ja bald ganz neue Boxen, natürlich nur "Made in China".

Ich habe die gleichen Probleme, wie sie hier beschrieben wurden. 

  • Fernebdienung reagiert nicht
  • Wenn sie reagiert, springen die Sender von Platz vier auf eins, dann wieder auf fünf um dann bei zwei gar nicht mehr zu reagieren.
  • In das Menü kommt man nur sporadisch nach einem erneuten Starten.
  • usw. usw....

Mit Sicherheit sind nicht alle Boxen zeitgleich kaputt gegangen, hier hat sich ein folgenreicher Fehler beim Update eingeschlichen. Und Kundendienst erreichen? Unmöglich!

Das Internet ist bei allen anderen Anwendungen stabil (PC, AppleTV4K, Amazon Prime usw.).

Dieser Fehler wird bei mir auch angezeigt. Der digitalisierte Störungsdienst kennt diese Nummer übrigens nicht.

Ich hatte übrigens nur am Anfang Probleme mit der Box. Bei mir lief sie seit Monaten bis heute völlig stabil und ohne Ausfälle.

dipr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich werde überhaupt nicht mehr zum Service am Telefon durchgestellt.
Laut dem telefonischen Chatbot ist GigaTV angeblich gerade gestört und es wird an einer "Lösung" gearbeitet.
Es kann doch nicht so schwer sein, das einfache Fernsehprogramm live zu stellen. Zumindest war es doch ohne diese Boxen früher auch möglich.
Vodafone sollte sich dringend wieder aufs wesentliche konzentrieren
Bastihwi187
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe ebenfalls gleiches Problem., box läuft auf ARD ging dann aus und seit dem bekommt sie sich nicht mehr mit dem Internet verbunden... Hard reset nichts geklappt.. Bleibt offline... 1212 sagt Störung.. Was denn nun.?
dipr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Direkt hier auf der Startseite von forum.vodafone.de ist ein Hinweis auf den Ausfall von GigaTV

@dipr  schrieb:
Direkt hier auf der Startseite von forum.vodafone.de ist ein Hinweis auf den Ausfall von GigaTV

schaut mal hier rein Störungen*

 

Trotzdem schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins 2019.

 

Gruß Peter

 

* Hier der Link zur Eilmeldung: Einschränkungen bei der GigaTV Box.

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA
Sven0205
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Box läuft wieder, aber trotzdem kein Danke an Vodafone, denn das sollte was ganz normales sein. 👎
djfredo
Mastermind
Mastermind
Meine Box läuft auch wieder und ich hoffe das die geplanten Aufnahmen funktionieren.
Nachdem Vodafone nicht über seinen Schatten springt und eine kurze Entschuldigung kund tut mach ich es.
Danke liebe Vodafonetechniker für euren unermüdlichen Einsatz diese nicht lebensfähige für den Elektroschrott geweihte GigaTv-Flop-Box-4K am Leben zu erhalten.
Ich wünsche euch und euren Kollegen mit Familien ein schönes Weihnachtsfest 🎅 und einen störungsfreien Start in das neue Jahr 🎆

Grüße Fredi
Horst_Bex
Digitalisierer
Digitalisierer
Nachdem die Box gestern Abend irgendwann wieder lief, funktioniert sie heute Morgen schon wieder nicht! Gleicher Fehler wie gestern: 8020.