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am 26.07.2017 11:25 - zuletzt bearbeitet am 06.03.2019 08:52 von pRo-Marco
Hallo zusammen,
gestern Abend habe ich meine GigaTV Box mal durch den Knopf aus- und wieder eingeschaltet. Beim Einschalten wurde dann ein neues Update eingespielt.
Scheinbar scheint sich bei dem Updatevorgang durch das Update etwas verbessert zu haben. Aktuell wird nämlich jetzt angezeigt, dass ein neues Update verfügbar ist und installiert wird, was vorher nicht der Fall war.
Da der alte Sammelthread leider nicht mehr wirklich viel Beachtung findet und auch durch den Inhalt sehr unübersichtlich wirkt, habe ich mich dazu entschlossen bezüglich des neuen Updates einen komplett neuen Thread zu erstellen. Hier geht es also rein um das Update der Version: 172.4.1
Nur zur Info: der alte Thread ist unter folgenden Link zu finden: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Giga-TV-Neues-Update-neue-alte-Fehler-amp-Behebungen/td-...
Leider scheinen die Mods hier von VF auch noch keine Infos zu dem Update erhalten zu haben, bzw die Info, dass es überhaupt ein neues Update gibt. Aus diesem Grund habe ich mich heute Morgen mal telefonisch mit dem GigaTV Team in Verbindung gesetzt, um zu erfragen was das neue Update denn nun beinhaltet. Nach wie vor, finde ich es sehr schade, dass der Inhalt der Updates von Vodafone für den Kunden so undurchsichtig gehalten wird.
Nun habe ich in der Vergangenheit ja bereits telefonisch immer mal wieder Infos zu den neuen Updates erhalten. Aktuell hat Vodafone den GigaTV Support an alle telefonischen Mitarbeiter weitergegeben. Der Mitarbeiter am Telefon konnte aus diesem Grund leider so gut wie gar keine Infos zum Update mitteilen. Er meinte wohl vorher wurde der Support durch eine Stelle in Berlin durchgeführt, die dann auch ein paar mehr Infos geben konnten. Mittlerweile soll es aber reine Glückssache sein, wenn man einen Mitarbeiter aus Berlin an die Strippe bekommt, was für den Kunden natürlich auch wieder eher suboptimal ist.
Was mit bereits aufgefallen ist sind folgende Dinge:
Der Mitarbeiter am Telefon teilte noch folgende Verbesserungen mit:
Durch den Vodafone Twitter Support wurde mir folgendes als Inhalt des neuen Updates mitgeteilt:
Was ich noch sehr schade finde, ist das Updates aktuell nur eingespielt werden, wenn die Box neu gestartet wird. Warum werden diese denn nicht automatisch eingespielt? So ist es doch auch bei der bereits sehr veralteten Sagemcom Box der Fall.
Schauen wir mal was uns in der Zukunft hierzu noch auffällt.
Die Mods möchte ich bitten, den neuen Sammelthread wieder an die Technik zu adressieren.
LG
VF_Marco:
bisher gemeldete Fehler:
- Box geht sporadisch offline mit Fehler 8020/8030
- Schwarzblende/Freeze beim Öffnen von Netflix
- Senderliste muss zurück gesetzt werden, wenn neue Sender auf vergebenen Programmplatz geschaltet werden
fehlende/gewünschte Feature:
- Basis-Menü, wenn Box offline ist
- Unterstützung Logitech Harmony
- Anordnung der Aufnahmen in Ordnern
- Sortierung der Aufnahmen A-Z, etc. von der ersten Aufnahme an
- Deep Standby
- Roter Aufnahme-Punkt auch in Suchergebnissen sichtbar
- Aufnahme startet bei laufender Sendung sofort und nimmt nicht den schon gesehenen Teil auf
Behoben:
- Ton-Einstellungen bleiben nurch durch Stromreset erhalten-
- Nach Einschalten kein Bild, erst Neustart (hard oder soft) behebt den Fehler
- Bildfreeze und Klötzchen beim Abspielen von Aufnahmen
- sporadisch schwarzes Bild und kurzer Tonaussetzer
- sporadischer Absturz beim Wechseln der Tonspuren unter "Auf Abruf"
- HW 8020 beim Zappen und der Wiedergabe von Aufnahmen sporadisch
- Box reagiert schlecht auf Fernbedienung
- Fehler 7100 sporadisch (Einschalten, Zappen)
- Fehler 3601, 7000, 7100, 5516, 8020 beim Wakeup aus dem Standby sporadisch
- programmierte Aufnahmen landen vor dem Start im Error-Ordner (9500)
- Aufnahmefunktion nicht zuverlässig. Einige Aufnahmen schlagen scheinbar "zufällig" fehl
- Box ist zu laut
- beim Vorlauf von Aufnahmen wird der Titel wieder auf Minute 1 zurück gesetzt
- Update startet aktuell immer zur Mittagszeit
- Box wird bei Apps zum Streamen angeboten
- keine Auswahl ob Folge oder Staffel bei Aufnahme übder Rec-Taste
- Serienprogrammierungen funktionieren nicht (werden nicht angeboten, trotz SxFx)
- Aufnahmedatum bei geplanten Aufnahmen fehlt- Bild-Freeze beim Start von Aufnahmen - sporadisch. Passiert, wenn mehrere Aufnahmen parallel starten- Aufnahme bricht ab, obwohl Aufnahmebalken zu sehen ist- Box wird beim Zurück-Spulen nicht mehr bedienbar und springt nach einer Weile zurück zum Live-Bild- Bild- und Ton-Freeze nach Umschalten- HW 7100 nach Umschalten, verschwindet nach kurzer Zeit- Aufnahmen laufen nur kurze Zeit und brechen dann ab- Ton aus, nach Timeshift für kurze Zeit
- programmierte Aufnahmen werden ohne Zutun gelöscht
EDIT: Update - Seit 15.09. geht es um die Version 172.7.4
EDIT: Update - Seit 05.10. geht es um die Version 173.3.12
EDIT: Update - Seit 26.10. geht es um die Version 173.5.16
EDIT: Update - Seit 13.11. geht es um die Version 174.1.9
EDIT: Update - Seit 18.12. geht es um die Version 174.2.7
EDIT: Update - Seit 23.04. geht es um die Version 181.3.20
EDIT: Update - Seit 11.06. geht es um die Version 182.4.5
EDIT: Update - Seit 25.09. geht es um die Version 183.2.12
EDIT: Update - Seit 16.10. geht es um die Version 183.5.20
EDIT: Update - Seit 04.03. geht es um die Version 191.1.1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.12.2018 14:56
Hi @Modulator,
da sieht man wieder mal wie unterschiedlich die verschiedenen Boxen sind.
Liebe Grüße
heinz
am 07.12.2018 15:18
am 07.12.2018 15:21
am 07.12.2018 15:45
Nach Monaten des Permanent-Herumärgerns mit der Kiste schwant mir allmählich, dass dieses Desaster unter anderem womöglich eines ziemlich deutlich macht – nämlich, wie unzuverlässig die Internetanbindung des Durchschnittshaushalts in diesem »Hochtechnologie-Land« ist. Ich befürchte inzwischen tatsächlich, dass die Box einfach kategorisch auf eine Qualität und Stabilität der Internetverbindung ausgelegt ist, die der diesbezügliche Standard hierzulande einfach nicht hergibt ...
am 07.12.2018 16:01
am 07.12.2018 16:46
am 07.12.2018 22:37
Ehm lieber DerSarde,
zu dem Thema, ja du hast recht, Sat 1 HD; RTL HD, Pro 7 HD und und und gehen auch offline, nochmal der HInweis, es sind Private, die ich auch ohne Pay-TV empfangen kann. Sobald wir auf 13Street oder ATN oder oder oder sind und dann dummer weise weiterschalten ist schluss und ich bin wieder auf ARD. Das ist sicherlich auch ein tolles Programm nur leider nicht gewollt in dem Moment. Meine Giga Box hat diese Woche, ich weiß nicht mehr genau wann, als ich auf sky zum zweiten Mal Das Boot aufnehmen wollte, direkt am Start der Folge, einfach mal sich selbst neu gestartet und das liegt nicht an der I-Net Verbindung.... Eigentlich warte ich nur ncoh auf den geheiligten Satz, der bei Online Problemen immer kommt:
" Lösche doch mal cache und Cookies" dann sollte alles wieder normal gehen.... Den bringt zum Beispiel EA gerne wenn was nicht funzt....
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, aber empfehlen werde ich sie niemandem... mache mich nur ungern zum Horst vor Freunden....
Greetz
08.12.2018 14:09 - bearbeitet 08.12.2018 14:10
Hallo @mia731
anscheinend bin ich doch nicht der einzige der das Phänomen des plötzlichen Neustarts bei Skysendern hat.
" Meine Giga Box hat diese Woche, ich weiß nicht mehr genau wann, als ich auf sky zum zweiten Mal Das Boot aufnehmen wollte, direkt am Start der Folge, einfach mal sich selbst neu gestartet und das liegt nicht an der I-Net Verbindung....".
Ich habe dazu auch einen eigenen Thread hier in der Community eingestellt.
Grüße Helli
am 08.12.2018 18:23
So liebe Gemeinde, nun zur Abwechslung mal noch eine neue Variante der Box, habt ihr ein neues Update aufgespielt oder haben sich vielleicht die Russen reingehackt in euer System???
Um 18:10 Uhr heute beim hochschalten, schwupps die Box schaltet sich ab und dann fährt sie wieder hoch und siehe da, sie meint ich hätte sie manuell zurückgesetzt... Machen konnte ich dann jedoch nichts...
Ein nochmaliger manueller Neustart hat wenigstens alles wieder hergestellt wie es war vor dem Absturz.
Und noch einmal die Frage an die Mods hier, bekommen wir irgendwann eine Aussage ob es besser wird oder es auch mal eine Entschädigung für die Wunschbox gibt, oder oder oder ????????????????????????????????
am 12.12.2018 20:15