abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV - (Update 172.4.1) NEU: 191.1.1 - neue/alte Fehler (Sammelthread)
daage
Datenguru
Datenguru

Hallo zusammen,

 

gestern Abend habe ich meine GigaTV Box mal durch den Knopf aus- und wieder eingeschaltet. Beim Einschalten wurde dann ein neues Update eingespielt.

 

Scheinbar scheint sich bei dem Updatevorgang durch das Update etwas verbessert zu haben. Aktuell wird nämlich jetzt angezeigt, dass ein neues Update verfügbar ist und installiert wird, was vorher nicht der Fall war.

 

Da der alte Sammelthread leider nicht mehr wirklich viel Beachtung findet und auch durch den Inhalt sehr unübersichtlich wirkt, habe ich mich dazu entschlossen bezüglich des neuen Updates einen komplett neuen Thread zu erstellen. Hier geht es also rein um das Update der Version: 172.4.1

 

 

Nur zur Info: der alte Thread ist unter folgenden Link zu finden: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Giga-TV-Neues-Update-neue-alte-Fehler-amp-Behebungen/td-...

 

 

Leider scheinen die Mods hier von VF auch noch keine Infos zu dem Update erhalten zu haben, bzw die Info, dass es überhaupt ein neues Update gibt. Aus diesem Grund habe ich mich heute Morgen mal telefonisch mit dem GigaTV Team in Verbindung gesetzt, um zu erfragen was das neue Update denn nun beinhaltet. Nach wie vor, finde ich es sehr schade, dass der Inhalt der Updates von Vodafone für den Kunden so undurchsichtig gehalten wird.

 

Nun habe ich in der Vergangenheit ja bereits telefonisch immer mal wieder Infos zu den neuen Updates erhalten. Aktuell hat Vodafone den GigaTV Support an alle telefonischen Mitarbeiter weitergegeben. Der Mitarbeiter am Telefon konnte aus diesem Grund leider so gut wie gar keine Infos zum Update mitteilen. Er meinte wohl vorher wurde der Support durch eine Stelle in Berlin durchgeführt, die dann auch ein paar mehr Infos geben konnten. Mittlerweile soll es aber reine Glückssache sein, wenn man einen Mitarbeiter aus Berlin an die Strippe bekommt, was für den Kunden natürlich auch wieder eher suboptimal ist.

 

Was mit bereits aufgefallen ist sind folgende Dinge:

 

  • Menü (ist von der Darstellung nun um einiges größer und verdeckt nun fast das gesamte Bild)
  • Update Einspielung wird nun mit „Es ist ein neues Update verfügbar“ angezeigt

 

Der Mitarbeiter am Telefon teilte noch folgende Verbesserungen mit:

 

  • Zeitverzögertes Umschalten soll sich verbessert haben
  • Aufnahmen sollen zum Teil nun besser funktionieren

Durch den Vodafone Twitter Support wurde mir folgendes als Inhalt des neuen Updates mitgeteilt:

 

  • Bugfixes
  • Anpassung der Benutzeroberfläche

 

Was ich noch sehr schade finde, ist das Updates aktuell nur eingespielt werden, wenn die Box neu gestartet wird. Warum werden diese denn nicht automatisch eingespielt? So ist es doch auch bei der bereits sehr veralteten Sagemcom Box der Fall.

Schauen wir mal was uns in der Zukunft hierzu noch auffällt.

 

Die Mods möchte ich bitten, den neuen Sammelthread wieder an die Technik zu adressieren.

LG

 

VF_Marco:

 

bisher gemeldete Fehler:

 

- Box geht sporadisch offline mit Fehler 8020/8030

- Schwarzblende/Freeze beim Öffnen von Netflix

- Senderliste muss zurück gesetzt werden, wenn neue Sender auf vergebenen Programmplatz geschaltet werden

 

fehlende/gewünschte Feature:

 

- Basis-Menü, wenn Box offline ist

- Unterstützung Logitech Harmony

- Anordnung der Aufnahmen in Ordnern

- Sortierung der Aufnahmen A-Z, etc. von der ersten Aufnahme an

- Deep Standby

- Roter Aufnahme-Punkt auch in Suchergebnissen sichtbar

- Aufnahme startet bei laufender Sendung sofort und nimmt nicht den schon gesehenen Teil auf

  

Behoben:

 

- Ton-Einstellungen bleiben nurch durch Stromreset erhalten-

- Nach Einschalten kein Bild, erst Neustart (hard oder soft) behebt den Fehler

- Bildfreeze und Klötzchen beim Abspielen von Aufnahmen

- sporadisch schwarzes Bild und kurzer Tonaussetzer

- sporadischer Absturz beim Wechseln der Tonspuren unter "Auf Abruf"

- HW 8020 beim Zappen und der Wiedergabe von Aufnahmen sporadisch

- Box reagiert schlecht auf Fernbedienung

- Fehler 7100 sporadisch (Einschalten, Zappen)

- Fehler 3601, 7000, 7100, 5516, 8020 beim Wakeup aus dem Standby sporadisch

- programmierte Aufnahmen landen vor dem Start im Error-Ordner (9500)

- Aufnahmefunktion nicht zuverlässig. Einige Aufnahmen schlagen scheinbar "zufällig" fehl

- Box ist zu laut 

- beim Vorlauf von Aufnahmen wird der Titel wieder auf Minute 1 zurück gesetzt

- Update startet aktuell immer zur Mittagszeit

- Box wird bei Apps zum Streamen angeboten

- keine Auswahl ob Folge oder Staffel bei Aufnahme übder Rec-Taste

- Serienprogrammierungen funktionieren nicht (werden nicht angeboten, trotz SxFx)

- Aufnahmedatum bei geplanten Aufnahmen fehlt
- Bild-Freeze beim Start von Aufnahmen - sporadisch. Passiert, wenn mehrere Aufnahmen parallel starten
- Aufnahme bricht ab, obwohl Aufnahmebalken zu sehen ist
- Box wird beim Zurück-Spulen nicht mehr bedienbar und springt nach einer Weile zurück zum Live-Bild
- Bild- und Ton-Freeze nach Umschalten
- HW 7100 nach Umschalten, verschwindet nach kurzer Zeit
- Aufnahmen laufen nur kurze Zeit und brechen dann ab
- Ton aus, nach Timeshift für kurze Zeit

- programmierte Aufnahmen werden ohne Zutun gelöscht

 

 

EDIT: Update - Seit 15.09. geht es um die Version 172.7.4

EDIT: Update - Seit 05.10. geht es um die Version 173.3.12

EDIT: Update - Seit 26.10. geht es um die Version 173.5.16

EDIT: Update - Seit 13.11. geht es um die Version 174.1.9

EDIT: Update - Seit 18.12. geht es um die Version 174.2.7

EDIT: Update - Seit 23.04. geht es um die Version 181.3.20

EDIT: Update - Seit 11.06. geht es um die Version 182.4.5

EDIT: Update - Seit 25.09. geht es um die Version 183.2.12

EDIT: Update - Seit 16.10. geht es um die Version 183.5.20

EDIT: Update - Seit 04.03. geht es um die Version 191.1.1

TV schauen ohne Fehler kann jeder.
936 Antworten 936

Hallo, heute hatte ich das erste Mal den Fehler, das sich der Receiver nach einem Ende eines Films auf Sky komplett neu gestartet hat. Warum auch immer.

Grüße von Sven

paikk8
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Nancy ,

 

der Fehler ist gestern wieder aufgetreten: TWD Folge wurde wieder nicht aufgenommen und es gab auch wieder kein Hinweis auf "Fehlgeschlagene Aufnahme"....

 

Grüße

Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo @paikk8,

bei mir gestern das gleiche bei TWD, die Aufnahme für gestern war bei den geplanten Aufnahmen weg und ein paar Tage später neu programmiert. Hatte gestern nachmittag zufällig noch nachgeschaut und dann neu programmiert.
Das heißt doch dann aber, dass die eigentlich für 21 Uhr geplante Aufnahme schon irgendwann vorher "gelöscht" war und für ein paar Tage später neu programmiert war.

Grüße Helli

Den Fehler den @Modulator festgestellt hat kann ich bestätigen.  Weder bei einer laufenden Sendung noch beim Ansehen einer Aufnahme reagiert die Fernbedienung nachdem eine fehlende Internetverbindung gemeldet wurde. Dann muss ich den on/off Schalter betätigen. Bei Aufnahmen ist es notwendig wieder bis zu dem Punkt vorzuspulen an welchem die Internetverbindung unterbrochen wurde. Kann schon mal nerven.

 

Einige Aufnahmen von Staffeln einer Sendung verschwinden bei meiner Box ebenfalls und tauchen dann wieder auf, manchmal dann leider nicht in ganzer Länge.

 

Übrigens, wenn ich eine gesamte Staffel programmiere erscheint oftmals ein Fenster mit dem sinnvollen Hinweis "Bitte achten Sie darauf das Ihre Internetverbindung während der Aufnahmezeit stabil ist". Hey Vodafone, ich achte darauf, an mir liegt es also nicht. Wäre natürlich nett wenn Ihr selbst auch darauf achtet.

 

Etwas ist mir noch aufgefallen. Immer wieder mal wird im laufenden Programm und auch während Aufnahmen abgespielt werden nach der Jugendschutz-PIN gefragt. Und das nicht nur einmal sondern in Abständen von einigen Minuten mehrmals. Auch bei Sendungen die nun so gar nicht die Eingabe der Jugendschutz PIN erfordern.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

GIGA-TV nutze ich seit anfangs November 2018.

An der VF Hotline wurde mir auf Nachfrage gesagt, dass es keine Bugs mit der Box mehr geben soll.  Über diese Aussage kann ich nur 'herzlich' lachen.

Wenn die Box mal einen oder zwei Tage ohne Fehler durchläuft bin ich schon froh.

 

Das Gehäuse (oben Deckel) des Geräts erwärmt sich merklich und sollte möglichst frei stehen. Die Lüftungsschlitze sollten nicht abgedeckt werden.

Die Box fabriziert größtenteils wenig Geräusche, obwohl sie manchmal am Sitzplatz gerade abends, wenn auch relativ leise, hörbar ist.

Wenn man die Box hinten am Netzschalter aufgrund eines Fehlers neu starten muss, dauert es wie bei einem Computer lange bis sie endlich "voll" da ist. Bei mir sind es ca. über zwei unter drei Minuten.

Für mich auch unverständlich in Zeiten von SSD, dass man gerade bei einem neu eingeführtem Gerät noch auf eine langsame HDD Technik gesetzt hat.

 

In dem Zeitraum von vier Wochen traten diverse Fehler auf, die ich hier nur sporadisch beschreiben kann:

 

- Mehrere Male ist das TV Bild eingefroren. Nach zwei Minuten Wartezeit, keine Reaktion mittels der Fernbedienung, half nur hinten an der Box Ein/ Ausschalten.

Nach dem Neustart kommen mehrere Hinweise - Verbindung mit dem WLAN wird hergestellt, es wird jetzt geprüft ob es ein neues Software Update gibt. Leider wird man danach im Unklarem gelassen, ob nach der Prüfung ein Update erfolgreich war oder nicht. Danach war bisher das aufgetretene Problem beseitigt.

 

- In der Anfangszeit (ersten zwei Wochen im November) musste ich mehrmals das WLAN Passwort neu eingeben.

Hat sich bis heute zumindestens nicht wiederholt.

 

- Es traten diverse Fehlercodes auf. Die Fehler sind nur als Ziffer dargestellt. Dadurch ist es mir als Kunde nicht möglich zu erkennen, den Fehler einzuordnen. Gestern als Beispiel trat Fehler 7100 wieder auf. Es gab auch noch andere Bezifferungen, die ich mir allerdings nicht merkte, da es dazu keine Beschreibung gibt.

 

- Mir fehlt bisher nach wie vor der Sender tagesschauHD. Als "Lösung" wird vorgeschlagen, die Senderliste zurück zu setzen? Das ist doch wohl nicht euer Ernst ?! Wegen eines Senders, den man in der Regel (so ist es jedenfalls bei mir) fast gar nicht schaut. Die Sender werden in der Cloud gebunkert und ich soll mich zweieinhalb Stunden hinsetzen und alle Sender neu sortieren, wobei das Erfolgsergebnis nicht vorhersehbar ist, ob es tatsächlich funktioniert ?!

Die weit dringendere Frage stellt sich mir, wie es für zukünftige Sender aussieht, wie man diese bekommen soll, wenn es derzeit bereits hakt?

 

- Mediathek (nicht Videothek), Vorspulfunktion:

Man kann bis zu 8x Geschwindigkeit vorspulen wählen. Ich hatte letzte Woche auch 16x vorspulen. Wurde das wieder geändert auf nur 8x ?

Hier gibt es meiner Meinung nach, noch größere Probleme. Beim Vorspulen ist mir schon mehrmals das Bild eingefroren, nur Komplett Neustart des Box (hinten, Gerät) half dann.

8x Vorspulen halte ich für äußerst gering. Bei den alten Recordern & Receiver (Mediathek) ist diese bis zu 30x fähig.

Weiterhin: der Zeit- Balken ist zwar vorhanden (Mediathek), es ist aber keine Anzeige vorhanden, zwecks Restlaufzeit bzw. vergangene Zeit. Abhilfe schafft hier nur per FB auf Pause. Dann wird einem für diesen Augenblick eine Anzeige gewährt. Klickt man weiter auf Play ist es wie eben beschrieben.

 

- weiße Front -LED

bei Tageslicht hinnehmbar. Wird es draußen dunkel, fängt das weiße Licht an zu stören. Dabei erinnert mich das Licht an einer "Nahtoterfahrung", wobei man auch weißes Licht sehen soll. Dieses unangenehm empfundene Licht sollte man per Update mittels Software schrittweise dimmen können.

Gestern war der "Weiß Balken" auf einmal aus, sprich ohne Licht, danach fror die Box wieder ein, wieder Neustart.

 

- unter Einstellung Sender sortieren

sind vereinzelt die Logos der Sender nicht oder wenn nur schwer erkennbar, um welche es sich handelt.

 

Da ich die Box erst seit Anfang November habe, kann ich (glücklicherweise) zu den vorherigen Fehlern nichts beitragen.

Oben im Menue ist mir die Schrift, Beschreibung des Inhalts laufende Sendung bei einem 55 Zoller, teilweise zu klein, manchmal auch zu ausgegraut, schwer lesbar, bei einem Abstand von ca. 3 bis 3,50 Meter. Dafür sind die Einzel Kacheln etwas zu groß geraten.

 

- in der Mediathek

fehlt bisher immer noch diese von ARD.

Die ZDF Mediathek ist eine Bereicherung, da u.a. auch zdf-neo und zdfinfo integriert.

 

- Praktisch ist die Box einfach von der Menue Führung aufgebaut. Teilweise fehlen mir im Menue einzelne Informationen, wie in etwa , welches Software Update, Infos zur Senderqualität.

 

Wenn die angekündigte Sprachsteuerung kommt, hätte ich gerne gewusst, ob die dazugehörigen Server auf deutschem Terrain stehen. Thema Datenschutz ist für mich von Interesse.

 

Positiv hat sich der Ton entwickelt. Dieser ist dynamisch und kräftiger (bei Nutzung einer Soundbar) geworden, gegenüber meinem alten KD 88 Receiver.

Das Programmieren (so man es nennen kann) von einzelnen Aufnahmen hat bei mir bisher zu keinerlei Problemen geführt

 

Aufgrund der immer noch vorhanden und auftretenden Fehler befindet sich diese, jedenfalls für mich, immer noch in der BETA-Phase, obwohl ich als Kunde den vollen Preis dafür zahle.

Die Box hat Potential, sehe ich meinen Bekanntenkreis fällt der allerdings völlig aus dem derzeitigen Raster für Kunden, die sich bis jetzt mit Fehlern auseinander setzen müssen.

Ich kann alle genannten Fehler von @Gelöschter User bestätigen. 

 

Als Ergänzung kann ich noch hinzufügen, dass beim Umschalten auf "Netflix" innerhalb der Box es ebenfalls zu einem kompletten Schwarzbild des öfterem kommt. Nichts geht dann mehr. Nur noch Neustart welcher bei mir aber wesentlich länger dauert als von @Gelöschter User genannt (meine Box ist auch schon älter). 

Beim Ton über das Kabel von Vodafone (HDMI) ist es auch besonders schlimm, die Lautstärke auf der Fernbedienung reicht nicht aus (am äußersten Anschlag). Auch bei der Wiedergabe von Aufnahmen und bei Netflix über Vodafone. 

 

Es gab auch schon lange kein Update mehr von Vodafone. Bald ist jetzt Weihnachten, dann wird vielleicht als besser nach über 2 Jahren der Giga Box aus China. 

Der verlangte Preis für die Giga Box Nutzung von Vodafone ist viel zu hoch und nicht nachvollziehbar für diese Beta-Phase der Box. 

Wikommen im Club.

Wenn du nicht gleich wieder kündigst stehen dir evtl. 2 Jahre Leiden bevor.

 

giganervt!

Guten Abend,

 

nach dem ich lange Zeit mit meiner mir anvertrauten Giga Tv Box geredet, therapiert, gut zu geredet, verzweifelt gefleht und und und habe, muss ich immer noch zu dem Ergebnis kommen, das dieses sehr eigensinnige Ding Box, einfach keine vernünfitge Einstellung zum Thema konstante gute Arbeit hat. Ich finde es mehr als nur erstaunlich das nach dem letzten mir bekannten Update, Vodafone behält es ja immer für sich wann und was mal up-oder kaputtgedatet wurde, alles noch interessanter wurde. 

 

Beispiele der Arbeitsverweigerung:

 

1. Netflix spielt die Hightech Box nur noch nach Lust und Laune eben dieser ab. Oft bleibt die ganze Sache schon bei 20 % Ladetätigkeit hängen oder verweigert ganz den Dienst...

 

2. Serienaufnahmen: der absolute hammer überhaupt!!! Erstmal geht sie auf standby wenn sie aufnehmen soll, dann startet sie wieder nimmt vielleicht was auf oder auch nicht, die Aufnahme ist dann jedoch nicht unbedingt zu finden und nun nimmt sie die Serie gar nicht mehr auf, ist auch Wurst warte ich halt bis irgendwann ne Wiederholung kommt, dann kann es passieren das sie sich bequemt, es zu machen.

 

3. Das immer noch entspannte und nicht lösbare Problem des immer wieder kehrenden Offline / Online spiels mit Lanverbindung und 100mb lalalalala und so weiter... Ist nicht schlimm ich kann mir die Filme ja auch nachts einfach nochmal anschauen, wenn sie wiederholt werden auf dem Sender, schlafen brauche ich nicht, ich bin Robotnik.... 

 

Und dann dieses lustige Aufhängen der Box um mal wieder dem Sport zu fröhnen, danke das Vodafone daran gedacht hat, das man sich ja auch regelmäßig bewegen soll..., das ich dann immer reseten kann....

 

Fazit:

 

Eure hochgelobte Box ist und bleibt nach 2 Jahren der totale Murx, das habt ihr wenigstens mit Bravour durchgezogen.... Hut ab. Und als Oberkrönung mir als Ersatz einen alten HDD-Reciever anzubieten, welcher mich dann auch noch mehr als diese Murx-Box kosten soll im Monat ist schon ziemlich unverschämt oder aus der Not heraus geboren, da bei Vodafone keinem mehr was zu diesem genialen Ding einfällt...

 

Ich möchte mich für das allabendliche Unterhaltungsprogramm der Box an sich, auch wenn ich eigentlich für das Paytv und und bezahle. Nochmal Danke Danke Danke Vodafone :((((

 

 

Ihr könnt eure Box auch einfach Abenteuerbox oder Ü-box nennen....

Guten Abend gechätzte Gemeinde 

 

Nun dar ich ja auch ein begeisterter Nutzer der Box der Pandora bin und entliche Fehlercodes Ausfälle hinter mir gelassen habe und meine Flasuchige Mystery Box gänzlich ohne Fehler Funktionieren wollte siehe dar man mag es kaum glauben 😉

 

Sagtmal irgendwie hab ich PAaranormal in den öhm letzten 4 Wochen wurde mir 2x jetzt Angezeigt, es ist ein Update verfügbar und wird Installiert erst von So zu Montag war glaueb das Letzte 

 

1x Größeres und 1x Kleiner Patch für was auch immer 

 

Aber SW Nummer ist noch die Alte geblieben oO

 

Eventuel ist ja meine Mistery Box ja nun im Beta Channel Gewechselt ka Lachender Smiley

 

An der Software Oberfläche hat sich aber nix Geändert wie ich finde, das einzigste war das die Lautstärke seit dem letzten am Montag Hörbar Lauter und irgendwie mit mehr Raumklang (Dolby mässig).

 

Fehler die Immoment kommischer weisse bei Mir auftreten sind Fehelrcode 9110 und bei Aufnahmen die ich Mir Anschauen will das wenn ich zu oft vor und zurück gehe oft die Box sich Aufhängt bzw.der Film un nix mehr Reagiert. Was echt Nervt!

 

Vorkurzem an diesen 99 Cent Day in der Videothek kam es auch dazu das die ausgeliehen Filme nicht laden konnten d.h Kreis in der Mitte Endlosschleife irgendwann brahc die Box ab und es kam Wegen Tehnischen Fehler konnte es nicht Abgespielt werden und angeblich wäre keine Internet Verbindung Verfügbar.

 

Was auch vermehrt wieder auftritt das die auch beim Zappen zwischen HD Sender Einfriert und ewig nicht Reagiert auf FB Signale!

 

Was ich Mitlerweile sagen kann aus der Box Erfahrung vergesst die W-LAN anbindung der Box nehmt ein Kabel und betreibt sie per LAN Kabel. Das W-LAN Modul der Box ist bei Sehr sensiblen Leitungen schrott udn lässt eure Boxen Einfrieren etc.

 

1. Teil Kritik:

 

- TV Bild (Skalierung/Auflösung) wird immoment wieder schlechter z.B. leichter Grieseln/Flimmern im Bild,       teilweise Unscharf

 

- Ton seit Letzten Update/Patch am Mo zu Laut und Klingt mehr Blechern

- W-Lan Steuerung der Box zu Anfällig oder auch zu schwach bei Sensiblen Leitungen ergo zu oft Kappt die Box die Verbindung selbst und man bekommt Probleme wie Einfrieren der Box

 

- Schriftarten immernoch zu Unleserlich

 

2. Teil Kritik:

 

Liebe Giga TV Box Desinger und Programmierer:

 

Bitte Baut in die verdammte Videothek uns entlich die Ausgeliehen Filme Oben rein und nicht bis Unten!

 

Genauso wieso werden die Ausgeliehen Filme nicht Direkt in die Home Ansicht mit Angezeigt?

Sollen wir extra jedes mal in die Videothek hüpfen und extra bis unten ans Ende runter Nervend Scrollen müssen? Sicherlich nicht 

 

Noch schlimmer finde ich es das Ausgeliehene Filme auf die Millisekunde genau Abgebrochen werden wenn die Zeit Abgelaufen ist laut dem Cloud Sever! Sry VDF ich finde es irgendwo eine frecheit das wenn ich z.B 95% Geschaut habe d.h quasi kurz vorm Film Ende bin und zack Server sagt Zeit Abgelaufen oO Gäbe es nicht die Möglichkeit wie beim Aufnehmen eine Zeitpuffer dem Kunden Einzuräumen d.h Server merckt Film ist eh gleich zuende lassen wir ihn zuende Schauen^^ Es ist immer mehr frustrierender das einfach so ein Cut kommt!

 

Seit nun fast 2 Jahren ist dieses Wudnerwaffe von VDF die uns allen als Technische Revolution damals angebrissen wurde auf dem Kunden. Sry Leute aber wir sind immer noch Testuser und die Box wurde so Richtig gegen die Wand gefahren! 

 

Sie kann nix besonderes und ist bis Dato keine Technsiche Revolution ergo Sehr Instabil und Sehr Launisch und VDF kann oder will es nicht in den Griff bekommen und das als Weltkonzern^^ 

 

Und das nach 2 Jahren Laufzeit...nur ein liebloser Designter Schwarzer Klotz..Technishc auf den Stand von 2014 Smiley (überglücklich)

 

Sky hat jetzt anscheinend Netflix als Partner an Board wenn ich dar nicht was Falsch deute laut TV Werbung 😉

 

Btw. ich finde die Telekom Magenta TV Box vom Desing viel Ansprechender (Farbgebung usw.) und sie hat ein Richtiges Display 

 

Das geile ist VDF kam vor zwei Jahren mit der Box um die Ecke nun haben die anderen Provider sich das drama Angeschaut und haben es bessermachen wollen in a) Kürzerer Zeit b) Und nicht lieblos Desinged und auf den Markt geworfen 😉

 

Ich sage nicht das die andere Provider Boxen besser sein müssen aber **** Smiley (zwinkernd)

 

PS: Noch so Ansatzpunkt Filme für 4.99 Ausleihen für 2 Tage hmm wieso nicht bessere Preistaffelungen Kundenfreunlichkeit ist was anderes 😉 

 

PS²: Der Text wurde von Mir im halb Schlaf und im Schnellverfahren verfasst also Kalkuliere ich eventuelle Fehler als hinehmbar ein 🙂

 

Habt euch Alle Lieb 

 

LG

 

Sascha

Nach 2 Jahren sollte man meinen, dass ein Bananenprodukt (reift beim Kunden) weitestgehend ausentwickelt sein sollte. Stattdessen treten immer neue Fehler oder unsinnige Dinge auf, wie schlecht lesbare Schriften etc.

Beim Abbuchen der Beträge vom Konto ist Vodafone nicht so schlampig.

 

Eine Entschädigung für den ganzen Ärger gibt es auch nicht.

Oder hat hier jemand schon einmal eine Gutschrift wegen der Schrottbox erhalten?