Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

TV-Geräte

Giga TV - (Update 172.4.1) NEU: 191.1.1 - neue/alte Fehler (Sammelthread)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
App-Professor
Also ich sag mal so, ich habe ausser dem Logo noch nichts neues bemerkt. Nun ist es aber auch so, daß ich die ganzen Fehler die hier aufgezählt wurden nicht hatte. Update klappte ohne Probleme und die Box fuhr ganz normal hoch. Genau wie das mit der Fernbedienung, ist noch nie bei mir aufgetreten. Das die Box zwischenzeitlich nicht online ist, kam auch noch nicht vor. Jetzt könnt ihr mich hauen, aber ist nun mal so. Was ist hier anders? Hatte die Box vor ein paar Monaten tauschen lassen. Soll es daran liegen? Box hängt per Kabel an eine selber gekauften Fritzbox 6490 mit 200Mbit Internetleitung. Firmware der FB ist die 6.87. Ich weiß nicht, jedenfalls läuft die. Ach so, über Nacht mache ich die auch nicht aus, wie manche hier im Forum.

Grüße, Sven
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Guten Tag Smiley (fröhlich) 

 

@Sven0205 

 

Dann hast du kein Day One Gerät bkommen oder hast Extrem Glück mit deiner Box. 

Das mit der Interverbindung hab ich auch schon ewig hinterfragt ob man nicht min. 100er oder sogar 200er haben sollte für eine Stabile Internet Verbindung der Box. Aber laut VDF soll weit weniger reichen für die Box 

 

Welche rolle Schwankungen der Leitungen spielen bei der Verbindung der Box ist noch ungeklärt z.B. hat man ne 30er oder 50er Mbits Leitungen könntes bei Schwnakungen shcon zu Problemen führen eien Stbaile Inet Verbindung zu Gewärhleisten für Box und der unötigen Daueranbindung für die Giga Cloud Smiley (zwinkernd)

 

 

 

@ellechim 

 

Vielen Dank für den Tip Smiley (zwinkernd) Hab es Versteckterweisse auch anders Gefunen man Gehe Auf Zahnrad/Einstellungne ->> Apps --> Netflix drückt auf Ok und dann wird ein kleines Log angezeigt mit samt der UI Version habe mich erst Gewunder was das mit der Netflix App zutuhn hat werd edien Tip aber auchmal ausprobierenSmiley (fröhlich) 

 

Laut Log (Bei meiner Gefunden Variante) hab ich auch die  UI_KD_v183.2.12 ) 

 

Ein Box tauscht hilft bei den wenigsten dar die meisten Probleme Fehler durch die verwendete unausgereifte schlecht Programmierbare Open Source Software kommen und eventuellen Hardware - Software Konflikten^^

 

Gibt selbst VDF zu das ein Box tausch meist nix Groß bringt weil es an der Software liegt sonst hätte ich meine schon längst tauschen lassen Smiley (zwinkernd)

 

Gestern Abend mitten im TV schaun wurde der Bildschirm Dunkel und das VDF Logo auf dem Schwarzen Hintergurnd nicht das Weiße VDF Logo kam und ging weg nixmer ging oO Die Box hing wieder derbe FB Signale wurden wieder sehr Verzögert Empfangen aber konnte nicht Verarbeitet werden Smiley (wütend) 

 

Immoment spinnt die Box wieder immer öfters rumm ganz Spitz gesagt ich glaub manchmal echt es ist so gewollt das ab und zu die Boxen ein pseudo eigen Leben Entwickelt den so Sporatisch und willkürlich wie die Fehler auftreten und eben mal nicht ist sehr Fragwürdig sry

 

Genauso fragwürdig ist wozu die Box eine angebliche Dauerverbindung/Überwachung zu Cloud benötig und diese nicht in bestimmten Abständen sich Einfach und Simpel Synchronisiert!

 

LG

 

Sascha

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

 

Zusatz: 

@ellechim

 

Dein Tip und die Log Anzeige/Variante bei der Netflix App ergab folgendes : 

 

UI Version: UI_KD_v183.2.12

image_brand: 0603243dce4ced4593300b7758bcc57

 

LG 

 

Sascha

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ich habe den Eindruck, dass die »generelle Zickigkeit« meiner GigaTV-Box seit dem letzten Software-Upgrade deutlich zurückgegangen ist. Scheint also ein Schritt in die richtige Richtung gewesen zu sein, dieses Upgrade

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Sie erscheint mir jetzt sehr stabil zu sein. 

 

Freut mich. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

 

ich war jetzt längere Zeit nicht im Büro, bin aber wieder da. Ich schau auch eher sporadisch hier rein. 

Mein eigenes Hauptziel in der Sache ist, mir hier Infos raus zu ziehen, was die Updates im Allgemeinen bringen und das an die Entwicklung weiter zu geben (die lesen hier übrigens auch quer).

Einzelfall-Bearbeitungen jibbet hier nicht. Eure Erfahrungen helfen uns sehr weiter. Danke dafür!

 

Bitte entschuldigt, dass wir (ich) uns hier so selten melden. Eure Beiträge werden aber definitiv berücksichtigt.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nach wie vor werden bei der Tagesschau 20.00 Uhr Programmierung alle Ausgaben der Tagesschau rund um die Uhr programmiert. Hinzu kommen jetzt auch noch bei anderen täglichen Programmierungen (DAS, SH MAGAZIN), dass neuerdings nun auch die Wiederholungen aufgenommen werden. Bitte unbedingt korrigieren. 

Weiter fällt auch, dass der EPG bzw. Inhalte nicht mehr so oft aktualisiert werden. Eine Zeit lang erhielt man Infos über Inhalte einer Sendung und auch die Besetzung(aktuelle) der Moderation. Auch Brennpunkt Sendungen um 20.15 Uhr, die bereits am frühen Nachmittag feststehen, werden nicht immer berücksichtigt. Ich würde es sehr begrüßen, dass auch bei Serien die Jahreszahl und das Land, wie bei Spielfilmen, angezeigt werden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wurde immer noch nicht korrigiert: Bei den Vorschautafeln von NDR SH für die Sendungen DAS + Schleswig-Holstein Magazin wird das Wort Nachrichtenmagazin immer mit t also Nachtrichtenmagazin  geschrieben. Langsam stört es.....

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hallo, 

 

meine Fehler wie andauerndes Schwarzbild beim Einschalten oder auch beim Umschalten innerhalb des Boxbetriebes auf "Netflix" häufen sich wieder. Dann geht nichts mehr, auch kein Ton und keine Fernbedienung. Fehlermeldungen erscheinen nicht. 

Vermehrt zeigt die Box auch"Offline" an und verlangt die entsprechenden Einstellungen. Diese sind aber hinterlegt mit einer direkten LAN-Anbindung von 100 MB an eine Fritz Box von Vodafone. Daran kann es also nicht liegen, sondern nur an der komischen GigaTV Box mit der veralteten und sehr schlechten Software. 

Neue Fehler sind auch hinzugekommen, wie die Fehlermeldung "Code 1916". Dann geht auch nichts mehr. Diese Fehlermeldung lege ich gern im Anhang bei. 

 

Neu ist nach dem letzten Update auch, dass manchmal auch ein kompletter Neustart (Stromreset) nichts mehr nützt und dieser vielmals vorgenommen werden muss. Das ist nochmals ganz, ganz schlecht!!!

Highlighted
Smart-Analyzer

Das die Box häufig offline anzeigt habe ich auch seit dem gestrigen Update.

Dann wird mir auch gleich angezeigt, dass das Internet nicht konfiguriert ist und ich das erstmal einrichten muss bevor ich weiter fernsehen kann, sonnst komm direkt ARD.

Seit gestern habe ich auch das Problem das die Box extrem langsam ist beim umschalten, manchmal vergehen mehrere Sekunden zwischen senderwahl und umschaltvorgang, aber wehe man drück dabei noch ne Taste, dann hilft nurnoch der Ausknopf an der Rückseite sonnst bleibt das Bild schwarz.

 

Das war gestern also eine Glanzleistung mit dem Update, Smiley (überglücklich)
Davor lief die Box, bis auf ein paar macken, ganz gut.

Mehr anzeigen