TV-Geräte

Giga TV - (Update 172.4.1) NEU: 191.1.1 - neue/alte Fehler (Sammelthread)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netz-Profi

Hallo @daage,

 

wurde alles gleich mehrmals gemacht; leider ohne Erfolg!

 

Jetzt bin ich dran, dass aufgrund der vielen Fehler und Mängel die Box ausgetauscht wird.

Mehr anzeigen
Datenguru
Hallo @jovo33,

also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall bei der technischen Hotline anrufen. Vielleicht können die ja noch etwas machen. Drück dir die Daumen. 👍🏻

Lg
TV schauen ohne Fehler kann jeder.
Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hallo, 

ich soll jetzt eine andere GigaTV Box bekommen (Austauschgerät). Nach der Bestätigung per Mail habe ich bemerkt, dass meine alte Giga Box von Vodafone ohne Vorwarnung / Info kpl. abgeschaltet wurde obwohl ich noch keine andere Box habe. Es haben auch keine vielen Telefonate mit der Technik und kaufmännischer Abteilung zu einer Lösung hinsichtlich der zwischenzeitlichen Wiederaufschaltung meiner alten Giga Box geführt. Letztendlich wurde mir lapidar erklärt, dass dies technisch nicht mehr möglich ist, da die neue Box schon aktiviert wurde. Das heißt jetzt im Moment, ich kann keine Giga Box nutzen, da diese abgeschaltet wurde und die neue Box erst in ein paar Tagen kommen wird. Also keinerlei Fernsehempfang, keine Premiumsender, wo ich extra bezahle. Ist das nicht ein starker kundenunfreundlicher Akt von Vodafone?

Mehr anzeigen
Datenguru

Hi @jovo33,

 

das ist natürlich nicht so schön. Das ist sicherlich ein Punkt an den Vodafone noch arbeiten muss.

Wenn es wirklich nicht anders geht (was man eigentlich hinkriegen sollte) muss man zumindest von der Hotline darauf hingewiesen werden.

 

Ich wünsche Dir, das Du die Box schnell bekommst.

 

Liebe Grüße

heinz 

 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich möchte mein Gerät auch zurückgeben. Habs heute bei der Hotline versucht, leider funktioniert die Hotline auch nicht.

Die Fehlerliste wir dimmer länger.

Sopradische Feher bei Aufnahmen sind zu sporadischem funktionieren mutiert. Gestern wurden 3 von 3 Sendungen NICHT aufgenommen.

Bei dem DHCP Fehler nach dem Standby muss ich immer das Gerät ausschalten, ein Standby gibt es sogesehen nicht mehr.

Die Verbindung über WLAN funktioniert mit dem Anfang des Monats ausgetauschten Gerät auch nicht mehr. Habe es jetzt über LAN angeschlossen und feste IP Adresse vergeben.  DHCP wird so nicht mehr benutzt, Fehlertritt trotzdem auf.

Spulen funktioniert nur gelegentlich und führt oft zum Sprung auf Anfang. Da man keine Startposition wie bei dem Samsung Gerät eingeben kann muss ggf halt einige Stunden gespult werden.

Stoppen beim Spulen funktioniert bedingt. Der Film wird zwar gestoppt aber, springt dann aber einige Minuten vor (10-15min). Zurückspulen führt sofort zu Position 0 min. alles auf Anfang für den nächsten versuch.

 

Wenn jemand mir sagen kann worauf Vodafone reagiert um den vertrag zu Kündigen würde ich mich sehr freuen.

mfg

rudi

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community und liebe Moderatoren,

 

meine aktuellen Probleme mit der Box:

 

  • Bei Starten von Netflix bleibt der Bildschirm schwarz und es können keine weiteren Eingaben getätigt werden. Es hilft nur der Powerknopf am Gerät. 
  • nach dem Zurückspulen einer Sendung wird diese nicht mehr fortgesetzt, es hilft nur noch das Umschalten und Zurückschalten auf den Sender
  • Die Tonausgabe ist unter Dolby Digital auf einigen Sendern viel zu leise und von Sender zu Sender unterschiedlich. Das kann man programmieren, dass hier die Lautstärken angepasst werden. Nur mal so als Tipp.
  • Die Sendersortierung ist unfassbar bedienerunfreundlich
  • Naja zum Skyangebot oder besser gesagt Nichtangebot lasse ich mich bereits in einem anderen Beitrag aus... Smiley (zwinkernd)

Gruß Lars

 

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hallo an alle, 

 

die Fehler von "LarsNSB" kann ich bestätigen. 

Insbesondere fällt bei mir die fehlende Lautstärke ins Gewicht, der Anschlag steht bereits am Ende. 

 

Weitere Fehler sind jetzt auch nach den neuen Update vom 15.5.18 (181.6.5) bei den Aufnahmen, welche nicht mehr abgespielt werden können: 

- Fehler 3601 (technische Gründe) welcher sich nach ca. 1 Minute in den Fehler 9119 umwandelt (Internetverbindung überprüfen und neu starten); Bemerkung: ich habe ausschließlich LAN-Verbindung mit 100 MB von Vodafone

- Ordner fehlgeschlagene Aufnahmen; hier kommt bei fehlgeschlagenen Aufnahmen die Fehlermeldung 9500 (unbekannter Fehler). Alle alten vorprogrammierten Aufnahmen vor dem 15.5.18 landen in diesen Ordner einschließlich programmierte Serien.

 

Die Fragen nach den neuesten Update und die beschriebenen Fehler gehen wie immer an den Moderator. Wobei wir immer hoffen, dass es noch einen gibt! 

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Nachtrag weiterer Fehler: 

 

Obwohl ich weiß, dass es nichts nützt hier Fehler aufzuzeigen, habe ich hier noch einen weiteren Fehler. 

 

Am 24.5.2018 gegen 19 Uhr beim Einschalten der Box ging gar nichts mehr. Keine Anzeige, kein weißer Punkt oder Strich - der ganze Bildschirm blieb fast immer schwarz. Bei kurzfristigen Aufflackern des Bildschirms erschien die Fehlermeldung 7100 (wie immer liegen technische Gründe vor). Anbei ein Screenshot mit Fehlermeldungin der Anlage. 

Die Fernbedienung hat hier auch nicht mehr funktioniert oder Wirkung gezeigt. 

Es half nur wie immer ein vollkommener Neustart der SuperBox (Dauer wieder rund 10 Minuten). 

 

Was hat das letzte Update 181.6.5 vom 15.5.18 gebracht? Man findet nirgends Hinweise. 

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Hallo jovo,

 

zu dem Thema Fehler 7100 hab ich vor ein paar Tagen schon nen Thread aufgemacht.

Antwort Vodafone:

Hallo Helli71,

in: Re: Fehler 7100 gibt es einen neuen Beitrag von Manu (Moderatorin).

Logg dich ein und beteilige Dich!

Betreff: Re: Fehler 7100

Nachricht:

Hallo Helli,

 

danke für den Beitrag. Deine Kundendaten haben wir noch von einem früheren Beitrag hinterlegt.


Der Fehler ist uns bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Ich habe Deine Störungsmeldung weitergegeben. Du hast Infos dazu von mir per Email erhalten. Sobald die Störung beendet ist, bekommst wieder eine Email.

 

Viele Grüße, Manu

Viele Grüße
Dein Vodafone Community-Team

 

Gruß Helli

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hallo @Helli71

 

danke für deine Nachricht. In einen anderen bereits geschlossenen Thread vom März 2018:

"Re: GIGA TV Fehler 7100 - tägliches Box neustarten über Hardware-Power-Taste"

 

soll bereits der Fehler behoben worden sein (lt. Aussage des Moderators). Dass dies nicht stimmt sehen wir ja.         

Mehr anzeigen