TV-Geräte

Giga TV - (Update 172.4.1) NEU: 191.1.1 - neue/alte Fehler (Sammelthread)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Datenguru

Hi @bjoerner,

ja, das ist genau das was mich auch sehr interessieren würde. 

Aber dieser Punkt steht auf der Prioliste ziemlich weit hinten. Deswgen bitte ich dich zu den Punkt "GigaTV Box mit Logitech Harmony" einen neuen Thread auf zu machen.

Der Hintergrund ist, Vodafone zählt die  Post´s zu diesen Thema. Wenn Du diesen Punkt in einen Sammelthread wie diesen hier ansprichst, bringt das gar nicht.

Also bitte erstelle dazu einen neuen Post! Nur so bringen wir den Punkt weiter nach vorne!

Nach einiger Zeit meldet sich dann ein Moderator bei Dir und bittet dich um deine Kundendaten per PN.

Liebe Grüße

heinz

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Das mit den Aufnahmen ist ne einzige Katastrophe seit einiger Zeit. Die Box nimmt geplante Aufnahmen gar nicht auf oder fängt erst nach der Hälfte der Sendung an. Wenn ich auf den Sofortaufnahme Knopf drücke interessiert das die Box überhaupt nicht. Sie sagt immer brav wird aufgenommen, wirds aber nicht.

Für mkch ist die Aufnahmemöglichkeit der einzige Grund warum ich überhaupt umgestiegen bin und jetzt funktioniert da gar nix mehr.
Mehr anzeigen
Daten-Fan
Ich kann die Fehler ebenfalls bestätigen
Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hallo, 

bei mir läuft heute abend mal wieder nichts mit der Super - Box und wird ein fernsehfreier Abend werden. 

Es kommen nur Fehlermeldungen wie Fehler 7010, 3601, 9110 und 5516. Natürlich alle schön hintereinander trotz mehrmaligen Neustart der Box (diese braucht ca. insgesamt 10 Minuten zur Hochfahren). Dann ist meistens der Bildschirm schwarz (wurde hier schon von mir beschrieben); dann kommen die genannten Fehler. Auch bei den Aufnahmen ist es so. Der Anschluß ist immer fest mit LAN (kein W-LAN) und 100-er Leitung. 

Das ist schon Kundenverachtend was hier Vodafone mit dieser mittelalterlichen Klapperbox anbietet. und das bei mir für rund 30 Euro im Monat. 

Nicht zu vergessen: Diese Box gibt es schon über 1 Jahr !

Netz-Profi

Es geht auch heute weiter mit den Fehlermeldungen. Diesmal betrifft es den Aufnahmebereich. Programmierte Aufnahmen klappen nicht und landen ca. 1 Tag später im Ordner "Fehlgeschlagene Aufnahmen". Hier kommt zum Teil die Fehlermeldung 9580 (was immer das bedeutet). Zum anderen der lapidare Hinweis "es liegen technische Gründe vor". 

Es ist schon eine komische Box, die noch nie richtig funktioniert hat (inkl. der Anbindung Internet). 

Da es mit der Osterüberraschung hinsichtlich eines Super - Updates nicht geklappt hat wird es wohl wieder Weihnachten werden. 

Ich bitte einen Moderator die genannten vielen Fehlermeldungen mit in die Fehlerliste aufzunehmen. 

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hallo, 

es geht nach wie vor munter weiter mit den vielen Unannehmlichkeiten und Fehlermeldungen. Diese kommen fast jeden Tag einmal oder mehrmals vor. Aktuell wieder die Fehlermeldungen 7100 und 7010. Es gibt kein Bild und Ton, nur die genannten Fehlerhinweise sowie immer die Angabe "technische Gründe". Durch das immer wieder verlangte komplette Ausschalten und Hochfahren (dauert ca. 10 Minuten) macht es wirklich keinen Spaß. Auch programmierte Aufnahmen verschwinden dadurch und laufende Aufnahmen werden nicht aufgenommen. 

Frage an den Moderator: 

Was ist nun mit der Aufnahme der Fehler und Weiterleitung sowie die Abstellung derselben?

Wann kommt endlich ein Update? Oder ist alles eingeschlafen!!!

Mehr anzeigen
Moderator

Hi jovo33,

viele der Fehler sind keine generellen Fehler, die bei allen auftreten, daher passen sie nicht so recht in den Thread. Update kommt, wenn es soweit ist. Hatten etwas zu tun mit der Serverumstellung und die Arbeiten konnten dann wieder aufgenommen werden.

Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich bin gerade nach Hause gekommen und habe ein neues Update auf der Giga Box bekommen. Neu: 181.3.20 . Hab jetzt noch nicht erforscht was neu ist. Aber ein Moderator kann da bestimmt mehr zu dem Update schreiben. Gruß Wolfgang

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@pRo-Marcohast schon gesehen,dass momentan in der community sich viele über die box beschweren???!!!

bei mir taucht auch ständig irgendwas auf !!!! aufnahmen fehlgeschlagen,fernbedinung friert ein,bild friert ein oder biite box aus technischen gründen neustarten oder keine internetverbindung..........diese fehler kommen sehr häufig vor!!!!

das mit dem update ist mir noch gar nicht aufgefallen,erst durch die info....mal gucken ob die beschriebenen fehler wieder auftauchen...

grüße

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Die gleichen Fehler habe ich auch ständig, bin auch mal gespannt ob die jetzt weg sind.

Hab jetzt nach dem Update dafür wieder einen neuen Fehler: Fehler 5516 - HDCP-Authendifizierung Fehler

Der kam bis jetzt noch nie... Die Box ist schlichtweg Müll. Ich hatte vorher Telekom Entertain und das war super.

Bin eigentlich nur gewechselt, weil mir die Internetgeschwindigkeit für die Verwendung eines zweiten Receivers nicht ausreicht.

Grüße Helmut

Mehr anzeigen