TV-Geräte

Giga TV - (Update 172.4.1) NEU: 191.1.1 - neue/alte Fehler (Sammelthread)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Datenguru

Hallo miteinander;

 

heute gibt es bei mir folgendes Phänomen. Und zwar fällt das Signal der GigaBox für Sekundenbruchteile aus.

D.h. das Bild des Fersehers wird für ca 1 sec. schwarz und läuft dann wieder weiter.

Dies ist in der letzten Stunde ca. 4-5mal vorgekommen.

 

Hattet Ihr dies auch schon? Bitte kurze Info.

 

Liebe Grüße

heinz

Mehr anzeigen
Datenguru

Hallo zusammen,

 

Es geht mal wieder um Aufnahmen die nicht funktionieren. Bisher blieb ich größtenteils verschont von fehlgeschlagenen Aufnahmen. Diese traten bei mir bisher kaum auf, was aber auch daran liegen kann, dass ich In der letzten Zeit nicht ganz so viel aufgenommen habe. Doch nun häuft sich das Phänomen leider.


Um mal nur die letzten 3 aktuellen Beispiele zu nennen, die kurze Zeit hintereinander auftraten:

 

  1. Gestern Abend fiel mir auf, das eine Sendung bereits bei fehlgeschlagene Aufnahmen verzeichnet war, die erst 2-3 Stunden später anfangen sollte. Da mir dies noch rechtzeitig auffiel, konnte ich die Aufnahme nochmal neu programmieren. Dabei fiel mir auf, dass in der Senderliste bei dieser Sendung auch kein roter Punkt mehr angezeigt wurde. Ich konnte die Aufnahme anschließend neu programmieren und anschließend ohne Probleme anschauen. Jedoch wird mir diese weiterhin, neben die Aufnahme die funktioniert hat bei Aktuell, auch bei fehlgeschlagenen Aufnahmen angezeigt. (Ich weiß, dass die Möglichkeit besteht, diese dort zu löschen).
  2. Heute dagegen lief eine Aufnahme von der Serie "The good Fight“ S1F1 auf FOX die ich ebenfalls vor ein paar Tagen programmiert hatte. Irgendwann im Laufe des Abends kam ich nach Hause, während die Sendung noch lief. Allerdings leuchtete an der Giga Tv Box kein rotes Licht. Ich prüfte also im Menü die Aufnahmen. Dabei wurde die Serie ganz normal als Aufnahme bei Aktuell angezeigt, allerdings gab es keine Möglichkeit diese anzusehen.
  3. Als „The good Fight" zu Ende war lief "The Walking Dead" S8F3 die ich als Serienprogrammierung eingespeichert habe. Das rote Licht an der Box leuchtete für 10min und ging anschließend aus. Ich prüfte also wieder im Menü die Aufnahmen, konnte allerdings die Aufnahme weder bei den aktuellen, noch bei den fehlgeschlagenen Aufnahmen finden. Allerdings wurde mir bei den aktuellen Aufnahmen weiterhin "The good Fight" angezeigt und diesmal auch mit der Möglichkeit diese anzuschauen. Die Aufnahme ging genau 10min, ich sah aber hier nicht „The good Fight" sondern den Anfang von "The Walking Dead?? (Siehe Foto) Von „The good Fight dagegen keine Spur. (Nicht mal das Ende).

 

Spoiler
395BFAA5-1A04-40A3-822F-0380067B9227.jpeg

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Aufnahmen die man kurze Zeit (2-3 Stunden oder zumindest am gleichen Tag) vor Beginn einspeichert, meistens funktionieren. Dagegen schlagen Aufnahmen, egal ob Serien oder Einzelaufnahmen, die man vor längere Zeit (ein paar Tage) eingespeichert hat fehl, oder verschwinden plötzlich aus den Aufnahmen. 

 

Oftmals ist es eben nicht möglich die Aufnahme ein paar Stunden vorher zu programmieren. Aber man hat wenigstens eine vorübergehende Alternative wenn es einen möglich ist. Dennoch ist das ganze kein Zustand und man sollte den Fehler dringend beheben und die Aufnahmen wieder zuverlässig machen. Dies war ja für einen gewissen, wenn auch leider nur kurzen Zeitraum, schon möglich. 

 

Ich hoffe ein ein paar Beispieldaten helfen tragen als Feedback dazu bei, den Fehler möglichst schnell zu beheben. @pRo-Marco Vielleicht kannst du dies ja mal an die zuständige Abteilung weitergeben. 

 

Alle Aufnahmen habe ich direkt über die GigaTV Box programmiert. Der Fehler tritt vermehrt seit dem aktuellen Update auf. 


 @ellechim den Fehler den Du beschreibst hatte ich so noch nicht. Auf jeden Fall mal beobachten. 

 

LG

TV schauen ohne Fehler kann jeder.
Mehr anzeigen
SuperUser

@daage schrieb:
3. Als „The good Fight" zu Ende war lief "The Walking Dead" S8F3 die ich als Serienprogrammierung eingespeichert habe. Das rote Licht an der Box leuchtete für 10min und ging anschließend aus. Ich prüfte also wieder im Menü die Aufnahmen, konnte allerdings die Aufnahme weder bei den aktuellen, noch bei den fehlgeschlagenen Aufnahmen finden. Allerdings wurde mir bei den aktuellen Aufnahmen weiterhin "The good Fight" angezeigt und diesmal auch mit der Möglichkeit diese anzuschauen. Die Aufnahme ging genau 10min, ich sah aber hier nicht „The good Fight" sondern den Anfang von "The Walking Dead?? (Siehe Foto) Von „The good Fight dagegen keine Spur. (Nicht mal das Ende).

Hm, das ist interessant, er hat also nur den Nachlauf von "The good Fight" von 10 Minuten aufgenommen...

Mir ist hier jetzt aufgefallen, dass die beiden Sendungen auf FOX sich ja überlappen. Vielleicht liegt da ja der Hund begraben, sprich der Fehler würde bei direkt aufeinander folgenden Sendungen auftreten...

Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Mehr anzeigen
Datenguru

Hi @daage,

den Fehler hatte ich jetzt auch nur einmal.

Momentan treten verstärkt die Fehler mit den einfrieren des Bildes (bei laufenden Programm) und Tonaussetzer (beim umschalten oder beim laufenden Programm) auf.

 

Das letzte Update war wirklich ein Schritt nach hinten.

Mal schauen, was das nächste Update bringt und wann es kommt.

 

Liebe Grüße

heinz

Mehr anzeigen
Datenguru

@DerSarde Kann sein, muss aber auch nicht. Jedenfalls haben auch schon Sendungen die sich überlappen in der Vergangenheit funktioniert. Und da sich die fehlerhaften Aufnahmen in der letzten Zeit häufen gehe ich von ein generelles Problem auf. 

 

 

TV schauen ohne Fehler kann jeder.
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo Leute,

 

gab es für den Stand-by Modus bei der GIGA Box ein Update??????!!!!!!

 

Kam heute früh in den Wohnzimmer rein und es war ungewöhnlich still.....

Bei nähern an die Box hab ich festgestellt, dass das laute Brummen weg ist!!! Der Lüfter scheint nicht mehr zu laufen!!!Ich dachte ich höre nicht richtig.!!!! Endlich!!!!

 

Im normalen Modus ist die Box nach wie vor laut.....Schaltet Sie man ab ist das laute Brummen nach ca. 1 Minute weg.....

 

Grüße

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hallo zusammen,

seit heute morgen gibt es wohl ein neues Softwareupdate. 
Dieses hat sich, jedenfalls bei mir, diesmal nicht automatisch aufgespielt, sondern erst nachdem ich die Box durch den Knopf an der Box aus und wieder eingeschaltet habe. Vielleicht war ich aber auch einfach zu ungeduldig. 

 

Es handelt sich dabei um die Version 174.1.9

@pRo-Marco bitte im Thread wieder anpassen. 

 

Neu ist nun das auch wohl der Lüfter im Standbymodus ausschaltet, wie bereits von @paikk8 erwähnt und das man die Jugendschutz PIN bei einer Sendung nur noch einmal eingeben muss, auch wenn man den Sender wechselt und wieder zurück auf den Kanal schaltet. Das freut mich ganz besonders. Smiley (fröhlich)

 

lg

TV schauen ohne Fehler kann jeder.
Mehr anzeigen
Datenguru

Guten Morgen miteinander,

 

das sind ja gute Nachrichten. Kann jemand dazu auch mal den Stromverbrauch im "Standby-Modus" messen?

 

Liebe Grüße

heinz

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hallo miteinander, 

 

ich habe heute morgen in einem anderen Thread eine Nachricht über das Update von Moderator "Claudia" bekommen. Anbei zur Info für euch:

 

"diese Nacht sollte Deine Box ein Update bekommen haben. Mit diesem schaltet sie im Standby erst den Lüfter und dann die Festplatte aus. Damit wird nicht nur weniger Strom verbraucht, sie sollte auch nicht mehr hörbar sein." 

 

Schöne Grüße

Mehr anzeigen
Datenguru

Hi @jovo33,

 

ja es ist so. Die Box hört man jetzt gar nicht mehr.

Das hat heute früh schon @paikk8 gepostet.

 

Insgesamt ist dies eine Supersache. Bei einer Aufnahme springt dann der Lüfter für die Dauer der Aufnahme wieder an. Ansonsten ist die Box völlig ruhig.

Interessant wäre jetzt nur noch wie sich der Stromverbrauch dadurch geändert hat.

 

Liebe Grüße

heinz

 

Mehr anzeigen