Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

TV-Geräte

Giga TV - (Update 172.4.1) NEU: 191.1.1 - neue/alte Fehler (Sammelthread)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netz-Profi

Hallo, 

ich habe jetzt bei mir einen Fehler bei der Aufnahme festgestellt: 

- bei einer laufenden Sendung habe ich die Aufnahme gestartet (die Sendung lief vorher schon 5 Minuten, welche ich aber nicht gesehen hatte). Die Sendung wurde trotzdem weiter angeschaut und der rote Balken der Aufnahme war bis zum Ende der Sendung sichtbar. Am anderen Tag habe ich die Sendung nochmals anschauen / überprüfen wollen und da hat sich herausgestellt, dass nur die ersten 5 Minuten der Sendung aufgenommen worden (welche ich nicht gesehen hatte) und nicht die ganze Sendung obwohl deutlich die Aufnahme (der rote Balken) lief. Die gesamte Aufnahme war also nur 5 Minuten statt 1 h 45'. 

 

@DerSarde: Auf der Box steht "China" genauso wie z.B. "Cisco" bei mir. Macht deine Box eigentlich auch einen solchen Lärm über sicherlich den Lüfter?  

Mehr anzeigen
Datenguru

Guten Morgen @jovo33,

 

bei jeder Box ist der Lüfter zu hören, und da die Box keinen echten Standbybetrieb hat läuft der Lüfter ständig.

Der "echte" Standbybetrieb (mit abschalten der Festplatte und des Lüfters) soll erst kommen, wenn alle andere Fehler beseitigt sind.

 

Liebe Grüße

heinz

Mehr anzeigen
Datenguru

Hi @DerSarde,

 


@DerSarde schrieb:

Was deinen Fehler angeht, dass eine Aufnahme nach Umschalten abbricht: Kam das denn bisher nochmal vor? Ich hab das auch mal nachstellen wollen, die Aufnahme lief aber trotz Umschalten normal weiter...


nein, der Fehler kam bis jetzt nur einmal vorher und ich konnte ihn auch nicht nachstellen.

 

Liebe Grüße

heinz

Mehr anzeigen
Full Metal User
Hallo Heinz,
das mit dem Lüfter kann ich nicht bestätigen, bei mir ist es auf jeden Fall nicht so (Oh ich glücklicher)
MfG
Colin1
Mehr anzeigen
Datenguru

@Colin1,

 

tz, tz, tz. du sollst doch an der Box nicht rumschrauben.Smiley (zwinkernd)

 

Liebe Grüße

heinz

Mehr anzeigen
Full Metal User
Hallo Heinz.
hab ich auch nicht, war von Anfang an kein Lüfter zu hören.
MfG
Colin1
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hallo Colin1, 

und welches Modell der GigaBox hast du? Cisco oder Technicolor oder sogar ein ganz anderes? Sowie seit wann?

Mehr anzeigen
Full Metal User
Hallo jovo33,
ich hab auch (wie alle andere den Cisco) und seit Feb 17.
MfG
Colin1
Mehr anzeigen
Datenguru

 


@Colin1 schrieb:
Hallo jovo33,
ich hab auch (wie alle andere den Cisco) und seit Feb 17.
MfG
Colin1

Hallo @Colin1,

 

was soll das heißen "wie alle andere..."? Also ich und @ellechim nutzen die Box von Technicolor und soweit ich erfahren habe, handelt es sich dabei um die aktuellste Hardwareversion.

 

War aber eigentlich der Meinung, dass der Hersteller jetzt nicht so den Unterschied macht, da die meisten Fehler ja Softwarebasiert sind. Vielleicht kann ja @pRo-Marco erfahrungsgemäß sagen, ob die Fehler sich bezüglich der Hardwareversion voneinander unterscheiden.

 

Ich hoffe, dass ist jetzt nicht zu sehr Offtopic. Aber es wäre schon bezüglich des Threads wichtig zu wissen ob wir hier alle von den gleichen Fehlern sprechen. Wenn sich die Fehler von den Hardwareversionen wichklich unterscheiden, dann würde auch erklären, warum bei den einen Fehler auftreten und bei den anderen weniger oder nicht die gleichen.

 

@Ich möchte nochmal alle darum bitten, in diesem Thread wirklich beim Thema zu bleiben. Ich stimme da @vf_Marco zu. Es sollte wichtig sein, dass wir bei einem Sammelthread den Überlick behalten können, einfach auch in unserem Interesse, denn der letzte Thread zeigt, dass auf Grund der 40 Seiten auf denen nicht immer zum Thema gepostet wurde, dieser einfach komplett unübersichtlich wirkte und darunter leidet dann natürlich auch der Support.

 

LG

TV schauen ohne Fehler kann jeder.
Mehr anzeigen
Datenguru

Hi @Colin1,

 

es gibt offensichtlich 2 Hardverversionen die sich geringfügig unterscheiden:

"Cisco" und "Technicolor" (erkannbar an den Aufkleber unter der Box)


@pRo-Marco schrieb dazu in einen anderen Thread:

Hallo zusammen,

 

die "neuere" Revision ist auch schon recht lange auf dem Markt. Es gab da auch nicht viele Änderungen mit der Revision. Das beschränkt sich zum allergrößten Teil auf kleinere optische Änderungen. Der Hintergrund ist der, dass Cisco seine STB-Sparte an Technicolor verkauft hat. Wir liefern auch weiterhin die Modelle mit Cisco-Schriftzug aus, wenn sie auf Lager sind. Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass diese schlechter sind Verlegener Smiley


deswegen hat @jovo33 auch noch den anderen Thread dazu aufgemacht.

 

Liebe Grüße

heinz

 

Sorry @daage,

dies sollte auch mein letzter "offTopic" Kommentar in diesen Thread sein.

 

Mehr anzeigen