TV-Geräte

Giga TV - (Update 172.4.1) NEU: 191.1.1 - neue/alte Fehler (Sammelthread)
GELÖST
Gehe zu Lösung
SuperUser
Ah, da haben wir doch die Erklärung für die beiden Nummern, steht seit heute im oben verlinkten Update-Thread.
Die 17.2.2 ist die reine Software-Version, und die 172.4.1 ist die Version des UI (User Interface).

@ellechim: Müsste ich nochmal ausprobieren. Als ich gestern zwei Sendungen programmiert habe, ist auch der rote Punkt erschienen, der Bildschirm ist danach aber nicht eingefroren...
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Also seit dem Update werden bei mir gar keine Aufnahmen mehr gespeichert, roter Punkt für die Aufnahme ist da, erscheint auch alles in den geplanten Aufnahmen, aber danach sind sie verschwunden.
Mehr anzeigen
Datenguru
@ellechim das Problem, dass das Bild einfriert sobald eine Aufnahme startet hatte ich bereits vor dem Update immer mal. Auch schon reklamiert. Ticket wurde dazu aufgenommen und irgendwann wieder geschlossen ohne das Problem zu beheben. Aber wie wir ja wissen ist dies bei Vodafone normal. 🙄

Das Problem das @Gelöschter User beschreibt, kann ich mit meiner Box nicht bestätigen. Ich habe gestern eine Testaufnahme programmiert. Diese lief heute morgen. Als ich los bin habe ich bemerkt, dass der rote Punkt an der Box leuchtete. Die Box war zu dieser Zeit bei mir im "Standbymodus". Gerade mal geschaut und die Aufnahme scheint funktioniert zu haben. Jedenfalls ist diese nun bei den aufgenommenen Aufnahmen und ein kurzes Abspielen und vorspulen war auch möglich.

@Gelöschter User hast du deine Box mal resetet?

Lg
TV schauen ohne Fehler kann jeder.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@dagee ja, habe es jetzt mehrmals probiert. Ich hab sie vorhin nochmal resetet, mal schauen ob es jetzt besser funktioniert, aller guten Dinge sind ja drei
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hallo miteinander,

 

ich habe heute Abend versucht auf Pro7 HD  (um 23:45) versucht eine Sendung aufzunehmen.

Gestartet wurde die Aufnahme direkt über den Aufnahmebutton (danach habe ich umgeschaltet - meine Frau wollte ein anderes Programm sehen) Ca. 1/2 Stunde später wollte ich mir die Folge von Anfang an ansehen.

Aufgenommen wurden aber nur die Minute bis meine Frau auf den anderen Sender geschaltet hat. Danach wurde die Aufnahme abgebrochen.

 

Das war vor den Update nicht der Fall.

 

VF_ Moderatoren, bitte dazu ein Ticket aufnehmen!

Bitte nehmt auch ein Ticket zu den eingefrorenen Bild in den anderen Post mit auf.

 

Vielen Dank

 

Liebe Grüße

heinz

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Also nach dem dritten Mal scheint es sich jetzt wohl doch eingependelt zu haben. Heute Nacht wurden alle Aufnahmen gespeichert. Hoffen wir, dass es so bleibt Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Datenguru
Hallo @DerSarde,

"Die 17.2.2 ist die reine Software-Version, und die 172.4.1 ist die Version des UI (User Interface)."

Gibt es eine Möglichkeit die Software Version an der GigaTV Box einzusehen? Über Menü-Einstellung-753 wird ja dann nur die UI angezeigt. Kann es sein, dass Updates eingespielt werden ohne die UI dabei zu verändern?

Wäre mal interessant zu erfahren. Vielleicht sind dann doch schon mehrere Updates erfolgt!?
TV schauen ohne Fehler kann jeder.
Mehr anzeigen
Moderator

Hi daage,

 

nein, Du kannst nur die UI-Version sehen. Wir ändern auch bei jedem Update der Cloud die UI-Nummer. Es werden also keine Updates eingespielt, ohne, dass Du es mitbekommst Smiley (zwinkernd)

 

Was ohne Änderung der UI-Nummer stattfindet, sind z.B. Änderungen an den Meta-Daten oder Ähnliches.

 

Viele Grüße

Marco

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Datenguru
Hallo VF_Marco,

danke für die Info.

Hast du die hier aufgeführten Fehler zur Kenntnis genommen?

@ellechim hatte auch darum gebeten ein Ticket aufzunehmen. Danke

Lg
TV schauen ohne Fehler kann jeder.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo daage,

 

die Fehler habe ich weiter gegeben. Ist es für Dich in Ordnung, wenn ich die genannten Fehler in Deinem Eingangspost dokumentiere? Dann gibt es keine Dopplungen. Ich habe die Hoffnung, das der Thread dann nicht so lang wird.

 

Achso, ja, die offenen Tickets habe ich selbst geschlossen. Wollte ich Dir eigentlich beim vorigen Post schon sagen. Der Hintergrund ist einfach der, dass diese Tickets nur "rumliegen". Klingt blöd, ist aber so. Die Kommunikation und Meldung von Fehlern findet auf anderem Wege statt und da sind die Meldungen auch angekommen. Die Tickets sind rein für Störungsmeldungen und nicht für Meldungen von Software-Fehlern. Das heißt nicht, dass diese Fehler schon behoben sind, aber sie sind an der richtigen Stelle platziert. Neue Tickets nehme ich gern auf. Ich bekomme ja auch eine Rückmeldung. Ich werde sie aber auch immer schließen, sobald eine Rückmeldung zur Bestätigung/Kenntnisnahme vorliegt. Nachfragen leite ich an Euch weiter.

 

@jovo33 Den Thread habe ich gemacht. Er wird aber rein informativ bleiben. Es wird keinen "Blick in die Zukunft" geben. Erstens soll es erst einmal zu 100% laufen und zweitens wollen wir ja auch mal überraschen.

 

@ellechim Was erhoffst Du Dir von den "härteren Geschützen"? Konstruktive Fehlermeldungen nehmen wir gern an und leiten sie weiter. Wir geben die Infos, die wir erhalten auch gern weiter.

Wenn ein bestimmtes Fehlerbild bereits bekannt ist, dann gebe ich Euch nur eine kurze Rückmeldung.

Bevor ich ein Ticket wegen der Aufnahme mache, möchte ich gern noch andere Meldungen mit dem Fehlerbild, um festzustellen, ob es was Allgemeines ist oder nur bei Dir auftritt.

 

Allgemeines zu diesem Thread:

 

Fragen wie "Wann wird das behoben?" werden ignoriert. Da kann ich auch jetzt schon antworten: Wir wissen es nicht. Die Release-Notes, bzw. den Changelog wie im Thread, bekommen wir kurze Zeit vor Release und werden ihn nach Release posten.

 

Spart Euch bitte nach einem Mod zu rufen. Der Thread ist dran, wenn er dran ist. Danke dafür.

 

Es wird kein Moderatorenwechsel auf Euren Wunsch durchgeführt. Das passiert, wenn der bearbeitende Mod für einige Zeit nicht da ist.

 

Vermeidet bitte Offtopic, damit es zumindest ein wenig übersichtlich bleibt.

 

Sorry, wenn ich etwas hart klinge, aber ich habe den anderen Thread in Teilen gelesen und ich möchte nicht, dass sich dieses Spektakel hier wiederholt Smiley (gleichgültig)

 

Ich möchte noch einmal betonen, dass wir Moderatoren hier nur eine informierende und meldende Rolle haben. Wir sitzen nicht in der Entwicklung oder dem Marketing. Bitte denkt da ab und an dran. Danke

 

Viele Grüße

Marco

 

EDIT: Btw: Schönes Wochenende Smiley (zwinkernd)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen