Support:

TV-Geräte

Antworten
Datenguru

Betreff: Giga TV - Update 172.4.1 - neue/alte Fehler (Sammelthread)

Hallo miteiander,

einen Verbesserungsvorschlag habe ich noch (ich möchte nicht Fehler sagen).

Heute Abend habe ich mehrere Stunden den gleichen Sender angeschaut. Und dann kommt die Meldung: ...das die Box wegen Inaktivität abgeschaltet wird, oder man soll OK drücken.

Na ja, das muss ich nicht haben. @pRo-Marco kann man das abstellen?

Liebe Grüße

heinz

Datenguru

Hallo @ellechim,

nein ein Fehler ist das nicht. Dies ist so beabsichtigt. Wenn die Box längere Zeit nicht bedient wird, wird diese nach einer Zeit automatisch abgeschaltet. Eine Einstellung um dies an oder abzustellen gibt es nicht. Ich persönlich finde dies aber ganz praktisch. Ich schlafe oft vor dem Fernseher ein. Mein Fernseher wird ebenfalls nach einer gewissen Zeit der Inaktivität automatisch aus geschaltet. So läuft nicht die ganze Nacht unnötig der TV bzw. die Box.

Lg
TV schauen ohne Fehler kann jeder.
Moderator

Hallo zusammen,

ich hab den Punkt mit der Aufnahme mit aufgenommen (ääähm ja Smiley (überglücklich)).

Ein Fehler wird das aber nicht sein. Mal schauen, was die Kollegen sagen.

@ellechim aktuell ist die Abschaltung so gewünscht. Ich glaube aber auch nicht, dass es zu viel verlangt ist, nach 4h mal auf OK zu drücken Smiley (zwinkernd)

Ob da noch einmal eine Einstellungsmöglichkeit kommt, ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Datenguru

@vf_Marco schrieb:

ich hab den Punkt mit der Aufnahme mit aufgenommen (ääähm ja Smiley (überglücklich)).

Ein Fehler wird das aber nicht sein. Mal schauen, was die Kollegen sagen.

Hallo @pRo-Marco,

meinst du, dass ist so beabsichtigt? Oftmals passiert es ja, dass ein Film läuft den man noch nicht kennt und sich nach 10-20min entscheidet, dass man diesen gerne aufnehmen möchte. Hierbei ist es natürlich ärgerlich, wenn man dann nicht den kompletten Film aufnehmen kann. Zurück zum Anfang zu spulen und dann die Aufnahme zu drücken, wäre zwar unnötig aufwändig aber würde es dann theoretisch funktionieren, dass der Anfang mit aufgenommen wird? Ich bin es noch von der Sagemcom Box gewohnt, dass hier die Aufnahme mit dem Anfang beginnt wenn man später während der Sendung auf den Aufnahmebutton drückt. In Vergleich zur Gigatv Box wäre dies ja ein deutlicher Rückschritt, sollte dies wirklich so beabsichtigt sein. 

Liebe grüße 

TV schauen ohne Fehler kann jeder.
SuperUser

Ich kenne das von meinem Sky Receiver nur von sendern, die aufnahmen erlauben. Da kann man ja auhc zurückspulen.
Nimmt man da auf, hat man dann auch die ganze Sendung. Oder so ähnlich.
(Ich hab exakt eine Aufnahme auf der Platte. Und die ist da WM Finale 14....)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Moderator

Hi daage,

ich denke, da gibt es ein Für und ein Wider. Die Einen sagen "Ist doof, ich will den Film dann von Anfang an sehen", die Anderen sagen "Hab ich doch schon gesehen, will ich nicht aufnehmen".

Eine Anfrage zu dem Thema ist raus. Werden ja dann sehen, ob es ein Bug oder Feature ist Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netz-Profi

[ Editiert ]

Hi Marco,

unter den Updates-News ist folgender Hinweis zu finden: 

Zudem erscheint die ersten fünf Male nach dem Start der GigaTV-Box ein Benutzertutorial mit Hilfestellungen zur Orientierung im neuen Design.

Unsere Box wurde nun mittlerweile durch verschiedene Tests mehrfach neu gestartet, so dass ich locker über 5x Einschalten komme. Zweistellig bin ich in jedem Fall schon.

Nach jedem Einschalten lande ich allerdings immer wieder im "Entdecken" Menü, so dass ich 2x die Taste Zurück nutzen muss um das Bild zu sehen. Ist der "Fehler" bekannt, oder ist das so gewollt?

VG Thomas

Edit: Nach der ersten Installation bin übrigens trotzdem noch auf Sender 686 gelandet. Hatte mich schon gewundert, warum es kein HD-Sender ist. 

Nach der Erstinstallation der GigaTV-Box landen Kunden nun nicht mehr auf Sender 686 sondern auf Sender 1 (Das Erste HD).

SuperUser

@Thomasoeli: Ja, das mit dem Tutorial ist mir auch aufgefallen, das ist bei mir auch nie erschienen.
Erst als ich die Box mal hinten am Hauptschalter aus- und wieder angeschaltet habe, dann war das Tutorial einmal zu sehen...

Dass man letztlich im Menü "Entdecken" landet, scheint aber so gewollt zu sein.

Zur Erstinstallation kann ich freilich nichts sagen, weil ich die Box ja schon ne Weile habe.
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Netz-Profi

[ Editiert ]

Hi,

danke dir für dein Feedback. Dann landen wir also alle im Menü "Entdecken". Find ich persönlich nicht so schön und irgendwie fehl am Platz. Zumindest beim Start des Gerätes...

Mir fällt noch etwas wichtiges zum Tutorial ein. Als ich gestern Abend nach einem Neustart 1x zurück gedrückt habe wurde das Tutorial noch angezeigt. Fällt mir gerade ein. Smiley (fröhlich)

Vielleicht kann man es ja für ein zukünftiges Update mit aufnehmen, so dass man selbst entscheidet was man beim Start sehen möchte.

Grüße, Thomas

Smart-Analyzer

Achtung: 

Trotz Programmierung  ( mit Hinweis: wird aufgenommen ) erfolgen keine Aufnahmen, auf allen Programmen.

Bitte unbedingt klären. Kein Zustand.