Support:

TV-Geräte

Antworten
Digitalisierer

Betreff: Giga TV - Update 172.4.1 - neue/alte Fehler (Sammelthread)

Mir ist noch etwas aufgefallen (Tut mir leid, falls das schon mal wo anders erwähnt wurde):

Beim zurückspulen habe ich zwischen mehreren Geschwindigkeitsstufen gewechselt und plötzlich ging dann gar nichts mehr und das Bild blieb hängen. Erst nach vielen drücken und ca. 20 Sekunden später war ich dann plötzlich wieder beim Live-TV, konnte aber wieder zurückspulen. Das ganze ist nun zum zweiten Mal passiert.

Datenguru

ich hab auch noch einen Bug.

Es kommt vor, das nach dem umschalten der Ton und das Bild einfriert. 

Nachdem ich die Box ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe, ging alles ganz normal.

heinz

Datenguru

[ Editiert ]

Hallo @witche123

den Fehler kann ich bestätigen. Kam bei mir auch schon mehrfach vor.

@ellechimhabe ich auch oft. Sehr häufig passiert dies wenn eine Sendung endet oder wenn eine programmierte Aufnahme startet. Entweder bleibt das Bild stehen und der Ton läuft weiter oder das Bild läuft weiter und der Ton ist weg.

Lg

TV schauen ohne Fehler kann jeder.
Full Metal User

Hallo Heinz,
danke für die Info, war mir nicht bekannt, ich dachte GigaTV Box ist GigaTV Box.
MfG
Colin
Datenguru

Hallo zusammen,

Mir ist ein weiterer Fehler aufgefallen. Diesen erhalte ich seit dem neuen Update recht häufig. Wenn ich auf einen Sender umschalte hängt kurz das Bild und ich erhalte die Fehlermeldung 7100 "Beim Abspielen gab es ein technisches Problem" oder so ähnlich. Zwar läuft das Bild nach einigen Sekunden weiter und die Fehlermeldung verschwindet aber nerven tut das ganze schon.

Lg
TV schauen ohne Fehler kann jeder.
Datenguru

[ Editiert ]

Hi @daage,

kann ich bestätigen. dies ist ist seit den Update sehr häufig der Fall.

heinz

Netz-Profi

Den genannten Fehler kann ich auch bestätigen. Wie beschrieben. 

Bei mir die GigaBox von Cisco. 

Datenguru

Hallo miteinander,

ich wollte mir gerade wieder eine Aufnahme anschauen. 

Pro7 HD, am 30.07.2017, leider wurden nur 20sec. aufgenommen.

Warum kann ich nicht sagen.

Liebe Grüße

heinz 

Datenguru

[ Editiert ]

@pRo-Marco,

den von mir beschriebenen Fehler hatte auch der User @ela10, er schreibt am 30.07.2017 in den Beitrag: 

"Stehe kurz vor dem Kollaps - 4K-Giga TV Box macht nur Probleme": folgendes:

........Das Schlimmste ist, dass ich gestern einen tollen Film aufgenommen habe und als ihn dann schauen wollte dauerte die Aufnahme ganze 15 Sekunden Toll, oder?, Das passiert ständig.

heinz

Netzwerkforscher

Guten Abend Community,

das Problem das eine Sendung nicht komplett aufgenommen wurde haben wir auch. Es wurden drei Folgen einer Staffel aufgenommen eine am 26.05. eine am 28.07. vor 0 Uhr und die dritte gleich im Anschluss nach 0 Uhr.

Bei der Folge vom 26.05. kann man ca. 5 Minuten schauen dann bricht diese ab. Den Punkt löschen gibt es nicht, nur Aufnahme Abbrechen. Wie von witche123 im Beitrag #45 beschrieben. Aber Abbrechen funktioniert nicht. Die Box macht einfach nichts. Nach einem Neustart war die Aufnahme vom 28.07. weg. Auch durch den Versuch über den Ein/Aus Schalter die Folge wieder zu bekommen half nicht.

Ein weiterer Punkt der mich stört ist, das die Bilder bei den Aufnahmen so groß sind das nicht mal alle 4 in eine Zeile passen. Ein Skalieren nach Bildschirmgröße, sodass alle 4 neben einander passen, sollte doch möglich sein.

Oder gleich so wie man es beim Sagemcom gemacht hat, eine Liste mit Miniatur Bildern.

Des weiteren haben wir das Problem, dass nach dem wieder starten einer Livesendung aus dem Pause Modus der Ton für ein paar Sekunden weg ist. Man muss erst wieder zurück spulen um das verpasste mit zu bekommen.

Neu ist das Problem hinzu gekommen, dass der Pause Modus einer Livesendung einfach beendet wird. Wenn man auf Pause schalten, den Raum verlässt darf man erst wieder zurück Spulen. Was auch immer die Box veranlasst die Pause zu beenden. Es ist auch nicht immer, eine Regelmäßigkeit konnte ich nicht feststellen.

Gruß Claudia