Support:

TV-Geräte

Antworten
Netz-Profi

Betreff: Giga TV - Update 172.4.1 - neue/alte Fehler (Sammelthread)

Bei mir ebenso, bei den geplanten Aufnahmen steht kein Datum mehr (vorher gab es dieses Datum). Das Update wurde automatisch eingespielt. Ohne jegliche Erklärung. Bei mir ist nach diesem Update so, dass ich als Wahrnehmung empfinde, dass die GigaBox noch lauter dröhnt als vorher (in Standby Modus). Bei Fernsehempfang hört man den sehr lauten Lüfter nicht so sehr.
Netz-Profi

Mein Vorschlag zur besseren Kommunikation hinsichtlich der Updates (Ankündigung und Erklärung) ist folgender: Von offizieller Seite bzw. der Mods wird ein Thread eröffnet wo nur die Mods etwas reinschreiben können. Hier sollten die Erklärungen und das Beseitigen von Fehlern vom jeweiligen Updates dargestellt werden. Ebenso eine Vorausschau zu den kommenden Updates (Plan) und Fehlerbeseitigungen. Das so etwas bei jeder größeren Firma vorliegt, sollte dies also kein Problem sein. Es sei denn man will seine Kunden nicht informieren und offensichtliche Probleme totschweigen. Damit kann man einfach eine Plattform zur allgemeinen Information der GigaBox darstellen und somit alle seine Bestandskunden informieren. Dies fehlt bisher völlig. 1. Alternative: diese Informationen und Erklärungen offiziell auf der Internetseite von Vodafone 2. Alternative: Einstellung dieser Informationen und Erklärungen bei allen Bestandskunden im jeweiligen Kundenportal "Mein Kabel" in einer gesonderten Rubrik oder bei Geräte
Datenguru

Hallo @jovo33,

eine gute Idee, allerdings liegt das Problem wohl weniger an den Mitarbeitern. VF stellt diese Infos nach meiner Kenntnis ja die Mitarbeiter gar nicht zur Verfügung und wenn nur eine Hand voll.

Genau das meine ich ja mit undurchsichtig und kritisiere dies bereits seit Erhalt der Box. Aktuell muss man als Kunde mit mehreren Mitarbeitern sprechen, um zu erfahren was diese im einzelnen zusammen gesammelt haben.

Desweiteren erhielt ich gerade 2 Mails das 2 Tickets behoben seien, was ich gar nicht nachvollziehen kann. Leider bekommt man hierzu als Kunde auch überhaupt keine Infos um was für Fehler es sich dabei handelt.

Kann mir bitte ein Mod mal mitteilen, welche Fehler dies betrifft? Es handelt sich um folgende Tickets:

***799/17 & ***835/17 

Danke & LG

TV schauen ohne Fehler kann jeder.
Netz-Profi

Es ist ein Vorschlag von meiner Seite als Kunde. Es wäre schön diesen auch von allen Interessierten zu unterstützen und es hier kundzutun. Nur gemeinsam kann es voran gehen und besser werden. Druck muss schon sein. Der Vorschlag kann bei bestehender Unterstützung von den Mods angenommen werden oder abgelehnt werden (sicherlich nach Rücksprache mit Vorgesetzten). Dies muss man dann mitteilen!

Das Problem mit den Löschen der Störungstickets habe ich auch. Nach einer bestimmten Zeit werden diese als gelöst gestellt und später dann einfach gelöscht. Obwohl sich nichts getan hat. So kann man auch kundenfreundlich Arbeit sparen!

Datenguru

[ Editiert ]

Hi @jovo33,

das haben wir hier in verschiedenen Threads immer wieder probiert. Es hat sich nichts geändert 

Da nichts passiert, fährt man im Lauf der Zeit auch härtere Geschütze auf. Der Erfolg ist dann, das man für kurze Zeit gesperrt wird.

Den ganzen Vorgang kannst Du hier nachlesen:

Giga-TV-Neues-Update-neue-alte-Fehler-amp-Behebungen

also sei bitte mit deiner Wortwahl (nicht das Dir das gleiche passiert. In diesen Thread wird von den Moderatoren auch genau erklärt, das man keine Probleme totschweigt (ich vermute mal, die wissen es selber nicht anders. Aber das ist meine Meinung und stellt keinerlei Beleidigung gegenüber den Moderatoren dar.

Und das Ganze können wir gerne auch gemeinsam angehen!

Liebe Grüße

heinz

Datenguru

[ Editiert ]

@ellechim da bin ich voll und ganz bei dir. Natürlich ohne dabei jemanden zu Nahe treten zu wollen.

TV schauen ohne Fehler kann jeder.
SuperUser

Was die neue Benutzeroberfläche angeht:
Ich finde die ehrlich gesagt um einiges besser als die vorige. Klar, das Menü verdeckt nun mehr vom Bildschirm, aber es gibt wieder eine Startseite mit den wichtigsten Punkten ähnlich wie beim HD-DVR (TV-Empfehlungen, Aufnahmen, VoD-Empfehlungen). Auch das Aufnahmemenü finde ich besser, da nun zumindest die getätigten und die geplanten Aufnahmen auf derselben Seite zu sehen sind.

Alles ist übrigens noch nicht auf das neue Design umgestellt. Der TV-Guide, die Senderliste, die Suche und die Einstellungen sehen noch so aus wie vorher, aber ich denke, dass das auch noch geändert wird. Smiley (zwinkernd)
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Full Metal User

Hallo DerSarde,
da bin ich mit dir eine Meinung, aber die Kritik an VF wegen fehlende Infos zum Update muss stehen bleiben.
MfG
Colin1
SuperUser

[ Editiert ]

@Colin1 schrieb:
da bin ich mit dir eine Meinung, aber die Kritik an VF wegen fehlende Infos zum Update muss stehen bleiben.

Hab ich das infrage gestellt? Smiley (zwinkernd)

Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Datenguru

@DerSarde,

wichtig ist ja auch nicht das Design, sondern was sich unten drunter geändert hat.

Da sollte VF doch bitte genauere Angabe liefern.

Die Aussage "Bugfixes"  ist etwas dürftig.

Liebe Grüße

heinz