abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV - (Update 172.4.1) NEU: 191.1.1 - neue/alte Fehler (Sammelthread)
daage
Datenguru
Datenguru

Hallo zusammen,

 

gestern Abend habe ich meine GigaTV Box mal durch den Knopf aus- und wieder eingeschaltet. Beim Einschalten wurde dann ein neues Update eingespielt.

 

Scheinbar scheint sich bei dem Updatevorgang durch das Update etwas verbessert zu haben. Aktuell wird nämlich jetzt angezeigt, dass ein neues Update verfügbar ist und installiert wird, was vorher nicht der Fall war.

 

Da der alte Sammelthread leider nicht mehr wirklich viel Beachtung findet und auch durch den Inhalt sehr unübersichtlich wirkt, habe ich mich dazu entschlossen bezüglich des neuen Updates einen komplett neuen Thread zu erstellen. Hier geht es also rein um das Update der Version: 172.4.1

 

 

Nur zur Info: der alte Thread ist unter folgenden Link zu finden: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Giga-TV-Neues-Update-neue-alte-Fehler-amp-Behebungen/td-...

 

 

Leider scheinen die Mods hier von VF auch noch keine Infos zu dem Update erhalten zu haben, bzw die Info, dass es überhaupt ein neues Update gibt. Aus diesem Grund habe ich mich heute Morgen mal telefonisch mit dem GigaTV Team in Verbindung gesetzt, um zu erfragen was das neue Update denn nun beinhaltet. Nach wie vor, finde ich es sehr schade, dass der Inhalt der Updates von Vodafone für den Kunden so undurchsichtig gehalten wird.

 

Nun habe ich in der Vergangenheit ja bereits telefonisch immer mal wieder Infos zu den neuen Updates erhalten. Aktuell hat Vodafone den GigaTV Support an alle telefonischen Mitarbeiter weitergegeben. Der Mitarbeiter am Telefon konnte aus diesem Grund leider so gut wie gar keine Infos zum Update mitteilen. Er meinte wohl vorher wurde der Support durch eine Stelle in Berlin durchgeführt, die dann auch ein paar mehr Infos geben konnten. Mittlerweile soll es aber reine Glückssache sein, wenn man einen Mitarbeiter aus Berlin an die Strippe bekommt, was für den Kunden natürlich auch wieder eher suboptimal ist.

 

Was mit bereits aufgefallen ist sind folgende Dinge:

 

  • Menü (ist von der Darstellung nun um einiges größer und verdeckt nun fast das gesamte Bild)
  • Update Einspielung wird nun mit „Es ist ein neues Update verfügbar“ angezeigt

 

Der Mitarbeiter am Telefon teilte noch folgende Verbesserungen mit:

 

  • Zeitverzögertes Umschalten soll sich verbessert haben
  • Aufnahmen sollen zum Teil nun besser funktionieren

Durch den Vodafone Twitter Support wurde mir folgendes als Inhalt des neuen Updates mitgeteilt:

 

  • Bugfixes
  • Anpassung der Benutzeroberfläche

 

Was ich noch sehr schade finde, ist das Updates aktuell nur eingespielt werden, wenn die Box neu gestartet wird. Warum werden diese denn nicht automatisch eingespielt? So ist es doch auch bei der bereits sehr veralteten Sagemcom Box der Fall.

Schauen wir mal was uns in der Zukunft hierzu noch auffällt.

 

Die Mods möchte ich bitten, den neuen Sammelthread wieder an die Technik zu adressieren.

LG

 

VF_Marco:

 

bisher gemeldete Fehler:

 

- Box geht sporadisch offline mit Fehler 8020/8030

- Schwarzblende/Freeze beim Öffnen von Netflix

- Senderliste muss zurück gesetzt werden, wenn neue Sender auf vergebenen Programmplatz geschaltet werden

 

fehlende/gewünschte Feature:

 

- Basis-Menü, wenn Box offline ist

- Unterstützung Logitech Harmony

- Anordnung der Aufnahmen in Ordnern

- Sortierung der Aufnahmen A-Z, etc. von der ersten Aufnahme an

- Deep Standby

- Roter Aufnahme-Punkt auch in Suchergebnissen sichtbar

- Aufnahme startet bei laufender Sendung sofort und nimmt nicht den schon gesehenen Teil auf

  

Behoben:

 

- Ton-Einstellungen bleiben nurch durch Stromreset erhalten-

- Nach Einschalten kein Bild, erst Neustart (hard oder soft) behebt den Fehler

- Bildfreeze und Klötzchen beim Abspielen von Aufnahmen

- sporadisch schwarzes Bild und kurzer Tonaussetzer

- sporadischer Absturz beim Wechseln der Tonspuren unter "Auf Abruf"

- HW 8020 beim Zappen und der Wiedergabe von Aufnahmen sporadisch

- Box reagiert schlecht auf Fernbedienung

- Fehler 7100 sporadisch (Einschalten, Zappen)

- Fehler 3601, 7000, 7100, 5516, 8020 beim Wakeup aus dem Standby sporadisch

- programmierte Aufnahmen landen vor dem Start im Error-Ordner (9500)

- Aufnahmefunktion nicht zuverlässig. Einige Aufnahmen schlagen scheinbar "zufällig" fehl

- Box ist zu laut 

- beim Vorlauf von Aufnahmen wird der Titel wieder auf Minute 1 zurück gesetzt

- Update startet aktuell immer zur Mittagszeit

- Box wird bei Apps zum Streamen angeboten

- keine Auswahl ob Folge oder Staffel bei Aufnahme übder Rec-Taste

- Serienprogrammierungen funktionieren nicht (werden nicht angeboten, trotz SxFx)

- Aufnahmedatum bei geplanten Aufnahmen fehlt
- Bild-Freeze beim Start von Aufnahmen - sporadisch. Passiert, wenn mehrere Aufnahmen parallel starten
- Aufnahme bricht ab, obwohl Aufnahmebalken zu sehen ist
- Box wird beim Zurück-Spulen nicht mehr bedienbar und springt nach einer Weile zurück zum Live-Bild
- Bild- und Ton-Freeze nach Umschalten
- HW 7100 nach Umschalten, verschwindet nach kurzer Zeit
- Aufnahmen laufen nur kurze Zeit und brechen dann ab
- Ton aus, nach Timeshift für kurze Zeit

- programmierte Aufnahmen werden ohne Zutun gelöscht

 

 

EDIT: Update - Seit 15.09. geht es um die Version 172.7.4

EDIT: Update - Seit 05.10. geht es um die Version 173.3.12

EDIT: Update - Seit 26.10. geht es um die Version 173.5.16

EDIT: Update - Seit 13.11. geht es um die Version 174.1.9

EDIT: Update - Seit 18.12. geht es um die Version 174.2.7

EDIT: Update - Seit 23.04. geht es um die Version 181.3.20

EDIT: Update - Seit 11.06. geht es um die Version 182.4.5

EDIT: Update - Seit 25.09. geht es um die Version 183.2.12

EDIT: Update - Seit 16.10. geht es um die Version 183.5.20

EDIT: Update - Seit 04.03. geht es um die Version 191.1.1

TV schauen ohne Fehler kann jeder.
936 Antworten 936
RW11
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo,

das letzte Update 174.4.3 scheint nur Probleme zu machen. Erst waren die Aufnahmen verschwunden, dann ständig Verbindungsabbrüche, jetzt fehlt beim Einschalten der Ton. Macht sich gut, wenn man Interessenten die 4k Box vorführt.
Würde das letzte Update nicht auf Fehlfunktionen getestet ?
MfG
RW11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hier ist wohl alles tot. Man sollte dieses Forum schließen.

Hi @Gelöschter User,

 

da irrst Du dich, wir warten alle nur auf ein neues Update.

 

Liebe Grüße

heinz

daage
Datenguru
Datenguru
Da kann ich @ellechim nur zustimmen. Wobei es auch schön wäre, wenn sich ein Mod den Thread mal wieder anschauen würde. Hier sind ja noch einige offene Fragen die nicht mehr beantwortet wurden.
TV schauen ohne Fehler kann jeder.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schön zu hören bez. zu lesen, dass es eine Reaktion gibt. Das letzte Update wurde ja so gut wie nicht kommentiert, trotz der Netflix App, die ja immer noch nicht funktioniert. Unter der App Vodafone news gibt es auch seit Wochen von Seiten der Moderatoren nichts zu hören. Entweder gibt es ein großartiges Update oder die Hilflosigkeit gegenüber der Gigabox hat ungeahnte Höhen erreicht.....

Hallo,

 

... ich denke mal Letzteres ist zutreffend und die Mods haben das Handtuch geworfen; bei soviel unzufriedener

Kunden. 

 

MfG

RW11

djfredo
Mastermind
Mastermind
Ich bin da eher für "B"
Ein Produkt das seid über ein Jahr auf dem Markt ist und von einem Fehler zum nächsten optimiert wird kann nur gescheiter sein.
Siehe hierzu auch die Logitechthematik, man sammelt fleißig Daten über die User damit der Eindruck entsteht das man hier aktiv werden würde.
Wetten das bis Ende des Jahres nichts passiert!

Hallo zusammen,

 

ich melde mich auch mal kurz zu Wort. Und bin dafür das der Thread hier offenbleibt bis alle Fragen geklärt bzw. alle Fehler an der Giga TV Box behoben sind. Wird wohl zeitgleich mit der Eröffnung des BER sein Smiley (zwinkernd) .

 

Ich konnte mich längere Zeit hier nicht einloggen, mußte neuen Account anlegen, dann hat ein Moderator meinen alten Nutzernamen wieder aktivieren können. Diese Ein-Login-für-alles-Idee von Vodafone hat wohl vielen Usern Probleme gemacht.

 

Da die Box nach dem letzten Update neben den neuen Fehlern erneut wieder alte Fehler z.B. bei den Aufnahmen aufweist habe ich mittlerweile einen Brief an die Beschwerdeabteilung gesandt.

 

@pRo-Marco: Bist Du noch der zuständige Ansprechpartner hier?

 

Gruß

Nutzerin59

 

Hallo,

 

ich denke mal, man hat die Entwicklung bzw. Vervollständigung der Giga 4K Box bereits aufgegeben und ist dabei bald eine neue unfertige Box auf den Markt zu bringen. Die Technik muss sich doch immer weiter entwickeln.

 

MfG

RW11

 

djfredo
Mastermind
Mastermind
😂😂"Die Technik muss sich doch immer weiter entwickeln"

Der war gut, GigaTV Box und weiterentwickelte Technik