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Lösung

Giga TV - (Update 172.4.1) NEU: 191.1.1 - neue/alte Fehler (Sammelthread)
daage
Datenguru
Datenguru

Hallo zusammen,

 

gestern Abend habe ich meine GigaTV Box mal durch den Knopf aus- und wieder eingeschaltet. Beim Einschalten wurde dann ein neues Update eingespielt.

 

Scheinbar scheint sich bei dem Updatevorgang durch das Update etwas verbessert zu haben. Aktuell wird nämlich jetzt angezeigt, dass ein neues Update verfügbar ist und installiert wird, was vorher nicht der Fall war.

 

Da der alte Sammelthread leider nicht mehr wirklich viel Beachtung findet und auch durch den Inhalt sehr unübersichtlich wirkt, habe ich mich dazu entschlossen bezüglich des neuen Updates einen komplett neuen Thread zu erstellen. Hier geht es also rein um das Update der Version: 172.4.1

 

 

Nur zur Info: der alte Thread ist unter folgenden Link zu finden: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Giga-TV-Neues-Update-neue-alte-Fehler-amp-Behebungen/td-...

 

 

Leider scheinen die Mods hier von VF auch noch keine Infos zu dem Update erhalten zu haben, bzw die Info, dass es überhaupt ein neues Update gibt. Aus diesem Grund habe ich mich heute Morgen mal telefonisch mit dem GigaTV Team in Verbindung gesetzt, um zu erfragen was das neue Update denn nun beinhaltet. Nach wie vor, finde ich es sehr schade, dass der Inhalt der Updates von Vodafone für den Kunden so undurchsichtig gehalten wird.

 

Nun habe ich in der Vergangenheit ja bereits telefonisch immer mal wieder Infos zu den neuen Updates erhalten. Aktuell hat Vodafone den GigaTV Support an alle telefonischen Mitarbeiter weitergegeben. Der Mitarbeiter am Telefon konnte aus diesem Grund leider so gut wie gar keine Infos zum Update mitteilen. Er meinte wohl vorher wurde der Support durch eine Stelle in Berlin durchgeführt, die dann auch ein paar mehr Infos geben konnten. Mittlerweile soll es aber reine Glückssache sein, wenn man einen Mitarbeiter aus Berlin an die Strippe bekommt, was für den Kunden natürlich auch wieder eher suboptimal ist.

 

Was mit bereits aufgefallen ist sind folgende Dinge:

 

  • Menü (ist von der Darstellung nun um einiges größer und verdeckt nun fast das gesamte Bild)
  • Update Einspielung wird nun mit „Es ist ein neues Update verfügbar“ angezeigt

 

Der Mitarbeiter am Telefon teilte noch folgende Verbesserungen mit:

 

  • Zeitverzögertes Umschalten soll sich verbessert haben
  • Aufnahmen sollen zum Teil nun besser funktionieren

Durch den Vodafone Twitter Support wurde mir folgendes als Inhalt des neuen Updates mitgeteilt:

 

  • Bugfixes
  • Anpassung der Benutzeroberfläche

 

Was ich noch sehr schade finde, ist das Updates aktuell nur eingespielt werden, wenn die Box neu gestartet wird. Warum werden diese denn nicht automatisch eingespielt? So ist es doch auch bei der bereits sehr veralteten Sagemcom Box der Fall.

Schauen wir mal was uns in der Zukunft hierzu noch auffällt.

 

Die Mods möchte ich bitten, den neuen Sammelthread wieder an die Technik zu adressieren.

LG

 

VF_Marco:

 

bisher gemeldete Fehler:

 

- Box geht sporadisch offline mit Fehler 8020/8030

- Schwarzblende/Freeze beim Öffnen von Netflix

- Senderliste muss zurück gesetzt werden, wenn neue Sender auf vergebenen Programmplatz geschaltet werden

 

fehlende/gewünschte Feature:

 

- Basis-Menü, wenn Box offline ist

- Unterstützung Logitech Harmony

- Anordnung der Aufnahmen in Ordnern

- Sortierung der Aufnahmen A-Z, etc. von der ersten Aufnahme an

- Deep Standby

- Roter Aufnahme-Punkt auch in Suchergebnissen sichtbar

- Aufnahme startet bei laufender Sendung sofort und nimmt nicht den schon gesehenen Teil auf

  

Behoben:

 

- Ton-Einstellungen bleiben nurch durch Stromreset erhalten-

- Nach Einschalten kein Bild, erst Neustart (hard oder soft) behebt den Fehler

- Bildfreeze und Klötzchen beim Abspielen von Aufnahmen

- sporadisch schwarzes Bild und kurzer Tonaussetzer

- sporadischer Absturz beim Wechseln der Tonspuren unter "Auf Abruf"

- HW 8020 beim Zappen und der Wiedergabe von Aufnahmen sporadisch

- Box reagiert schlecht auf Fernbedienung

- Fehler 7100 sporadisch (Einschalten, Zappen)

- Fehler 3601, 7000, 7100, 5516, 8020 beim Wakeup aus dem Standby sporadisch

- programmierte Aufnahmen landen vor dem Start im Error-Ordner (9500)

- Aufnahmefunktion nicht zuverlässig. Einige Aufnahmen schlagen scheinbar "zufällig" fehl

- Box ist zu laut 

- beim Vorlauf von Aufnahmen wird der Titel wieder auf Minute 1 zurück gesetzt

- Update startet aktuell immer zur Mittagszeit

- Box wird bei Apps zum Streamen angeboten

- keine Auswahl ob Folge oder Staffel bei Aufnahme übder Rec-Taste

- Serienprogrammierungen funktionieren nicht (werden nicht angeboten, trotz SxFx)

- Aufnahmedatum bei geplanten Aufnahmen fehlt
- Bild-Freeze beim Start von Aufnahmen - sporadisch. Passiert, wenn mehrere Aufnahmen parallel starten
- Aufnahme bricht ab, obwohl Aufnahmebalken zu sehen ist
- Box wird beim Zurück-Spulen nicht mehr bedienbar und springt nach einer Weile zurück zum Live-Bild
- Bild- und Ton-Freeze nach Umschalten
- HW 7100 nach Umschalten, verschwindet nach kurzer Zeit
- Aufnahmen laufen nur kurze Zeit und brechen dann ab
- Ton aus, nach Timeshift für kurze Zeit

- programmierte Aufnahmen werden ohne Zutun gelöscht

 

 

EDIT: Update - Seit 15.09. geht es um die Version 172.7.4

EDIT: Update - Seit 05.10. geht es um die Version 173.3.12

EDIT: Update - Seit 26.10. geht es um die Version 173.5.16

EDIT: Update - Seit 13.11. geht es um die Version 174.1.9

EDIT: Update - Seit 18.12. geht es um die Version 174.2.7

EDIT: Update - Seit 23.04. geht es um die Version 181.3.20

EDIT: Update - Seit 11.06. geht es um die Version 182.4.5

EDIT: Update - Seit 25.09. geht es um die Version 183.2.12

EDIT: Update - Seit 16.10. geht es um die Version 183.5.20

EDIT: Update - Seit 04.03. geht es um die Version 191.1.1

TV schauen ohne Fehler kann jeder.
936 Antworten 936
daage
Datenguru
Datenguru

Hallo zusammen,

 

wie es aussieht gibt es bei GigaTV wi der technische Probleme. 😟

 

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TV schauen ohne Fehler kann jeder.
Buuh
Digitalisierer
Digitalisierer
Meine Sendersortierung hat es bei der aktuellen Störung auch zerschossen. Es scheint ansonsten wieder zu funktionieren.
LordTischler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe das gleiche Problem. Erst erhalte ich die Fehlermeldung 8020 und dann springt die Box beim Umschalten direkt auf den Fehler 1916. Ein Hardreset begebt das Problem nur für kurze Zeit.
Aldebaraner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei mir sind keine Aufnahmen mehr vorhanden!
LG Carsten
Aldebaraner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Puuuh!! Die Aufnahmen sind wieder da!
lacamarguaise
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
bei mir sind die Aufnahmen weg, die vorgemerkten ohne Titel, die Sender unsortiert und es laesst sich auch nicht aendern.
Es wird dauernd die wlan-Verbindung verloren und vermeintlich wieder aufgebaut.
Ich bin seit 2 Wochen in Besitz dieser grauenhaften Box, nachdem mein Sagem-Receiver leider kaputt gegangen ist und ich koennte aufgrund der permanenten Stoerungen von dem Teil aus Frust echt heulen.

Bei mir auch alles ***. Senderliste im *piep*, Aufnahmen weg, ständig WLan Verbindung weg und Fehleranzeige, dann angeblich wieder online. Neustart usw. hilft alles nix. Liegt an Vodafone. Wann bekommt ihr es denn endlich mal auf die Reihe, dass das Teil störungsfrei läuft. Und das zu Weihnachten. Menschenskinder!!!

 

LordTischler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Schon traurig. Bild und Ton sind wieder da, jedoch sollte man besser nicht umschalten. Ich hoffe die Aufnahmen kommen wieder. Nutze Gigabyte TV erst 10 Tage. Gibt es solche Einschränkungen öfter?

Giga TV funktioniert auch bei mir nicht. Alle Aufnahmen sind verschwunden und bei jedem Versuch die Fernbedienung zu nutzten erscheint die Fehlermeldung 8020 mit dem Hinweis das keine LAN Verbindung besteht.

 

Gerade habe ich einen sehr netten Herrn von der Technikabteilung telefonisch erreicht und die Info erhalten das eine deutschlandweite Störung an der Giga TV Box vorliegt und an der Behebung gearbeitet wird.

 

 

 

 

skirsch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielleicht sollte man lieber die Kiste so umprogrammieren, daß die wenigstens funktioniert wenn keine Internetverbindung besteht,zumindest 24 Stunden und das dann online wieder die Freischaltung geprüft wird. Macht wirklich mehr Sinn. Bei Sky wird auch nur 1x je 24 Stunden z.B. das vorhandensein der Zweitkarte geprüft. Somit würde man nicht immer wieder die Kunden verärgern.