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am 26.07.2017 11:25 - zuletzt bearbeitet am 06.03.2019 08:52 von pRo-Marco
Hallo zusammen,
gestern Abend habe ich meine GigaTV Box mal durch den Knopf aus- und wieder eingeschaltet. Beim Einschalten wurde dann ein neues Update eingespielt.
Scheinbar scheint sich bei dem Updatevorgang durch das Update etwas verbessert zu haben. Aktuell wird nämlich jetzt angezeigt, dass ein neues Update verfügbar ist und installiert wird, was vorher nicht der Fall war.
Da der alte Sammelthread leider nicht mehr wirklich viel Beachtung findet und auch durch den Inhalt sehr unübersichtlich wirkt, habe ich mich dazu entschlossen bezüglich des neuen Updates einen komplett neuen Thread zu erstellen. Hier geht es also rein um das Update der Version: 172.4.1
Nur zur Info: der alte Thread ist unter folgenden Link zu finden: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Giga-TV-Neues-Update-neue-alte-Fehler-amp-Behebungen/td-...
Leider scheinen die Mods hier von VF auch noch keine Infos zu dem Update erhalten zu haben, bzw die Info, dass es überhaupt ein neues Update gibt. Aus diesem Grund habe ich mich heute Morgen mal telefonisch mit dem GigaTV Team in Verbindung gesetzt, um zu erfragen was das neue Update denn nun beinhaltet. Nach wie vor, finde ich es sehr schade, dass der Inhalt der Updates von Vodafone für den Kunden so undurchsichtig gehalten wird.
Nun habe ich in der Vergangenheit ja bereits telefonisch immer mal wieder Infos zu den neuen Updates erhalten. Aktuell hat Vodafone den GigaTV Support an alle telefonischen Mitarbeiter weitergegeben. Der Mitarbeiter am Telefon konnte aus diesem Grund leider so gut wie gar keine Infos zum Update mitteilen. Er meinte wohl vorher wurde der Support durch eine Stelle in Berlin durchgeführt, die dann auch ein paar mehr Infos geben konnten. Mittlerweile soll es aber reine Glückssache sein, wenn man einen Mitarbeiter aus Berlin an die Strippe bekommt, was für den Kunden natürlich auch wieder eher suboptimal ist.
Was mit bereits aufgefallen ist sind folgende Dinge:
Der Mitarbeiter am Telefon teilte noch folgende Verbesserungen mit:
Durch den Vodafone Twitter Support wurde mir folgendes als Inhalt des neuen Updates mitgeteilt:
Was ich noch sehr schade finde, ist das Updates aktuell nur eingespielt werden, wenn die Box neu gestartet wird. Warum werden diese denn nicht automatisch eingespielt? So ist es doch auch bei der bereits sehr veralteten Sagemcom Box der Fall.
Schauen wir mal was uns in der Zukunft hierzu noch auffällt.
Die Mods möchte ich bitten, den neuen Sammelthread wieder an die Technik zu adressieren.
LG
VF_Marco:
bisher gemeldete Fehler:
- Box geht sporadisch offline mit Fehler 8020/8030
- Schwarzblende/Freeze beim Öffnen von Netflix
- Senderliste muss zurück gesetzt werden, wenn neue Sender auf vergebenen Programmplatz geschaltet werden
fehlende/gewünschte Feature:
- Basis-Menü, wenn Box offline ist
- Unterstützung Logitech Harmony
- Anordnung der Aufnahmen in Ordnern
- Sortierung der Aufnahmen A-Z, etc. von der ersten Aufnahme an
- Deep Standby
- Roter Aufnahme-Punkt auch in Suchergebnissen sichtbar
- Aufnahme startet bei laufender Sendung sofort und nimmt nicht den schon gesehenen Teil auf
Behoben:
- Ton-Einstellungen bleiben nurch durch Stromreset erhalten-
- Nach Einschalten kein Bild, erst Neustart (hard oder soft) behebt den Fehler
- Bildfreeze und Klötzchen beim Abspielen von Aufnahmen
- sporadisch schwarzes Bild und kurzer Tonaussetzer
- sporadischer Absturz beim Wechseln der Tonspuren unter "Auf Abruf"
- HW 8020 beim Zappen und der Wiedergabe von Aufnahmen sporadisch
- Box reagiert schlecht auf Fernbedienung
- Fehler 7100 sporadisch (Einschalten, Zappen)
- Fehler 3601, 7000, 7100, 5516, 8020 beim Wakeup aus dem Standby sporadisch
- programmierte Aufnahmen landen vor dem Start im Error-Ordner (9500)
- Aufnahmefunktion nicht zuverlässig. Einige Aufnahmen schlagen scheinbar "zufällig" fehl
- Box ist zu laut
- beim Vorlauf von Aufnahmen wird der Titel wieder auf Minute 1 zurück gesetzt
- Update startet aktuell immer zur Mittagszeit
- Box wird bei Apps zum Streamen angeboten
- keine Auswahl ob Folge oder Staffel bei Aufnahme übder Rec-Taste
- Serienprogrammierungen funktionieren nicht (werden nicht angeboten, trotz SxFx)
- Aufnahmedatum bei geplanten Aufnahmen fehlt- Bild-Freeze beim Start von Aufnahmen - sporadisch. Passiert, wenn mehrere Aufnahmen parallel starten- Aufnahme bricht ab, obwohl Aufnahmebalken zu sehen ist- Box wird beim Zurück-Spulen nicht mehr bedienbar und springt nach einer Weile zurück zum Live-Bild- Bild- und Ton-Freeze nach Umschalten- HW 7100 nach Umschalten, verschwindet nach kurzer Zeit- Aufnahmen laufen nur kurze Zeit und brechen dann ab- Ton aus, nach Timeshift für kurze Zeit
- programmierte Aufnahmen werden ohne Zutun gelöscht
EDIT: Update - Seit 15.09. geht es um die Version 172.7.4
EDIT: Update - Seit 05.10. geht es um die Version 173.3.12
EDIT: Update - Seit 26.10. geht es um die Version 173.5.16
EDIT: Update - Seit 13.11. geht es um die Version 174.1.9
EDIT: Update - Seit 18.12. geht es um die Version 174.2.7
EDIT: Update - Seit 23.04. geht es um die Version 181.3.20
EDIT: Update - Seit 11.06. geht es um die Version 182.4.5
EDIT: Update - Seit 25.09. geht es um die Version 183.2.12
EDIT: Update - Seit 16.10. geht es um die Version 183.5.20
EDIT: Update - Seit 04.03. geht es um die Version 191.1.1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.10.2017 09:20
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt die lange Pause. Hab ziemlich viel um die Ohren aktuell. Ich hab soweit alles aktualisiert, auch den Update-Thread. Schaut bitte auch wieder, ob wir genannte Fehler aus der Liste streichen können. Die Jungs und Mädels aus der Entwicklung (*wink) schauen hier auch öfter rein und nehmen Eure Anmerkungen mit.
Viele Grüße
Marco
am 12.10.2017 13:02
So langsam macht sich die GIGA TV Box, wenn jetzt noch ein richtiger Deep Stand-By kommt werd ich wohl auch endlich wechseln vom Sagemcom 😉
am 12.10.2017 14:10
Hi @pRo-Marco,
Thema Serienaufnahmen.
Die Programmierung einer Serien- bzw.Staffelaufnahme über die Rec-Taste funktioniert noch nicht (hab ich gerade eben sicherheitshalber nochmal ausprobiert).
Liebe Grüße
heinz
12.10.2017 16:49 - bearbeitet 12.10.2017 16:54
@DerSarde: Danke für den Hinweis, ich habe Stand gestern bereits 12 Aufnahmen programmiert. Das sollte doch ausreichen für eine Sortierung.
@pRo-Marco: Schön das Du noch nicht geflüchtet bist.
Nun habe ich grade eben eine SMS von Vodafone Kabel Deutschland erhalten. Was will Vodafone mir damit sagen? Ich habe weder eine neue Bestellung getätigt noch sonstige Aufträge zu Produkten in Auftrag gegeben. Die SMS hat folgenden Inhalt:
"Ihr Ticket xxx-xxx/17 haben wir bearbeitet. Viel Spaß mit Ihren Produkten. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team"
am 12.10.2017 23:24
am 13.10.2017 09:50
Hallo, ich habe die Aufnahmen und die dazugehörige bisherige Sortierung A - Z mal getestet und bin zum folgenden Ergebnis gekommen:
- bis 14 Aufnahmen erfolgt keine Sortierungsmöglichkeit (A - Z); wird auch nicht angezeigt / angeboten
- ab 15 Aufnahmen ist dies erst möglich und wird entsprechend angeboten
Das ist eigentlich sehr schade, da dies sicher auch bei weit weniger Aufnahmen möglich sein sollte und keine weitere Umstände oder Programmierung seitens vodafone ausmachen sollte. Im Gegenteil es wäre einfacher die Sortierung generell anzubieten.
Bei den geplanten Aufnahmen wäre dies genauso wünschenswert.
Ich bitte den Moderator dies auch als Wunsch aufzunehmen. Danke
am 13.10.2017 10:14
Hallo zusammen,
ich flüchte doch nicht Aber schon mal vorab: Bin nächste Woche im Urlaub.
Wegen den Abschlussmeldungen: Es wurden sicher mal Tickets angelegt mit Einschränkungen bei GigaTV. Einiges wurde ja mit dem Update behoben, daher die SMS, bzw. Mail. Natürlich sollte da die Ticketnummer mit drin stehen. Weshalb die jetzt bei daage gefehlt hat, kann ich leider nicht sagen
Wegen Sky: Kann das mal bitte noch jemand prüfen, der auch das Sky-Abo hat, ob es ein allgemeiner Fehler ist?
Wegen Sortierung der Aufnahmen: Aber welcher Anzahl an Aufnahmen haltet Ihr denn eine Sortierung für sinnvoll?
Viele Grüße
Marco
am 13.10.2017 10:27
Hallo @pRo-Marco,
1.) Sortierung der Aufnahmen / geplanten Aufnahmen sollten generell ohne Begrenzung der Anzahl möglich sein. Siehe auch meine letzte Nachricht von heute.
2.) Sky - bei mir tritt der Fehler mit dem Ton nicht auf
3) Störungstickets - bei mir wurde sogar eine solche Benachrichtigung per telefonischer Bandansage vorgenommen mit der ungefähren Aussage: " Ihre Netzstörung wurde behoben" . Auch keine Angabe eines Störungstickets oder um was es sich handelt. Einfach nur die lapidare Ansage per Band (wie aus dem vorigen Jahrhundert). Die Störungstickets laufen ja bekanntlich nur immer unter "Netzstörung".
Beste Grüße und schönen Urlaub
am 13.10.2017 10:40
am 13.10.2017 11:16