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am 26.07.2017 11:25 - zuletzt bearbeitet am 06.03.2019 08:52 von pRo-Marco
Hallo zusammen,
gestern Abend habe ich meine GigaTV Box mal durch den Knopf aus- und wieder eingeschaltet. Beim Einschalten wurde dann ein neues Update eingespielt.
Scheinbar scheint sich bei dem Updatevorgang durch das Update etwas verbessert zu haben. Aktuell wird nämlich jetzt angezeigt, dass ein neues Update verfügbar ist und installiert wird, was vorher nicht der Fall war.
Da der alte Sammelthread leider nicht mehr wirklich viel Beachtung findet und auch durch den Inhalt sehr unübersichtlich wirkt, habe ich mich dazu entschlossen bezüglich des neuen Updates einen komplett neuen Thread zu erstellen. Hier geht es also rein um das Update der Version: 172.4.1
Nur zur Info: der alte Thread ist unter folgenden Link zu finden: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Giga-TV-Neues-Update-neue-alte-Fehler-amp-Behebungen/td-...
Leider scheinen die Mods hier von VF auch noch keine Infos zu dem Update erhalten zu haben, bzw die Info, dass es überhaupt ein neues Update gibt. Aus diesem Grund habe ich mich heute Morgen mal telefonisch mit dem GigaTV Team in Verbindung gesetzt, um zu erfragen was das neue Update denn nun beinhaltet. Nach wie vor, finde ich es sehr schade, dass der Inhalt der Updates von Vodafone für den Kunden so undurchsichtig gehalten wird.
Nun habe ich in der Vergangenheit ja bereits telefonisch immer mal wieder Infos zu den neuen Updates erhalten. Aktuell hat Vodafone den GigaTV Support an alle telefonischen Mitarbeiter weitergegeben. Der Mitarbeiter am Telefon konnte aus diesem Grund leider so gut wie gar keine Infos zum Update mitteilen. Er meinte wohl vorher wurde der Support durch eine Stelle in Berlin durchgeführt, die dann auch ein paar mehr Infos geben konnten. Mittlerweile soll es aber reine Glückssache sein, wenn man einen Mitarbeiter aus Berlin an die Strippe bekommt, was für den Kunden natürlich auch wieder eher suboptimal ist.
Was mit bereits aufgefallen ist sind folgende Dinge:
Der Mitarbeiter am Telefon teilte noch folgende Verbesserungen mit:
Durch den Vodafone Twitter Support wurde mir folgendes als Inhalt des neuen Updates mitgeteilt:
Was ich noch sehr schade finde, ist das Updates aktuell nur eingespielt werden, wenn die Box neu gestartet wird. Warum werden diese denn nicht automatisch eingespielt? So ist es doch auch bei der bereits sehr veralteten Sagemcom Box der Fall.
Schauen wir mal was uns in der Zukunft hierzu noch auffällt.
Die Mods möchte ich bitten, den neuen Sammelthread wieder an die Technik zu adressieren.
LG
VF_Marco:
bisher gemeldete Fehler:
- Box geht sporadisch offline mit Fehler 8020/8030
- Schwarzblende/Freeze beim Öffnen von Netflix
- Senderliste muss zurück gesetzt werden, wenn neue Sender auf vergebenen Programmplatz geschaltet werden
fehlende/gewünschte Feature:
- Basis-Menü, wenn Box offline ist
- Unterstützung Logitech Harmony
- Anordnung der Aufnahmen in Ordnern
- Sortierung der Aufnahmen A-Z, etc. von der ersten Aufnahme an
- Deep Standby
- Roter Aufnahme-Punkt auch in Suchergebnissen sichtbar
- Aufnahme startet bei laufender Sendung sofort und nimmt nicht den schon gesehenen Teil auf
Behoben:
- Ton-Einstellungen bleiben nurch durch Stromreset erhalten-
- Nach Einschalten kein Bild, erst Neustart (hard oder soft) behebt den Fehler
- Bildfreeze und Klötzchen beim Abspielen von Aufnahmen
- sporadisch schwarzes Bild und kurzer Tonaussetzer
- sporadischer Absturz beim Wechseln der Tonspuren unter "Auf Abruf"
- HW 8020 beim Zappen und der Wiedergabe von Aufnahmen sporadisch
- Box reagiert schlecht auf Fernbedienung
- Fehler 7100 sporadisch (Einschalten, Zappen)
- Fehler 3601, 7000, 7100, 5516, 8020 beim Wakeup aus dem Standby sporadisch
- programmierte Aufnahmen landen vor dem Start im Error-Ordner (9500)
- Aufnahmefunktion nicht zuverlässig. Einige Aufnahmen schlagen scheinbar "zufällig" fehl
- Box ist zu laut
- beim Vorlauf von Aufnahmen wird der Titel wieder auf Minute 1 zurück gesetzt
- Update startet aktuell immer zur Mittagszeit
- Box wird bei Apps zum Streamen angeboten
- keine Auswahl ob Folge oder Staffel bei Aufnahme übder Rec-Taste
- Serienprogrammierungen funktionieren nicht (werden nicht angeboten, trotz SxFx)
- Aufnahmedatum bei geplanten Aufnahmen fehlt- Bild-Freeze beim Start von Aufnahmen - sporadisch. Passiert, wenn mehrere Aufnahmen parallel starten- Aufnahme bricht ab, obwohl Aufnahmebalken zu sehen ist- Box wird beim Zurück-Spulen nicht mehr bedienbar und springt nach einer Weile zurück zum Live-Bild- Bild- und Ton-Freeze nach Umschalten- HW 7100 nach Umschalten, verschwindet nach kurzer Zeit- Aufnahmen laufen nur kurze Zeit und brechen dann ab- Ton aus, nach Timeshift für kurze Zeit
- programmierte Aufnahmen werden ohne Zutun gelöscht
EDIT: Update - Seit 15.09. geht es um die Version 172.7.4
EDIT: Update - Seit 05.10. geht es um die Version 173.3.12
EDIT: Update - Seit 26.10. geht es um die Version 173.5.16
EDIT: Update - Seit 13.11. geht es um die Version 174.1.9
EDIT: Update - Seit 18.12. geht es um die Version 174.2.7
EDIT: Update - Seit 23.04. geht es um die Version 181.3.20
EDIT: Update - Seit 11.06. geht es um die Version 182.4.5
EDIT: Update - Seit 25.09. geht es um die Version 183.2.12
EDIT: Update - Seit 16.10. geht es um die Version 183.5.20
EDIT: Update - Seit 04.03. geht es um die Version 191.1.1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.10.2017 13:44 - bearbeitet 09.10.2017 13:48
Bitte korrigieren: Seit Wochen wird bei den Vorschautafeln von NDR SH für die Sendungen DAS + Schleswig-Holstein Magazin das Wort Nachrichtenmagazin immer mit t also Nachtrichtenmagazin geschrieben. Langsam stört es.....
am 09.10.2017 21:01
am 09.10.2017 22:36
Hallo zusammen,
nun habe ich in der vergangenen Woche verschiedene Testaufnahmen bei diversen Sendern programmiert.
Einige Verbesserungen bei den Aufnahmen bezüglich der Vorlaufzeit habe ich auch festgestellt, prima !
Wobei speziell bei SAT 1 immer noch bei allen Aufnahmen ca. zwei bis drei Minuten zu Beginn fehlen. Und leider hatte eine Aufnahme den Fehler 7100, auch nach einem Neustart konnte die Aufnahme nicht wiedergegeben werden.
10.10.2017 00:26 - bearbeitet 10.10.2017 00:27
@daage schrieb:
Insgesamt hatte ich einen Vorlauf von 3min. Vielleicht als kleinen Verbesserungsvorschlag wären 5min um einiges besser, da ich denke, dass man bei 3min nicht so wirklich von einem Vorlauf sprechen kann.
@daage: Sollten eigentlich vier Minuten sein... Müsste ich selber mal testen.
Ich persönlich denke aber, dass man den Vorlauf irgendwann auch ganz selber einstellen kann. 🙂
am 10.10.2017 13:20
Hallo,
was hat nun das letzte "Update" vom 5.10.17 eigentlich offiziell gebracht? Leider sind nun schon wieder 5 Tage vergangen und es gibt nichts neues offizielles! Sehr schade und kundenunfreundlich.
Laut schriftlicher Auskunft des Beschwerdemanagements gibt es ca. alle 14 Tage ein Update. Muß man nicht unbedingt glauben.
Auch was @daage beschrieben hat, kann ich bestätigen. Wenn man der GigaBox zu viel zumutet oder zu schnell ist, friert das Bild vollkommen ein. Manchmal geht es dann nach einer halben Minute weiter aber manchmal auch gar nicht, sodass man die Box wie üblich vom Strom nehmen muss.
Bei den geplanten Aufnahmen ist noch immer kein Datum ersichtlich. Komischerweise sieht man das Datum bei der Giga TV App aber bei den geplanten Aufnahmen.
am 11.10.2017 13:30
Bei den geplanten Aufnahmen ist das Aufnahmedatum zu sehen, wenn man auf die Kachel klickt.
am 11.10.2017 17:50
@hww das ist aber nicht Sinn der Sache! Das Datum muss sofort ersichtlich sein, so wie man dies auch komischerweise bei der Giga TV App sieht. Da geht es.
Bei den geplanten Aufnahmen will ich auch nicht jede der 20 Kacheln anklicken um jedesmal nachzuschauen wann die Aufnahme mit Datum und Uhrzeit geplant ist.
Auf jeden Fall ist es ungeheuerer Aufwand der Programmierung um dies hinzubekommen und man muss nach verläßlichen Angaben von Vodafone da noch mindestens ein Jahr warten.
am 12.10.2017 00:13
Kaum habe ich hier vor zwei Tagen einen Bericht zu einer leichten Verbesserung der Aufnahmen abgegeben schon kommt von Vodafone Kabel Deutschland ein Rückschritt. Nun finde ich es doch ziemlich lächerlich das es der Firma nicht gelingt konstant Fehler zu beheben ohne dabei gleich wieder neue einzubauen.
Seit geraumer Zeit gab es bei den programmierten Aufnahmen die Möglichkeit diese nach Datum und auch nach A-Z sortieren. Diese Funktion ist verschwunden. Warum und vor allem wohin??? Und wann ist diese Funktion wieder verfügbar?
Ist noch ein Moderator hier im Thread dabei? Ich habe länger nichts von Euch aus dem Team gelesen und es wäre nett wenn Ihr mich bzw. uns mal im Hinblick auf unsere aktuellen Fehlermeldungen auf den neuesten Stand bringt. Zum Beispiel ob die Meldungen weitergeleitet wurden. Schon mal danke dafür.
am 12.10.2017 00:28
am 12.10.2017 00:34
Hi @pRo-Marco,
gibt es eigentlich zu den letzten Update schon eine "Update Info" was geändert wurde?
Bitte kurze Info
heinz