abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box
antje5678
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, ich wüsste gerne ob meine GigaTV 4K-Box kaputt ist. Seit gestern (18.10.) Nachmittag ca. 16 Uhr fährt die Giga TV Box gar nicht mehr hoch. Wenn man diese einschaltet kommt das Vodafone-Logo und der Lichtstreifen vorne an der Box fährt dann ständig hin und her. Der Bildschirm bleibt so.

Ich habe schon folgendes versucht:

1. Versuch
- Box hinten am Hauptschalter ausschalten
- am Hauptschalter wieder einschalten, dabei die Taste "Pair" gedrückt halten
- wenn am Display der weiße Punkt erscheint, "Pair"-Taste loslassen und noch einmal kurz drücken

2. Versuch Hardreset:

An der rechten Seite der Box Reset-Taste

1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt halten
2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)
3.) Gerät wieder einschalten

Beide Varianten haben nichts gebracht!

Seit gestern habe ich bereits 3 mal mit dem Kundenservice telefoniert, es wurde ein Störungsticket erstellt und es wird intern geprüft, ob es ein Geräte-Fehler oder Software-Fehler ist. Ich muss mich gedulden und werde benachrichtigt.
Ich habe jetzt, nach fast 24 Stunden aber keine Geduld mehr! Ich habe auch noch einen extra Sky Vertrag. Die Sky Sender laufen aber auch über die Giga TV Box. Ich kann seit fast 24 Stunden nichts davon sehen! Bitte um Hilfe und eine zeitnahe und zufrieden stellende Lösung! Danke!

Gruß Antje R.
3 Antworten 3
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Antje,

 

sorry, dass ich jetzt erst antworten kann. Aktuell ist viel los. Wurde Dir mittlerweile geholfen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
antje5678
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, ich habe seit heute morgen dasselbe Problem mit der Giga TV Box wie im Oktober. Siehe mein Beitrag vom 19.10.18. Reset habe ich bereits durchgeführt, hat nichts gebracht. Hotline hat Störungsticket erstellt. Ich muss mich gedulden. Gruß Antje
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Antje,

 

Deine Störmeldung vom 19.10. steht ja oben. Lars hatte sich einige Tage später bei Dir gemeldet. Da er keine Antwort bekam, vermute ich, dass sich das Problem in der Zwischenzeit erledigt hatte. Aber verrat mir doch bitte noch, wie es gelöst wurde.

 

Die Störung hast Du bereits gemeldet. Ein neues Ticket auszunehmen macht keinen Sinn. Warte bitte ab, was bei der Prüfung raus kommt.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!