abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box und Fehler 7100, 7010
jovo33
Mastermind
Mastermind

GigaTV Box mit vielen Fehlermeldungen und Bildschirm schwarz:

Meine GigaTV Box aus China zeigt wieder viele Fehlermeldungen an, wie Fehler 7100, 7000 und 7010. Das passiert beim Einschalten der Box - es kommt keine Anzeige, es ist alles schwarz, kein weißer Punkt oder Strich auf der Box. Kurzzeitig flackert der Bildschirm etwas auf und es kommt kurzzeitig die genannten Fehlermeldungen. Das ist alles mehrmals passiert. Die Fernbedienung reagiert nicht. Es hilft immer nur ein vollkommener Neustart der Box, welcher ca. 10 Minuten dauert.

Weiterhin ist die Lautstärke des Tons über die Fernbedienung massiv zu bemängeln (zu leise).
Bei gespeicherten Aufnahmen und dessen Abspielen kommen die Fehler: 3601 und 9119. Programmierte Aufnahmen (Serien) vor dem 15.5.18 klappen nicht und landen im Ordner "fehlgeschlagene Aufnahmen" mit der Fehlermeldung: 9500

Hinweis: Lan-Verbindung über Fritz Box 6490 mit einer Leitung von Vodafone mit 100 MB


Diese Fehler sind alle schon alt und werden nicht behoben oder abgestellt. Mit jeden neuen Update kommen wieder Fehler hinzu. Wie geht dies insgesamt mit dieser GigaBox aus China weiter?
Bitte Störungsticket einstellen und mich benachrichtigen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jovo33,

 

die Meldung(en) wird gesammelt an den Fachbereich gegeben und daher kam diese "Netzstörung" zustande. 😉

Unterlasse auch zukünftig diese Abwertung mit "Box aus China".

Wie Du auch sicher mitbekommen hast, wird im Hintergrund weiter an Updates mit fixes und Neuerungen gearbeitet.

 

Die Meldung zu 7100 wurde für Dich aufgenommen und wird auch hoffentlich mit einem kommenden Update behoben.

 

Ich mache daher an dieser Stelle zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jovo33,

 

ich habe die Störungsmeldungen für Dich aufgenommen. Kannst Du bitte die fehlgeschlagenen Aufnahmen nicht löschen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace,

 

danke für die Aufnahme der Fehler. Allerdings erscheint die Fehlermeldung unter "Netzstörung" obwohl eine solche nicht wirklich vorliegt. Schon sehr komisch. Mittlerweile habe ich insgesamt 8 Fehlermeldungen/Störungsmeldungen bei mir stehen, wo sich die sogenannten "Netzexperten" von Vodafone darum kümmern. Komischerweise sind diese dann nach ein bis zwei Wochen auf einmal auf "gelöst" gesetzt. 

Wie konntest du ohne meine persönlichen Daten eine Störungsmeldung aufgeben bzw. weitergeben?

 

Die fehlgeschlagen Aufnahmen kann man natürlich löschen. Nur das ändert das Problem und die Fehler nicht. Allerdings sind diese gestern alle von jemanden anderen gelöscht worden (also von euch oder die Box aus China macht das selbst). Das ist alles sehr komisch und nicht nachvollziehbar. 

 

Ebenso soll das Problem mit den Fehlern 7100 und 7010 schon seit Mitte März nach eigenen Angaben von Vodafone und hier in der Community gelöst worden sein. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jovo33,

 

Deine Daten liegen noch von einem früheren Kontakt vor. Ein endgültiger Fix steht quasi in den Startlöchern, wurde aber bisher noch nicht vollständig ausgerollt. Wenn Du eine E-Mail mit der Abschlussmeldung bekommst, sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia

 

danke für deine Teilantwort. Allerdings sind noch mehrere andere Fragen offen welche noch nicht beantwortet oder bearbeitet worden sind. 

Ich bitte dies nachzuholen. 

 

Viele Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jovo33,

 

ich habe Dir Deine Frage dazu, woher Deine Daten kommen beantwortet und Dich darüber infomiert, dass eine Lösung zu Deiner Fehlermeldung in Arbeit ist. Ich habe noch drei Aufnahmen von Ende Mai bis Anfang Juni gefunden. Wenn Du uns mitteilst, welche Aufnahmen (Sender, Sendung, Datum, Uhrzeit) verschwunden sind, können wir schauen, ob der Folgebereich etwas dazu herausfinden kann. Ebenso brauchen wir weitere Informationen zu den Aufnahmen, bei denen die Hinweise 3601 und 9119 erscheinen, am besten auch mit einem Bild der Meldung. Erläutere bitte ebenfalls die Aussage zu den fehlschlagenden Aufnahmen vor dem 15.05. genauer.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia

 

ich habe / hatte bereits alles geschrieben, schade dass immer nur sehr oberflächlich gelesen wird. In den beiden Beiträgen hier steht alles, auch habe ich geschrieben, dass die gesamten alten Aufnahmen verschwunden sind. Wer das von euch gemacht hat oder die Box aus China sich verselbstständigt, weiß ich nicht. Allerdings ist der Fehler: "programmierte Aufnahmen werden ohne Zutun gelöscht" bekannt und wurde von VF-Marco bereits früher aufgenommen Betreff: Giga TV - (Update 172.4.1) NEU: 182.4.5 - neue/alte Fehler (Sammelthread).

 

Mit dem 15.5.18 ist das Datum gemeint für die Einspielung des Updates 181.6.5. Von dieser Zeit an hat es mit den Abspielen der alten Aufnahmen nicht geklappt. Mit Fotos kann ich nicht mehr dienen, da diese Aufnahmen wie mehrmals jetzt beschrieben alle verschwunden sind, ebenso die Programmierungen für Serien hierzu. 

 

Die Fehler 7100, 7010 sollen ja jetzt nach den letzten Update 182.4.5 vom 11.6.18 lt. Beschreibung von Vodafone beseitigt worden sein. Allerdings wurde dies früher schon mehrmals behauptet. 

 

Eine andere offene Frage war noch wie es mit der Giga Box aus China insgesamt weitergeht oder weitergehen soll, da diese sehr viele Fehler hatte und sicher noch hat. Der Betatest war im November 2016 und die offizielle Einführung im Februar 2017, also schon vor 16 Monaten. Und wir reden immer noch über jede Menge alte und neue Fehler der Box. 

 

Edit: Über die Internetseite Vodafone/Kontakt bzw. Kundenportal wurde dies alles bereits schriftlich am 27.5.18 eingegeben (auch mit Fehlermeldung / Bild von Fehler 7100). Die Eingangsbestätigung erfolgte aber leider sonst keinerlei Reaktion seitens Vodafone. Ebenso blieb eine Erinnerung ohne jede Beantwortung. 

 

Viele Grüße

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jovo33,

 

schade, dass die Aufnahmen nicht mehr vorhanden sind, denn ohne diese Aufnahmen wird eine Eingrenzung schwierig. Wir haben übrigens nichts mit der Löschung zu tun.

 

Zur Zukunft der Box kann ich leider keine Aussage treffen, aber es wird natürlich weiterhin an den Fehlerbehebungen gearbeitet.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace und @Claudia,

 

eine vollständige Beantwortung ist dies noch immer nicht. 

Die aufgenommenen Störungsmeldungen sind noch immer nicht bearbeitet oder abgestellt. Komischerweise läuft dies unter "Netzstörung"; was sicherlich aber keine ist. 

Die bemängelte Lautstärke bzw. Ton hat sich auch noch keiner angenommen. Hier wechselt die Box sehr eigenständig immer wieder zurück auf die Einstellung "Stereo - PCM" statt wie immer wieder eingegeben auf "Dolby Digital Plus". Dadurch kommen gravierende Tonunterschiede zustande (nicht nur in der Werbung) und man muss immer 2 Fernbedienungen haben (Fernseher und Box). Sehr unverständlich und altmodisch. 

 

Wenn die verschwundenen Aufnahmen und Programmierungen vor dem 15.5.18 vollkommen verschwunden sind und Vodafone dafür nicht zuständig ist bzw. nicht vorgenommen hat - wer hat dann alles gelöscht? Vielleicht die Russen oder Amerikaner? Oder doch die komische Giga-Box aus China hat heimlich selbstständig alles gelöscht?

Fragen über Fragen genauso viele stetige Fehler der Box, welche eigentlich so keine Zukunft außer bei Vodafone hat. Aber ich bezahle monatlich rund 30 EUR dafür, dass ich mich mit der Box rumärgere. Dazu die Monopolstellung von Vodafone bei Kabelempfang. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jovo33,

 

die Meldung(en) wird gesammelt an den Fachbereich gegeben und daher kam diese "Netzstörung" zustande. 😉

Unterlasse auch zukünftig diese Abwertung mit "Box aus China".

Wie Du auch sicher mitbekommen hast, wird im Hintergrund weiter an Updates mit fixes und Neuerungen gearbeitet.

 

Die Meldung zu 7100 wurde für Dich aufgenommen und wird auch hoffentlich mit einem kommenden Update behoben.

 

Ich mache daher an dieser Stelle zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!