abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box stürzt ständig ab
Melkro
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit haben wir das Problem das die Giga TV Box die LAN Verbindung verliert. Beim neu verbinden hängt sich das Gerät auf. Man kann es dann nur noch ein und ausschalten aber das Bild bleibt schwarz. Hier hilft dann immer nur das Gerät hinten komplett auszuschalten. So langsam wird das ganze ziemlich nervig.

Gruß Melkro
11 Antworten 11
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Melkro,

 

tritt das Problem immer noch auf?

 

Hast Du mal einen Werksreset an der Box versucht?

Dazu drückst Du die Reset-Taste auf der rechten Seite der Box mit einer Büroklammer für ca 20 sec. Danach schaltest Du die Box über den Netzschalter aus und dann wieder an.

Dabei werden Interneteinstellungen und das Pairing der Fernbedienung resettet, Deine Aufnahmen und persönlichen Einstellungen werden beibehalten.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Melkro
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Manu, 

Ich werde es mal ausprobieren mit dem reset. Hoffe dabei wirklich das alle Aufnahmen erhalten bleiben. Sonst bekomme ich Ärger mit meiner Tochter. Wenn man aber so liest haben viele andere das selbe Problem.

Hab das Gerät jetzt fast zwei Jahre und fühle mich irgendwie wie ein beta tester der auch noch dafür bezahlt. So richtig fehlerfrei lief das ganze noch nie.

Gruß Melkro

Melkro
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Manu,

es hat nichts gebracht. Jeden Tag das gleiche Problem. Gerät verliert die Verbindung und wenn es sich neu verbunden hat bleibt der Bildschirm schwarz und es funktioniert nur der ein und aus Schalter auf der Fernbedienung. Da hilft nur noch am Gerät den Knopf zu drücken. Wenn ich das so lese haben so viele andere hier im Forum das gleiche Problem.
Am Internet bei uns liegt es auch nicht. Alle anderen Geräte die im Netz sind funktionieren ohne Probleme.

Es läuft mit Glück mal 1 bis 2 Wochen und dann fängt das selbe wieder von vorne an. Überlegen schon den Vertrag zu kündigen.

Mit freundlichen Grüßen
Melkro
DerSarde
SuperUser
SuperUser
@Melkro: Ist das der Fehler 8030?
Um dir da mal ein bisschen Hoffnung zu machen, es sollte aktuell echt was vorangehen in der Hinsicht.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Melkro,

 

das ist ja ärgerlich, dass es nicht geklappt hat.

 

Kommt denn irgendeine Fehlermeldung, wenn die Box die Verbindung verliert?

 

Dann würde ich von hier aus mal was versuchen, in der Hoffnung, dass es dann etwas bringt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Melkro
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Manu,

es kommt die Fehlermeldung 8030. Es vergeht kein Tag wo diese Meldung nicht kommt.

Gruß Melkro

Hallo

Ich bin auch wahnsinnig genervt. Im augenblick geht die Box mehrmels täglich offline. Eigentlich ist dies nicht hinzunehmen. Ich zahle für ein Produkt, welches mir nicht das liefert, für was ich so viel Geld ausgebe. Und es gibt sehr viele Kunden, die das Problem haben. Wieso kommt keiner auf die Idee, da mal etwas gegen zu tun. Ich fände es auch toll, wenn man, wie bei einer Wohnung mit Mängeln, eine Art Mietkürzung erhält. Würdeich nur fair finden.

Ich für meinen Teil werde sobald als möglich kündigen. Es ist ein Unding, ein so unausgereiftes System anzubieten und Geld für zu nehmen...

Im Augenblick schon wieder offline. Kein Komando von der Fernbedienung wird umgesetzt. Ich würde gerne mal in Ruhe Fussball gucken....

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Melkro,

 

ich habe etwas mal am Anschluss getestet. Kannst DU mal ein bisschen rumprobieren ob der 8030 noch kommt? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
quicknik8765
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe genau dasselbe Problem. So wie wahrscheinlich tausende andere Kunden. Echt rätselhaft, wie man so einen Receiver auf den Markt bringen kann.