abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box hängt sich öfters auf
GammaDraconis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

wie die Überschrift schon sagt, hängt sich die Box ein- bis zweimal pro Woche auf. Nach dem Einschalten per Fernbedienung zeigt der Fernseher das Menü der Box, aber sie reagiert nicht weiter auf die Fernbedienung. Die Kontroll-LED an der Box zeigt an, daß das Signal der FB empfangen wird, es passiert aber nix. Erst nach Aus- und wieder Einschalten mit dem Netzschalter läuft sie wieder normal.

Diagnose-Menü läuft ohne Fehlermeldung, Software-Update und Reset haben auch nichts gebracht.

 

Irgendjemand eine Idee? Danke schonmal.

52 Antworten 52

Heute hat die Box einen schlechten Tag. Mittags behauptete sie, daß Internet sei nicht verfügbar, das ließ sich leicht korrigieren. Jetzt wecke ich sie aus dem Standby auf und sehe die Fehlermeldung 7010. Die breite LED-Leiste ist dunkel. Fehler läßt sich nur durch Aus- und Einschalten beheben.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GammaDraconis,

 

auf meine Nachfrage zu dem bestehenden Ticket hat der Fachbereich zum Reset der Box und dann zum Software-Update geraten. Hilft das nicht, können wir es mit einen Tausch der Box versuchen. Für die Fehler 5005 und 7100 wird an einer Lösung gearbeitet, ich habe jeweils für Dich ein Störungsticket aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok, Reset und Software-Update durchgeführt, schauen wir mal. Du hast meine Frage nach der Chipkarte vielleicht übersehen. Ich hätte statt der Box lieber wieder eine Karte, das würde mir völlig reichen.

 

Wenn ich eine Austauschbox bekomme, dann brauche ich noch Möglichkeit, als Versandadresse eine DHL Packstation anzugeben. Vielleicht habe ich das bei den Kundendaten übersehen, 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GammaDraconis,

 

es tut mir wirklich leid, dass es immer wieder Probleme (alte und neue) mit Deiner Box gibt.

 

Wir könnten Deinen Vertrag auf einen Vertrag mit HD Recorder umändern. Auf CI+ Modul funktioniert leider nicht, da bei Deinem Vertrag Komfort HD Bestandteil ist. Dies schließt ein Gerät mit Aufnahmefunktion mit ein. Wir tauschen dann entsprechend die Geräte aus und Dein monatlicher Beitrag beträgt 17,99€.

 

Wir können, wenn Du möchtest auch an eine Packstation zustellen, wenn Du bei DHL bei einer Packstation angemeldet bist.

 

Sag uns einfach Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi

 

und Danke für die Antwort. Wir warten jetzt erstmal ab, wie sich die Box nach dem Reset weiter verhält. Wenn sie wieder Fehler bringt, dann muß ich überlegen, was ich zukünftig haben möchte. Schade daß ich die Smartcard nicht haben kann, aber dann ist es halt so. Wenn die Box tatsächlich ausgetauscht wird, dann schicke ich dir die Adresse mit Nummer der Packstation.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

alles klar, sag dann einfach im Beitrag Bescheid wenn wir weiteres in die Wege leiten sollen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Leider ist es mal wieder soweit. Gestern war nur die internetverbindung der Box gestört und das läßt sich leicht beheben. Heute tauchte nach dem Aufwecken aus dem Standby wieder einmal Fehler 7100 auf. An wen soll ich die Daten der Packstation wegen eines Austauschgeräts schicken? 

... und der nächste Vorfall. Box aus dem Standby aufgeweckt, Fehler 7010 oder auch Fehler 7100, immer abwechslend beim Weiterschalten durch die Kanäle. Es wird wirklich lästig und die Probleme mit der Box haben meine Schmerzgrenze erreicht.

... und der nächste Vorfall: ich wecke die Box aus dem Standby auf, die Kontroll-LED geht aus, aber nichts passiert. Drücke nochmal auf Power-Taste der Fernbedienung, es erscheint für ca. 1/2 Sekunde ein Bild, dann ist wieder alles dunkel. Also wieder einmal zur Box gehen und Aus- und wieder Einschalten. 

 

Dieser thread zieht sich jetzt seit dem 7.4. hin und nach wie vor ist keine Lösung der vielfältigen Probleme in Sicht. Ich habe zweifellos Geduld bewiesen, aber mittlerweile ist sie mir abhanden gekommen. Ich bitte um zügige Rückmeldung, was jetzt passieren soll.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GammaDraconis,

 

weiterhin liegt die Meldung bei der Fachabteilung vor.

Momentan können wir nichts weiter tun als abwarten.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!