abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box hängt sich öfters auf
GammaDraconis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

wie die Überschrift schon sagt, hängt sich die Box ein- bis zweimal pro Woche auf. Nach dem Einschalten per Fernbedienung zeigt der Fernseher das Menü der Box, aber sie reagiert nicht weiter auf die Fernbedienung. Die Kontroll-LED an der Box zeigt an, daß das Signal der FB empfangen wird, es passiert aber nix. Erst nach Aus- und wieder Einschalten mit dem Netzschalter läuft sie wieder normal.

Diagnose-Menü läuft ohne Fehlermeldung, Software-Update und Reset haben auch nichts gebracht.

 

Irgendjemand eine Idee? Danke schonmal.

52 Antworten 52

Heute morgen wieder das neue Problem: die Box reagiert überhaupt nicht auf die Fernbedienung. Nach Aus- und Einschalten habe ich die Systemdiagnose laufen lassen und die zeigte keine Fehler an. Betterien der FB sind natürlich getauscht und der FB-Test im Anschluß an die Systemdiagnose zeigt alle Tasten an. 

Ich muß gestehen, daß es ein wenig lästig wird.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GammaDraconis,

 

ja, ich verstehe, dass es nervig ist. Ich habe Deine Box eben mal von hier aus zurückgesetzt, Deine persönlichen Einstellungen habe ich gelöscht.

 

Berichte bitte, ob weiterhin Neustarts auftreten.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Jeden Tag etwas neues: vor ein paar Minuten startete die Box ohne erkennbaren Grund neu. Nein, kein Stromausfall, auch kein ganz kurzer, das hätte ich an den anderen Geräten im LAN feststellen können.

OK, das mit dem Reset habe ich zu spät gesehen. Unsere postings haben sich überschnitten.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen GammaDraconis,

 

es tut mir leid, ich habe mich gestern verschrieben. Ich habe nur die Box zurück gesetzt, Deine Einstellungen hatte ich NICHT gelöscht...was so ein Wort ausmacht 😉

 

Hast Du mal testen können?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

ich habe mich schon gewundert, war aber bisher zu faul zum Schreiben. 🙂  Bis jetzt läuft die Box ohne Probleme, draußen ist Sch.....wetter und als Rentner kann ich die Füße hochlegen und die Glotze laufen lassen. Ich melde mich wieder, wenn die Box ein paar Tage fehlerfrei gelaufen ist, oder, was wir nicht hoffen wollen, wieder ein Problem auftritt.

 

Vielen Dank erstmal

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GammaDraconis,

 

das klingt erstmal gut :). Dann meldest Du Dich hoffentlich erst in ein paar Tagen wieder, wenn die Box weiterhin problemlos läuft ;).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Tja, das hat leider nicht lange gehalten, heute dreht die Box ziemlich durch. Als ich sie aus dem Standby aufwecken will, da reagiert sie zunächst nicht auf die FB. Ich habe wahllos noch ein paar Tasten gedrückt, da wurden auf einmal die LEDs an der Box dunkel und auf den Fernseher zeigte sie Fehler 7000 an. Nach dem Umschalten auf einen anderen Kanal zeigt sie Fehler 7100. Aus- und wieder eingeschaltet, die Startroutine läuft sehr langsam und ohne mein Eingreifen zweimal durch. Wieder ausgeschaltet und Systemdiagnose gestartet. Die Systemdiagnose zeigt keinen Fehler, aber der anschließende Neustart funktioniert nicht: wieder läuft die Startroutine sehr langsam, startet ein zweiets Mal und bleibt beim weißen Fenster mit dem Vodafone-Logo hängen. Nochmal ausgeschaltet und  Neuladen der Software gestartet. Erst danach funktioniert sie wieder.

 

Wenigstens zeigt sie jedesmal ein anderes Problem, es wird also nicht langweilig. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

aktuell ist noch ein Auftrag bei den Kollegen offen, den Claudia für Dich erstellt hatte. Mal schauen, ob sich da noch etwas tut.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ist schon klar. Ich hatte geschrieben, daß ich nach ein paar Tagen eine Rückmeldung gebe, nachdem Claudia der Box einen Reset verpaßt hatte. Da ist sie nun, die Rückmeldung. Leider keine positive.

 

Harren wir der Dinge, die da kommen. Zur Zeit spinnt die Box nur alle paar Tage, das ist nicht schön, aber erträglich, bis die Technik sich etwas einfallen läßt. Hoffen wir, daß es nicht schlimmer wird.