abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box Probleme
Kolonne
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Meine Box funktioniert seit dem 01.06.2018 nicht mehr. Sprich sie zeigt die Fehlercodes mit den technischen Problemen und mit dem Neustart an. Bringt alles seit anderthalb Monaten nichts. Vllt ist die Box auch einfach kaputt und eine neue würde vllt Abhilfe bringen?!

Ich wäre über Tipps sehr dankbar.

Freundliche Grüße

Dirk

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Kolonne Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

32 Antworten 32

Das hat der Kollege am Telefon vor einiger Zeit mal gemacht, aber ich kann es jetzt gerne nochmal machen. Die Resettaste für 20sek. drücken war das ?!

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Side-Panel-Reset durchführen

 

1. Drückt den Reset-Knopf an der rechten Seite der GigaTV-Box mit einem spitzen Gegenstand, wie einer Büroklammer

2. Haltet ihn für ungefähr 20 Sekunden gedrückt

3. Schaltet das Gerät dann über den runden Netzschalter an der Rückseite aus

4. Drückt den Netzschalter nach kurzem Warten erneut, damit die Box neustartet

 

Beim Side-Panel-Reset wird die Verbindung zur Fernbedienung und die Interneteinstellungen zurückgesetzt. Erhalten bleiben dagegen die Aufnahmen und die persönlichen Einstellungen, wie zum Beispiel eine geänderte Menüsprache.

 

Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Giga-TV-4K-Box-Selbsthilfe-Software-Update-Systemdiagnos...

Habe ich gerade gemacht, leider keine Veränderungen an den Fehlercodes. 😞

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Giga Box hat ein interne Systemdiagnose. Die bitte nach folgender Anleitung mal laufen lassen.

 

Systemdiagnose starten

 

  1. Schaltet die GigaTV Box mit dem On/Off-Knopf auf der Rückseite aus.

  2. Nun haltet Ihr die Standby-Taste gedrückt und schaltet dabei die Box über den On/Off-Knopf wieder an

  3. Wartet bis die Kontroll-LED aufleuchtet. Das kann 10-15 Sekunden dauern

  4. Sobald Kontroll-LED leuchtet, lasst Ihr die Standby-Taste los.

  5. Nun startet die GigaTV Box mit dem Diagnoseprogramm

 

Giga Box Seitenansicht.png

*Anzeige auf dem Bildschirm

 

Bildschirmansicht 3.png

 

Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Giga-TV-4K-Box-Selbsthilfe-Software-Update-Systemdiagnos...

Habe ich gemacht, alles ist in Ordnung, nur der Signaleingang nicht. Das Antennenkabel ist aber in Ordnung, da ich, wenn ich es in den TV stecke, Empfang habe.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gut zu wissen.Smiley (fröhlich)

 

Was ist mit dem HDMI Kabel? Verwenden Sie das mitgelieferte und an welchem HDMI Eingang am TV ist es eingesteckt?

Ja das schwarze mitgelieferte Kabel habe ich im HDMI 1-Slot. Soll ich mal das von meiner Playstation ranmachen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Testweise ja. Bitte aber einen anderen HDMI Port wählen.

Mit dem anderen HDMI-Kabel und einem anderen HDMI-Slot, nach einem Neustart, leider auch keine Veränderung der Fehlercodes.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann bleibt der möglicherweise defekte Signaleingang übrig. Hier muss mal ein Moderator drüber schauen. Notfalls muss die Box getauscht werden.

 

Schönen Abend. Smiley (fröhlich)