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am 06.12.2018 17:13
Hallo Community,
ich weiß, dass es sich um ein flächendeckendes Problem handelt, aber scheinbar tut sich hier doch noch ein bisschen mehr als bei der Hotline.
Ich habe mittlerweile mehrere Stunden mit der Hotline telefoniert, aber eine wirkliche Hilfe ist es bisher nicht gewesen.
Mir wird ständig mitgeteilt, dass es sich um eine Netzstörung handelt. Komisch nur, dass das Internet bei allen anderen Geräten ununterbrochen funktioniert.
Außerdem muss mir auch mal jemand erklären, wie seit über zwei Monaten eine Netzstörung vorliegen kann. Tauscht ihr hier sämtliche Kabel aus??
Die Fehler treten bei extrem vielen Kunden auf und trotzdem wird man immer wieder auf die Netzstörung verwiesen, anstatt einzugestehen, dass es sich um einen Fehler am Gerät handelt.
Helfen kann keiner aber Rabatt wird angeboten - das ist auch gut so.
ABER:
Wie kann es sein, dass ich jetzt jeden Monat anrufen soll, um den Rabatt zu kriegen, wenn es doch aufgrund einer "Netzstörung" ist und man damit bei Vodafone feststellen kann, wann das Problem beseitigt werden muss.
Hier soll sprichwörtlich der Knochen zum Hund kommen und das ist in Sachen Service echt eine Frechheit!
Die Situation kurz zusammen gefasst:
- Giga TV Box zeigt Fehler 8020/8030 an
- Verbindung über Lan, Kabel bereits getauscht, Reset durchgeführt
- alle anderen Geräte haben keinerlei Verbindungsprobleme
- der Service an der Hotline hilft einem nicht weiter (Netzstörung seit 2 Monaten und die muss es natürlich auch sein)
- Rabatt wurde gewährt, aber ich muss monatlich selbst für eine Erneuerung anrufen
Mein Anliegen an die Mitarbeiter hier in der Community:
1. Probelm aufnehmen
2. Lösung einleiten (Gerätetausch ist keine Lösung, da zusätzlich Sky-Kunde und daher mit Kosten verbunden)
3. bis zur Lösung monatlichen Rabatt einspielen
Ich war bisher immer mit dem Service bei Vodafone zufrieden, aber so langsam geht es bergab.
Hab auch eine Rechnung über 35€ erhalten, weil ich angeblich meine alte Smartcard nicht zurück gesendet habe, obwohl die im gleichen Karton war, wie der alte Receiver. Der ist angekommen - komisch!
Grüße
Hugo
am 11.12.2018 12:06
Hallo Hugo,
der Fehler 8020/8030 ist in der Tat einer Netzstörung zugeordnet. Das hat den Grund, dass es bei mehreren Kunden im GigaTV-Netzwerk zu diesen Fehlern kommt. Die Kollegen sind dran, den Auslöser zu finden und zu beseitigen. Alle Kundenmeldungen dazu werden dem Hauptticket (der Netzstörung) zugeordnet.
Ein Austausch hilft in manchen Fällen, aber nicht in allen. Es liegt also vermutlich irgendwo zentral, aber das muss der Fachbereich genauer eingrenzen.
Das der Rabatt nicht dauerhaft eingerichtet werden kann, liegt daran, dass der Agent immer prüfen muss, ob das Ticket noch in Bearbeitung ist. Wir können ja nicht vorher sagen, wann die Kollegen den Auslöser gefunden haben, daher die monatlich Prüfung.
Viele Grüße
Lars
am 18.12.2018 11:47
Hallo Lars,
die Zuordnung zu einer Netzstörung ist ehrlicherweise nicht gerade klug gewählt, denn darunter versteht man allgemein etwas anderes. Den Mitarbeitern bei der Hotline sollte man diese Information dennoch mitteilen, um zukünftig missverständnisse zu vermeiden.
Na gut, mit dem Problem muss ich dann wohl erstmal leben, auch wenn es schon verrückt ist, dass sich das in der heutigen Zeit so lange ziehen kann.
Dass der Rabatt nicht dauerhaft eingespielt werden kann, will trotzdem nicht in meinen Kopf.
1. Rabatt dauerhaft einspielen (geht bei anderen Rabatten doch auch!)
2. Technik-Team meldet, sobald die Störung behoben ist
3. Alle betroffenen Kunden werden informiert & Rabatt wird wieder raus genommen
Über diesen Weg würden auch "überflüssige" Anrufe bei der Hotline wegfallen und die Leitungen wäre für dringliche Anliegen frei.
Ich hab ehrlicherweise besseres zu tun, als da monatlich hinterher zu laufen.
Grüße
Hugo
am 18.12.2018 14:16
Servus,
na das find ich jetzt aber mal super das ich bei anderen User von einem Moderator lese das die Fehlermeldung 8020 / 8030 eigentlich schon bekannt ist und einer netzstörung zugeordnet ist.
Scheinbar wissen das aber nicht alle Mods denn die leiten die Störungen erst nach etlichen wochen an die Fachabteilung weiter.
So wird der Kunde also verscheissert.
Ach ja und der Rabatt wird keinem angeboten den muss man scheinbar einklagen bzw selber einfordern.
Seit Monaten hab ich das prolem und kein Rabatt.
Schämt euch Vodafone.
Gruß SirReinhold
am 21.12.2018 18:10
Hey,
wie Lars ja schon schrieb - das muss individuell entschieden werden, egal was für eine Störung es ist - die Ideen sind aber tatsächlich gut 🙂
LG
Tobias
am 23.12.2018 14:53
am 23.12.2018 15:13
Vodafone Offline TV, naja sie hatten es mal für 14 Tage hinbekommen, aber nun geht garnix mehr und das natürlich schön vor Weihnachten. Muss man doch mal schönen Dank sagen.
So langsam kommen einem würgegefühle auf wenn man den Namen Vodafone hört.
Nur immer zu hören dies sei eine Netzstörung ist echt lachhaft, die Box hat ein Problem mit der Netzwerkkarte, vermutlich ein Hardwareproblem. Denke da müssen sich langsam mal Anwälte mit beschäftigen.
am 23.12.2018 16:11
am 23.12.2018 16:12
@SchneiderAlfred schrieb:
Es nervt echt heute schon de ganze Tag
Geht geht net geht geht net
Da war de alte recvier von kd besser
Extra umgestiegen auf gigatv
Und immer diese Störung
schau mal hier rein Störung
und es sollte alles klar sein.
Trotzdem schöne Feiertege und guten Rutsch ins 2019.
Gruß Peter
am 23.12.2018 18:03