abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box Fehler 5012, 5021 und 5022
Simon193
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

seit einigen Wochen bekomme ich auf div. Sendern die Fehler 5012, 5021 oder 5022 angezeigt. Kann mir da jemand helfen?

 

Viele Grüße

Simon

9 Antworten 9
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Simon,

 

die von Dir genannten Fehler sind bereits bekannt und sollen mit einem kommenden Firmewareupdate behoben werden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Simon193
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Wallace,

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Da der Fehler immer noch besteht, hätte ich noch eine Frage:

Nachdem ich zwei Monate auf den Kabelanschluss warten musste, was schon nervig war, kann ich schon seit Anfang des Monats nicht mehr das gesamte Paket nutzen, wegen den genannten Fehlern auf vielen Sendern (6 Sender davon benutze ich sehr häufig), zahle aber weiter den vollen Preis.

Wie sieht denn die Wiedergutmachung aus? 😉

Viele Grüße,

Simon
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simon193,

 

tritt denn der Fehler permanent auf oder sporadisch?

 

Leider können wir das Update nicht beschleunigen und müssen uns ebenso wie Du und andere Kunden gedulden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

der Fehler tritt permanent auf. Egal zu welcher Tageszeit ich die betroffenen Sender anwähle erscheint der Fehler. 

 

Viele Grüße,

 

Simon

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simon193,

 

andere Sender gehen aber?

 

Hast Du die Box per LAN oder WLAN verbunden? Hast Du schon einmal einen Reset an der Box durchgeführt?

 

Viele Grüßa, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Manu,

 

sorry für die späte Rückmeldung.

Also der Fehler besteht noch immer. Betroffen sind nicht alle Sender. Betroffene Sender die ich häufig nutze sind Pro7 Maxx (Fehler 5012), MTV (Fehler 5022), Disney Channel (Fehler 5022), ZDF neo (Fehler 5012), Sport 1 (Fehler 5022) und Kika (5012). Alle anderen Sender habe ich jetzt nicht kontrolliert, nutze ich aber auch selten bis nie. Hatte die Box schon sowohl über WLAN und LAN verbunden (momentan über LAN). Ein Reset habe ich noch nicht durchgeführt, aus dem Grund, dass ich in anderen Beiträgen in diesem Foren gelesen habe, dass das nicht den gewünschten Erfolg brachte und teilweise eine "Regionserkennung" geholfen hat. Hatte die Box bisher nur am Hauptschalter hinten an der Box komplett neugestartet.

 

Viele Grüße.

Ich sehe da jetzt nichts eindeutiges bei den Sendern, die du erwähnt hast, sprich dass ein ganz bestimmter Frequenzbereich bei dir Probleme macht oder so.

Vielleicht kannst du ja mal eine sog. "EDA" machen (Systemdiagnose). Hier ist beschrieben, wie das geht:
https://forum.vodafone.de/t5/TV-Geräte/Giga-TV-4K-Box-Selbsthilfe-Software-Update-Systemdiagnose-Res...

Kannst ja dann hier posten, ob dir auf der Ergebnisseite irgendein Fehler angezeigt wird.
Ebenso kannst du dann von vier Frequenzen die Empfangspegel anzeigen lassen...

Hi,

 

vielen Dank für den Tipp. Anbei das Ergebnis der Diagnose.

 

Viele Grüße.

 

20181017_171225.jpg20181017_171904.jpg20181017_171915.jpg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich denke fast, dass es n bisschen zu viel Leistung ist die da durch kommt, kann sein dass die Hausanlage ein bisschen viel Leistung liefert. Wie lang ist das Kabel welches Du verwendest? Hast Du einen Verstärker oder so was dazwischen? Eventuell macht ein Techniker Sinn, der das mal vor Ort prüft. Die Pegel könnten auch schwanken, die Diagnose war ja nur eine Momentaufnahme. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!