TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2018 17:51
Liebe Community,
seit einigen Wochen bekomme ich auf div. Sendern die Fehler 5012, 5021 oder 5022 angezeigt. Kann mir da jemand helfen?
Viele Grüße
Simon
am 17.09.2018 08:58
Hi Simon,
die von Dir genannten Fehler sind bereits bekannt und sollen mit einem kommenden Firmewareupdate behoben werden.
VG Wallace
am 26.09.2018 15:50
am 01.10.2018 10:53
Hallo Simon193,
tritt denn der Fehler permanent auf oder sporadisch?
Leider können wir das Update nicht beschleunigen und müssen uns ebenso wie Du und andere Kunden gedulden.
Viele Grüße, Manu
am 02.10.2018 08:50
Hallo Manu,
der Fehler tritt permanent auf. Egal zu welcher Tageszeit ich die betroffenen Sender anwähle erscheint der Fehler.
Viele Grüße,
Simon
am 06.10.2018 11:08
Hallo Simon193,
andere Sender gehen aber?
Hast Du die Box per LAN oder WLAN verbunden? Hast Du schon einmal einen Reset an der Box durchgeführt?
Viele Grüßa, Manu
am 17.10.2018 15:52
Hi Manu,
sorry für die späte Rückmeldung.
Also der Fehler besteht noch immer. Betroffen sind nicht alle Sender. Betroffene Sender die ich häufig nutze sind Pro7 Maxx (Fehler 5012), MTV (Fehler 5022), Disney Channel (Fehler 5022), ZDF neo (Fehler 5012), Sport 1 (Fehler 5022) und Kika (5012). Alle anderen Sender habe ich jetzt nicht kontrolliert, nutze ich aber auch selten bis nie. Hatte die Box schon sowohl über WLAN und LAN verbunden (momentan über LAN). Ein Reset habe ich noch nicht durchgeführt, aus dem Grund, dass ich in anderen Beiträgen in diesem Foren gelesen habe, dass das nicht den gewünschten Erfolg brachte und teilweise eine "Regionserkennung" geholfen hat. Hatte die Box bisher nur am Hauptschalter hinten an der Box komplett neugestartet.
Viele Grüße.
am 17.10.2018 17:00
am 17.10.2018 17:31
Hi,
vielen Dank für den Tipp. Anbei das Ergebnis der Diagnose.
Viele Grüße.
am 22.10.2018 12:45
Hey,
ich denke fast, dass es n bisschen zu viel Leistung ist die da durch kommt, kann sein dass die Hausanlage ein bisschen viel Leistung liefert. Wie lang ist das Kabel welches Du verwendest? Hast Du einen Verstärker oder so was dazwischen? Eventuell macht ein Techniker Sinn, der das mal vor Ort prüft. Die Pegel könnten auch schwanken, die Diagnose war ja nur eine Momentaufnahme. 🙂
LG
Tobias