TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2021 12:24
Hallo liebe Community,
seit einer Woche ist uns aufgefallen, dass das Fernsehen nicht mehr funktioniert. Die Box meldet bei der Aktion "Mit dem Giga TV Netz verbinden" "Das hat nicht geklappt" oder Ähnliches. Die Box ist mit dem Ethernet Kabel über eine Netzwerkdose mit dem Fritz Router verbunden. Wohlgemerkt, die Box hat seit ihrer Anschaffung in genau dem Setup funktioniert und wir haben auch offensichtlich nichts geändert.
Zuerst hatten wir noch 4 Optionen mit "Über WLAN" oder "Ohne Internet Fernsehen" und anderes. Ohne Internet funktionierte allerdings nicht.
Einige Versuche später ist keine Option mehr zur Verfügung.
Ich habe bereits recherchiert und rausgefunden, wie man eine Systemdiagnose startet.
Ergebnis:
Alles "OK" bis auf "Ethernet" und "WLAN", welche mit "FEHLER" gekennzeichnet sind.
Bereits versuchte Behebungsmaßnahmen:
- Netzwerkdose austauschen (keine Änderung, der Smart TV oder Laptop funktioniert mit jeder Dose)
- Kabel austauschen (funktionieren mit anderen Geräten)
- Box vom Strom trennen für 5 Minuten
- Box Reset
- Kundenservice anrufen
Leider kann ich set meheren Tagen niemanden erreichen beim Kundenservice, die Computerdame wimmelt mich jedes mal ab. Daher bitte ich jetzt hier um Hilfe. Ich nehme stark an, dass etwas an der Box kaputt gegangen ist, Hardware oder Software und würde gerne ein Ersatzgerät und/oder Reparatur von diesem bekommen.
Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.11.2021 21:09
Danke für die Antwort, leider ging die Benachrichtigung in den Mails unter. Ich konnte mein Problem mit dem Telefonsupport mittlerweile lösen, musste nur den richtigen Moment abpassen wenn der Dienst und ich gleichzeitig Zeit hatten ^^
Grund: Gerät defekt und umgetauscht, Problem gelöst. Danach gab es ein weiteres Vertragsproblem, konnte aber auch gelöst werden.
VG
Thomas
am 17.10.2021 19:32
Hey @Thomas_Kreuzer
das bekommen wir hin. Ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 24.11.2021 21:09
Danke für die Antwort, leider ging die Benachrichtigung in den Mails unter. Ich konnte mein Problem mit dem Telefonsupport mittlerweile lösen, musste nur den richtigen Moment abpassen wenn der Dienst und ich gleichzeitig Zeit hatten ^^
Grund: Gerät defekt und umgetauscht, Problem gelöst. Danach gab es ein weiteres Vertragsproblem, konnte aber auch gelöst werden.
VG
Thomas
am 27.11.2021 16:23
Hi Thomas,
nich schlimm, schön, das es gelöst wurde 🙂 Dann kommt hier ein Haken ran.
LG
Tobias